Avatar

Ähh, gehen auch zwei Hunde mit Flexi?

  • ANZEIGE

    Da wir ja nun seit einiger Zeit stolze Besitzer eines zweiten Hundes sind, kommen immer wieder Situationen auf, wo ich mich frage, wie mache ich es mit zweien??


    Gerade folgendes: Wir fahren gerne mal übers WE nach Holland ins Hotel. Abends und morgens hab ich dann immer ne kleine Pippirunde ums Hotel an der Flexi gemacht. Für solche Situationen finde ich die Flexi einfach praktisch.


    Wie macht man das mit zwei Hunden?? Hintereinander gehen? Oder beide an je eine Flexi und die abwechselnd lang machen? Also erst darf der eine schnüffeln, der andere geht bei Fuß, dann darf wird getauscht?
    Ich hab zwar so eine Koppelleine, wo beide dran gehen, aber ich kann ja nicht verlangen, daß sie nebeneinander synchron Pippi machen.
    Und ne Schleppleine ist da eher unhandlich oder?


    Wer hat da Erfahrungswerte oder bessere Ideen?


    Ich rede jetzt nicht von ausgiebigen Spaziergängen, sondern so kleine Gassigänge. Letztes Pippi am Abend, so wie wir sie zu Hause in den Garten lassen.

    Viele Grüße,
    Bob

  • ANZEIGE
  • 2 normale Flexis
    eine rechts Hand, eine linke Hand
    Hund schnüffeln lassen
    ab und an Leinen dentwirren ;)


    klappt sogar mit 3 Flexis mit etwas Übung

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • Also ich mach das mit 2 Hunden, wenn z.B. mein Urlaubspflegehund da ist, immer so, daß ich die kleinen Pipirunden an 'ner normalen 2m-Leine oder so mache. Die wird dann etwas länger gestellt als normal und die "richtige Bewegung" holen sich die Hunde dann am Strand oder sonst irgendwo, wo Freilauf möglich ist.


    Sicherlich gehen auch 2 Hunde an der Flexi, wobei wir hier das Beispiel von einer HH haben, die immer bei uns im Feld geht mit zwei leinenaggressiven Hunden an der Flexi, jeweils eine Flexi in der rechten Hand und eine in der linken, das geht solange gut, wie kein anderer Hund entgegenkommt. Seit sie mit 2 Hunden geht, sind die Arme vermutlich schon ein paar Zentimeter in die Länge gezogen worden. Also mit 2 Flexis klappt schon, aber wenn der Hund nur kurz Pipimachen soll und die Bewegung ansonsten anders bekommt, dann würde ich einfach die normalen Leinen nehmen, die bekommt man notfalls auch mal schnell getauscht, wenn die Hunde beim Schnuppern die Seiten mal wechseln sollten.

  • ANZEIGE
  • Danke für die Tips!


    Vielleicht reichen wirklich zwei etwas längere normale Leinen.
    Wobei meine Große immer ein echtes TamTam macht, bis sie die richtige K...stelle gefunden hat, vor, zurück, vor, hin, her. Deshalb gebe ich ihr gerne mehr Leine und bleibe dafür auf einer Stelle stehen. :smile:


    Leinenaggressiv sind sie nicht, und normalerweise laufen sie eben frei. Gerade in Holland am Strand, juhuuu!!


    Wir probieren das einfach mal beim nächsten Hollandtrip aus.

    Viele Grüße,
    Bob

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Maanu"

    2 normale Flexis
    eine rechts Hand, eine linke Hand
    Hund schnüffeln lassen
    ab und an Leinen dentwirren ;)


    klappt sogar mit 3 Flexis mit etwas Übung


    Jap, vorallem das Entwirren macht Spaß.... vorallem, wenn die Hunde dabei weiterlaufen und man aufpassen muss, dass man sich die Finger nicht einwickelt.
    :lol: Und noch besser (aus eigener Erfahrung): 2 Flexi in einer Hand, Zigarette in der anderen, Handy klingelt und agressiver Hund kommt entgegen :headbash:

    Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind.
    Der Spike-Thread

  • Zitat von "Svenjalein"

    Und dann spielt Manu Gummitwist! :lol:


    nö, das geht wirklich, wenn die Hunde nicht toben ;)

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • Zitat von "SariundSpike"

    :lol: Und noch besser (aus eigener Erfahrung): 2 Flexi in einer Hand, Zigarette in der anderen, Handy klingelt und agressiver Hund kommt entgegen :headbash:


    selbst schuld, wenn du rauchst :lachtot: und telefonierst beim Gassi gehen ;)

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • Zitat von "Chris2406"

    Das klappt auch mit 5 Flexis und völlig größenunterschiedlichen Hunden im Notfall.
    (Der für uns Dorfpomernanzen der Besuch meiner Eltern in der Stadt und der dort nötige Gassigang ist)


    Ich glaub, so ist der Bändertanz um den Maibaum entstanden. :D


    LG, Chris


    Ok, DAS will ich sehen! Wie hält man 5 von diesen Flexi Apparaten in zwei Händen und ist noch in der Lage, die Stoptasten zu betätigen??
    Respekt! :D

    Viele Grüße,
    Bob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!