Ähh, gehen auch zwei Hunde mit Flexi?

  • Zitat

    2 normale Flexis
    eine rechts Hand, eine linke Hand
    Hund schnüffeln lassen
    ab und an Leinen dentwirren ;)


    So mache ich es auch auf der letzten Runde! Ich achte drauf, wer wo kreuzt, und entwirre laufend, so gibt es nie einen Knoten.


    3 Flexis würde ich mir allerdings noch nicht zutrauen, vor allem nicht mit einem wirbligen Junghund dabei. ;) Bin ja auch noch nicht so lange geübt im Handling von zwei Hunden. :roll:

  • Zitat

    Ok, DAS will ich sehen! Wie hält man 5 von diesen Flexi Apparaten in zwei Händen und ist noch in der Lage, die Stoptasten zu betätigen??
    Respekt! :D


    Wenn wir das nächste Mal im Ruhrgebiet sind, lass ich ein Video davon drehen.


    Die Flexi vom Quoten-Mini hängt in einer umgehängten Leine und die Stop-Taste brauche ich eher selten, die bleiben auch per Kommando bei mir.
    Aber als Dorf-Dödel habe ich eine ziemliche Stadtverkehrs-Paranoia, was die Hunde angeht.


    LG, Chris

  • Zitat

    PS: wo man die 5 Daumen hernimmt, um die Stopptasten simultan zu drücken, würde ich auch gern wissen.... :hust:


    eventuell hat man 3 erzogene Hunde, die auf "Stopp" stehen bleiben :D

  • Zitat

    eventuell hat man 3 erzogene Hunde, die auf "Stopp" stehen bleiben :D


    Wenn man die Leine nicht zum Festhalten, sondern nur als Sicherung nutzt und die Hunde so Kommandos wie "dahinter" bei Menschen/Hundebegegnungen kennen, geht das.


    LG, Chris

  • Also ein Huskyhalter hier ausm Ort schafft es auch mit 3 Flexis - sieht sogar recht gekonnt aus... ich würde schon an einer verzweifeln oO Aber für so Urlaubssituationen uns do sind die Dinger sicher praktisch..

  • Zitat

    2 normale Flexis
    eine rechts Hand, eine linke Hand
    Hund schnüffeln lassen
    ab und an Leinen dentwirren ;)


    So macht das meine Freundin auch. Und zwar auch bei 1 Stunde im Wald. Da sie ihre zwei Jungs nicht frei laufen lassen kann sind sie immer an der Flexi. Die hat da voll Übung drin.


    Ob ich das hinkriegen würde weiß ich allerdings nicht. Müsste wohl erst üben :D

  • Zitat

    Das klappt auch mit 5 Flexis und völlig größenunterschiedlichen Hunden im Notfall.
    (Der für uns Dorfpomernanzen der Besuch meiner Eltern in der Stadt und der dort nötige Gassigang ist)


    Ich glaub, so ist der Bändertanz um den Maibaum entstanden. :D


    LG, Chris


    :lachtot: :lachtot:
    gerne sehen will - büüüüddddeeeeeee -

  • Meine Beiden sind grundsätzlich beide an einer ein Meter Leine, alles andere ist mir zu umständlich. Meistens laufen sie eh frei und wenn das Gebiet ein bisschen unübersichtlich ist kommt der Beagle an die Leine, weil der Kleine würde sich eh nicht von uns entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!