Jack Russel Suche
-
-
Hallo ihr Lieben,
vorweg: Passt bitte mit auf, dass das hier nicht Richtung Vermittlung geht
Nicht, dass zu gemacht wird...
Die Geschichte ist Folgende:
Meine Schwester möchte schon lange einen Jack Russel. Vor ein paar Wochen bis Monaten rief meine Cousine an, dass sie einen in Pflege hat von Bekannten. Sie hat selbst zwei Hunde und hat gesagt, es sei ein toller Hund. Er sollte abgegeben werden wegen Scheidung und familiärer Umstände. In den Ferien jetzt wollten sie ihn abholen, weil vorher noch einige Dinge abgearbeitet werden sollten, damit es passt. Jetzt wurde er aber kurzerhand der Nachbarin gegeben, obwohl schon versprochen :/Der Hund sollte kein "Problemhund" sein und so ca. um die zwei Jahre. Also relativ leicht in den Alltag zu integrieren. Der Alltag würde so aussehen, dass er mit dem Freund meiner Mutter auf LKW-Fahrten geht und somit tagsüber viel unterwegs und betreut ist. Daher sollte er eben nicht bereits Umweltängste oder so haben, sondern ein eher mutiges und offenes Kerlchen sein. Für die Betreuung und Beschäftigung sorgen ansonsten aber auch meine Mum und meine Schwester. Trotzdem sollte der Hund auch mal alleine bleiben können. Und mit anderen Hunden so weit verträglich (im normalen Maße eben).
Deutlich älter als zwei Jahre sollte er auch nicht sein. Wir haben erst unseren Hund verloren (der bei meinem Vater und mir lebte, aber mit dem meine Schwester auch aufgewachsen ist) und sie möchte nicht zuletzt deswegen einen Hund, der noch lange überall mitläuft und nicht bald der nächste Senior ist. (Ich weiß, auch mit 5 sind sie noch jung, aber es ist der Wunsch meiner Schwester). Deswegen darf er auch nicht krank sein oder so, sie ist da einfach vorbelastet zur Zeit.
Kurzum: Ein ganz normaler Hund mit normalen Macken, der aber wesentliche Stufen schon durchlaufen hat und nicht erst alles lernen muss, sondern möglichst schnell "einsteigen" kann.
Meine Frage also: Kennt jemand gute Organisationen oder Anlaufstellen für Jack Russel? Man sollte sich wirklich drauf verlassen können, was sie sagen also wäre es schön, wenn jemand Erfahrungen hat. Denn ein letztendlich doch ängstlicher Hund wäre einfach schwer in die Situation zu integrieren. Natürlich nicht unmöglich, aber anders wäre einfach schöner. Und eine Momentaufnahme bei Besuchen ist nicht immer so aussagekräftig denke ich.
Idealerweise liegt diese Stelle in NRW bzw. erreichbar. Sie würden schon ein Stück fahren, aber es muss nicht gleich am anderen Ende Deutschlands sein
(nicht meine Entscheidung...)
Ich danke euch für eure Erfahrungen und bin gespannt!
Edit: Dass er gut und lange im Auto mitfahren können sollte hatte ich jetzt vergessen zu schreiben, versteht sich aber von selbst, denke ich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hoffe, das ist jetzt nicht schon zu speziell (sonst bitte löschen, sorry!), aber Frau Schmidt hat ein sehr großes Herz für Terrier und könnte evtl. wissen, wo was Passendes im TS sitzt, da ist die Auswahl ja leider sehr groß. Clara oder Effi wären wohl schon zu alt?
-
Ansonsten hat hier evtl. ein Züchter einen älteren Hund abzugeben?
-
Ich fürchte die beiden Herzchen wären ihr wirklich schon zu alt :/ Aber ich hake mal nach.
Sich mal bei Züchtern umzusehen, ob ältere Hunde abgegeben werden, ist eine gute Idee
Danke!
-
-
-
Daß etwas ältere Tiere abgegeben werden, kommt bei Jack Russels relativ oft vor.
Die können innerhalb einer Gruppe leider jederzeit beschließen, sich zu verfeinden ("same-sex-aggression" ist in der Rasse wirklich notorisch), dann vergeben und vergessen sie nur sehr, sehr selten - und der Streß ist oft so groß, daß einer gehen muß, ohne daß der sonst irgendwelche "Fehler" hat. -
Beim KfT gibt es auch eine Vermittlung für ältere Hunde.
http://www.kft-online.de/_rubric/index.…ier-Vermittlung
Vielleicht darfs ja auch ein Parson sein?
-
-
-
Muppet und Frodo sind ja super goldig
Holly hab ich schon von einer anderen Seite auf meiner Liste.
Muss die Kerlchen (und Mädels natürlich) dann nach einer groben Vorauswahl mal genauer unter die Lupe nehmen und gebe es dann weiter.Die JR-in-Not-Seite hab ich so weit schon durch. Da gehören schon einige zu denen, wo ich noch Mal nachhaken werde
Danke euch
Ich hoffe wir können einem der Süßen ein neues zu Hause verschaffen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!