Hund reagiert völlig übertrieben. -.-
-
-
Zitat
naturbelassenen Koksflocken geben.
Sollte natürlich "naturbelassene Kokosflocken" heißen
Koks wollen wir den Hunden dann doch nicht geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ok, bleiben wir mal beim Thema Stress.Angenommen es wären reine Stressreaktionen, weil Pinsel das ganze zu viel wird dann müssten bestimmte Anzeichen doch schon im Vorfeld zu sehen.
Mein Hund müsste unruhig sein, von A nach B trotten - weil er ja keine Ruhe findet - im schlimmsten Fall sogar Hecheln und wenn alle Stricke reissen müssten sie ja kiloweise Haare verlieren.Also ein gestresster Hund halt.
Jetzt mal ein wenig losgelöst von der Frage, ob Pinsel nun Streß hat oder nicht - hier ist mal ein Link zum Thema "Streß bei Hunden", in dem einiges, aber noch lange nicht alles dazu aufgelistet ist, wie sich Streß bei Hunden bemerkbar machen kann. Was die potentiellen Auslöser sind und wie man dagegen vorgehen kann.
http://www.hunde-kirchberger.a…ves/stress_bei_hunden.htmWäre die Beschreibung von Pinsels Verhalten die irgendeines Hundes, würde mir immer und immer wieder an erster Stelle "Streßverhalten" einfallen.
So deutlich, wie in Deinem kleinen Beispiel - Ruhelosigkeit, Hecheln, Fellverlust - ist es nun mal halt nicht immer.LG, Chris
-
Zitat
Sollte natürlich "naturbelassene Kokosflocken" heißen
Koks wollen wir den Hunden dann doch nicht gebenHahahaha
-
Zitat
Koks wollen wir den Hunden dann doch nicht geben
Verdammt.. zu spät.
Jetzt rennt Pinsel die ganze Zeit auf und ab, die Wände hoch und runter und singt schmutzige Lieder.Danke für den Link Crhis, werde mir das mal anschauen und vermutlich viel dazulernen. :)
-
Zitat
Es geht nicht darum das sie ihren Individualabstand beansprucht, sondern nur um die übertriebene Härte dabei.Das mag für den Menschen so aussehen. Dein Hund verletzt dabei keinen anderen Hund oder Mensch, von daher würde ich sagen, sie entscheidet richtig in ihrem Handeln.
-
-
Zitat
Hahahaha
Hey, Du bist ja wieder hier :)
Das freut mich! -
Zitat
Das mag für den Menschen so aussehen. Dein Hund verletzt dabei keinen anderen Hund oder Mensch, von daher würde ich sagen, sie entscheidet richtig in ihrem Handeln.
Ähm doch exakt das ist mein Problem dabei.
-
So und wie lernt der Hund nun "angebrachtes" Verhalten? Nur der MK hilft dem Hund da ja noch lange nicht..
-
Zitat
So und wie lernt der Hund nun "angebrachtes" Verhalten? Nur der MK hilft dem Hund da ja noch lange nicht.
Wenn Pinsel in einer Problemsituation einfach nur knurrt und die Zähne zeigt und der andere Hund darauf reagiert, wird das von uns ignoriert weil das Verhalten in der Form ja völlig korrekt ist. Reagiert der andere Hund nicht, schicken wir ihn weg und ignorieren Pinsel trotzdem.
Reagiert Pinsel wieder übermäßig hart, wird sie kommentarlos aus der Gruppe entfernt weil das in dem Zusammehang für sie eine deutliche Strafe ist.
-
Zitat
Reagiert Pinsel wieder übermäßig hart, wird sie kommentarlos aus der Gruppe entfernt weil das in dem Zusammehang für sie eine deutliche Strafe ist.
Vielleicht ist das aus der Gruppe entfernt werden auch eher eine Belohnung...
Achwas, vergiss es. Du weißt es ja eh besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!