Ähh, gehen auch zwei Hunde mit Flexi?

  • Da wir ja nun seit einiger Zeit stolze Besitzer eines zweiten Hundes sind, kommen immer wieder Situationen auf, wo ich mich frage, wie mache ich es mit zweien??


    Gerade folgendes: Wir fahren gerne mal übers WE nach Holland ins Hotel. Abends und morgens hab ich dann immer ne kleine Pippirunde ums Hotel an der Flexi gemacht. Für solche Situationen finde ich die Flexi einfach praktisch.


    Wie macht man das mit zwei Hunden?? Hintereinander gehen? Oder beide an je eine Flexi und die abwechselnd lang machen? Also erst darf der eine schnüffeln, der andere geht bei Fuß, dann darf wird getauscht?
    Ich hab zwar so eine Koppelleine, wo beide dran gehen, aber ich kann ja nicht verlangen, daß sie nebeneinander synchron Pippi machen.
    Und ne Schleppleine ist da eher unhandlich oder?


    Wer hat da Erfahrungswerte oder bessere Ideen?


    Ich rede jetzt nicht von ausgiebigen Spaziergängen, sondern so kleine Gassigänge. Letztes Pippi am Abend, so wie wir sie zu Hause in den Garten lassen.

  • Also ich mach das mit 2 Hunden, wenn z.B. mein Urlaubspflegehund da ist, immer so, daß ich die kleinen Pipirunden an 'ner normalen 2m-Leine oder so mache. Die wird dann etwas länger gestellt als normal und die "richtige Bewegung" holen sich die Hunde dann am Strand oder sonst irgendwo, wo Freilauf möglich ist.


    Sicherlich gehen auch 2 Hunde an der Flexi, wobei wir hier das Beispiel von einer HH haben, die immer bei uns im Feld geht mit zwei leinenaggressiven Hunden an der Flexi, jeweils eine Flexi in der rechten Hand und eine in der linken, das geht solange gut, wie kein anderer Hund entgegenkommt. Seit sie mit 2 Hunden geht, sind die Arme vermutlich schon ein paar Zentimeter in die Länge gezogen worden. Also mit 2 Flexis klappt schon, aber wenn der Hund nur kurz Pipimachen soll und die Bewegung ansonsten anders bekommt, dann würde ich einfach die normalen Leinen nehmen, die bekommt man notfalls auch mal schnell getauscht, wenn die Hunde beim Schnuppern die Seiten mal wechseln sollten.

  • Danke für die Tips!


    Vielleicht reichen wirklich zwei etwas längere normale Leinen.
    Wobei meine Große immer ein echtes TamTam macht, bis sie die richtige K...stelle gefunden hat, vor, zurück, vor, hin, her. Deshalb gebe ich ihr gerne mehr Leine und bleibe dafür auf einer Stelle stehen. :smile:


    Leinenaggressiv sind sie nicht, und normalerweise laufen sie eben frei. Gerade in Holland am Strand, juhuuu!!


    Wir probieren das einfach mal beim nächsten Hollandtrip aus.

  • Das klappt auch mit 5 Flexis und völlig größenunterschiedlichen Hunden im Notfall.
    (Der für uns Dorfpomernanzen der Besuch meiner Eltern in der Stadt und der dort nötige Gassigang ist)


    Ich glaub, so ist der Bändertanz um den Maibaum entstanden. :D


    LG, Chris

  • Zitat

    2 normale Flexis
    eine rechts Hand, eine linke Hand
    Hund schnüffeln lassen
    ab und an Leinen dentwirren ;)


    klappt sogar mit 3 Flexis mit etwas Übung


    Und dann spielt Manu Gummitwist! :lol:

  • Zitat

    2 normale Flexis
    eine rechts Hand, eine linke Hand
    Hund schnüffeln lassen
    ab und an Leinen dentwirren ;)


    klappt sogar mit 3 Flexis mit etwas Übung


    Jap, vorallem das Entwirren macht Spaß.... vorallem, wenn die Hunde dabei weiterlaufen und man aufpassen muss, dass man sich die Finger nicht einwickelt.
    :lol: Und noch besser (aus eigener Erfahrung): 2 Flexi in einer Hand, Zigarette in der anderen, Handy klingelt und agressiver Hund kommt entgegen :headbash:

  • Zitat

    :lol: Und noch besser (aus eigener Erfahrung): 2 Flexi in einer Hand, Zigarette in der anderen, Handy klingelt und agressiver Hund kommt entgegen :headbash:


    selbst schuld, wenn du rauchst :lachtot: und telefonierst beim Gassi gehen ;)

  • Zitat

    Das klappt auch mit 5 Flexis und völlig größenunterschiedlichen Hunden im Notfall.
    (Der für uns Dorfpomernanzen der Besuch meiner Eltern in der Stadt und der dort nötige Gassigang ist)


    Ich glaub, so ist der Bändertanz um den Maibaum entstanden. :D


    LG, Chris


    Ok, DAS will ich sehen! Wie hält man 5 von diesen Flexi Apparaten in zwei Händen und ist noch in der Lage, die Stoptasten zu betätigen??
    Respekt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!