Winterfeste Hunde-Ausgeh-Schuhe ???

  • Zitat

    Reitsportbedarf.
    Das fängt bei warm gefütterten Stallschuhen an, unten Gummi, oben schnürbar, wasserdicht und warm, für unter 30 Euronen,


    Hab ich auch ... absolut wasserdicht, günstig, warm und noch nichtmal häßlich :D

  • ich habe ganz normale winterschuhe von deichmann, die sind von innen gefüttert. dazu trage ich spikes die ich mir unter die schuhe schnalle (aus dem reitsportbedarf).


    warme füße, trockene füße und kein rutschen bzw. deutlich weniger rutschen :gut:

  • Ich habe einige Schuhe durchprobiert von billig (Aldi) bis teuer (Jack Wolfskin). Die JW Winterschuhe sind zwar wirklich gut, aber sie waren ziemlich teuer (ca 170€ im Schlussverkauf). Da ich zwei Paar Schuhe im Winter brauche, habe ich mir Anfang Dezember diese hier http://shop.baak-dogwalker.de/…3/SubProducts/301023-0036 gekauft. Die sind zwar auch nicht die günstigsten, aber sie sind super. Selbst als es hier so bitter kalt war (-17°) habe ich keine kalten Füße gehabt und jetzt bei dem vielen Schnee auch keine nassen.


    LG Kerstin

  • Also ich kann dir da nur gute Wanderschuhe empfehlen.
    Da ich keinen Hund hab, geh ich zwar nicht regelmäßig gassi aber mein fsj im Stall haben sie problemlos weggesteckt: hier hab ich sie täglich, Sommer wie Winters, 7-10h getragen. Und sie waren da "schon" 3 Jahre im Gebrauch. Dieses Jahr hab ich sie neu besohlen lassen müssen, und das Leder ist teilweise rissig, aber sie halten noch zu 100% dicht!


    Lg Snaedis


    P.S: Meine sind von Meindl

  • Also ich hab mich für das günstige 15-Euro-Modell von Deichmann entschieden. Nicht wirklich stylish, dafür aber warm, ganz schnell zum Neischlüpf'n und unten mit a bisserl Profil, damit man damit auch laufen kann..... :gut:

  • Nachdem mich die billigen Schuhe jedes Jahr entteuscht haben, hab ich jetzt einmal richtig geld investiert (Jack Wolfskin, 140€ ). Ich bin super zufrieden mit den Schuhen und würde sie mir immer wieder kaufen! Warme und trockene Füße, egal welches Wetter, und obendrein noch 3 Jahre Garantie :gut:

  • Moin,


    Billigschuhe kommen mir nicht mehr ins Haus - das muss ich meinen Füßen nicht zumuten. Die Zeiten von Deichmann und co sind bei uns vorbei.


    Meine letzten Winterschuhe waren von Ecco und haben 3 Jahre gehalten. Die habe ich für´n Appel und ´n Ei bekommen, weil die Farben unterschiedlich ausgeblichen waren. Die Schuhe standen im Schaufenster.


    Trotzdem habe ich noch 80 Euros bezahlt, was für Ecco aber ein Schnäppchen ist.


    Nachdem mir Leja da 2 x draufgetreten ist, waren die Farben wieder angeglichen.


    Nach 3 Jahren ist seitlich eine Naht aufgegangen wo Fechtigkeit durchkommt.


    Jetzt habe ich mir von Lowa Schuhe gekauft. Die waren auch nicht billig - aber sind super bequem. Da drückt und scheuert nix und ich habe mir noch keine Blasen gelaufen (was sonst bei fast jedem neuen Schuh der Fall ist)


    http://www.hundeladen-am-deich…ath=33_65&products_id=313


    Auch mit meinen komischen Füßen (hoher Spann) kann ich die Schuhe ohne Probleme den ganzen Tag tragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!