Hund erschossen

• eher ein bekloppter anwohner aus dem fenster heraus der das ganze noch an die bildzeitung verkauft... und dann der ton.... einfach widerlich. wahrscheinlich noch der der die polizei gerufen hat....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund erschossen* Dort wird jeder fündig!

• Ich bitte darum, dass der Link entfernt wird.

Man sieht nicht nur den toten Hund!
      Man hört das arme Tier nach dem 1. Schuss auch noch jaulen!

:zensur:

Sowas gehört weder in ein Hundeforum, noch auf die HP der Bild.

Was die Sache an sich angeht... ich kanns nicht verstehen.
      Für mich sieht ein rasender Hund anders aus...
      :/

• Hallo,

für mich sah das auch nicht sonderlich bedrohlich aus...
      Ich hatte aber vor einigen Jahren auch etwas erlebt was ich nicht vergessen werde.

Ich fand im Hochsommer einen Pitbullrüden, der in der Innenstadt an einer Laterne angebunden war. Die Sonne brannte und ich blieb einige Zeit stehen weil ich sehen wollte ob jemand kommt.

Als nach 10 Minuten immer noch keiner kam hab ich in der Apotheke gegenüber nachgefragt und bekam die Antwort, dass der Hund schon stundenlang dort sitzen würde und sie eben die Polizei angerufen hätte.

Ich bat sie um eine Schüssel mit Wasser und ging näher an den Hund. Dieser wirkte einfach nur verschüchtert und in keinsterweise agressiv. Also hab ich das Wasser hingestellt und er trank dankbar.
      Kurz darauf kam die Polizei und hielten natürlich einen Sicherheitsabstand von gut 3 Metern. Ich sollte mich auch sofort weiter entfernen. Sie hatten eine Fangschlinge/stange dabei.

Einer der Polizisten holte dann seinen Schlagstock raus und blaffte den Hund an er solle Platz machen. Der Hund duckte sich und zitterte.

Ein anderer Polizist meinte, dass der Pit sehr gefährlich aussehen würde und sie kein Risiko eingehen sollten.
      Als der Polizist mit dem Schlagstock ausholte hab ich mich vor den Pit gestellt und bin in die Hocke. Der "bösartige" Pit hat sich sofort unter mir versteckt und mich ängstlich angesehen.

Die Polizisten waren sehr verdutzt, trauten aber dem Braten nicht!
      Ich hab dann die Leine von der Laterne gemacht und den Polizisten gesagt, dass ich ihn mitnehmen könnte um ihn an den Tierschutz zu übergeben. Dies durfte ich aber nicht und so musste ich ihn in den Polizeiwagen bringen.

Er tat mir so leid...

Nach zwei Tagen erschien er dann auf der Seite des Tierheims und kurz darauf wurde er vermittelt! (hab extra nachgeschaut weil er mir nicht aus dem Kopf ging und ich den Polizisten nicht getraut habe)

Dieser Pit hätte sich mit Sicherheit verteidigt wenn der Polizist ihn geschlagen hätte und wie das dann ausgegangen wäre, möchte ich mir besser nicht vorstellen!

Liebe Grüße

Steffi

• auch wenn es ein anderes Kaliber wäre, kann ich mir schwer vorstellen dass man dann 12 Schuss gebraucht hätte.
      Ich würde es ja bei 2-4 einsehen aber doch nicht bei 12 :shocked:

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass BILD das da wunderschön reingebastelt hat...

Natürlich ist das kein schönes Video, aber es ist öffentlich zugänglich auf der Website und hier wurde anfangs darauf hingewiesen, was zu sehen ist. Es kann jeder selbst entscheiden, ob er sich anschaut oder nicht, finde ich.

• Was ich auch nicht verstehe: Es wurde gesagt ein Tierfänger wurde gerufen?! Ich meine der muss sich doch damit auskennen?! Man hätte selbst wenn ein anfassen unmöglich war den Hund noch immer betäuben können?! Warum musste der Hund gleich sterben?!

Bei der Polizei gibt es auch solche und solche, finde es schade, dass hier gleich verallgemeinert wird...

• Zitat

Ich bitte darum, dass der Link entfernt wird.

Man sieht nicht nur den toten Hund!
      Man hört das arme Tier nach dem 1. Schuss auch noch jaulen!

:zensur:

Ich bin ja ziemlich abgebrüht, aber an der Stelle musste ich das Video abbrechen. Mal wieder ein Hund der völlig unnötig getötet wurde, weil er an die falschen Menschen geriet. Ob nun Halter oder die Polizei.

• Ich habs mir nun nochmal angeschaut.
      Respekt an alle, die das anhand des kurzen Ausschnittes beurteilen können, dass die Situation absolut harmlos war.
      Besser als die Polizei und der HH vor Ort es konnten.

• Zitat

Ich habs mir nun nochmal angeschaut.
      Respekt an alle, die das anhand des kurzen Ausschnittes beurteilen können, dass die Situation absolut harmlos war.
      Besser als die Polizei und der HH vor Ort es konnten.

Ach :???: und du weißt, daß sie nicht harmlos war :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!