Hund erschossen

  • Zitat

    Hab nur ein Beispiel.. Ich bin in eine Verkehrskontrolle gekommen, hatte nen Korb Hundesachen im Beifahrerfußraum stehen, da fragte mich der Polizist ganz nett, ob ich einen Hund dabei hätte. Ich hab ihm erklärt, dass er im Kofferraum ist, woraufhin der Polizist sich ansehen wollte, wie ich den Hund gesichert habe, weil ich kein Gitter anbringen kann. Jacks Leine ist aber befestigt.
    Ich habe ihn also nach hinten geführt, der Polizist fragte in dem Moment, in dem ich den Kofferraum aufmachte, was für ne Rasse ich denn hätte, Kofferraumdeckel auf, ich "Bullterriermix", Polizist schreit "Kampfhund", plötzlich hatte ich vier Polizisten mit gezogenen Waffen um meinen Kofferraum.


    Grundguetiger...da muesste ich mich gehoerig am Riemen reissen um nicht (verbal) ausfaellig zu werden :roll:


    ...solche Begegnungen mit Polizisten sind mir bisher erspart geblieben, es waren immer alle sehr freundlich und unerschrocken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund erschossen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Grundguetiger...da muesste ich mich gehoerig am Riemen reissen um nicht (verbal) ausfaellig zu werden :roll:


      ...solche Begegnungen mit Polizisten sind mir bisher erspart geblieben, es waren immer alle sehr freundlich und unerschrocken.


      Ich hab solche und solche getroffen... Ich bin was meinen Hund betrifft normalerweise echt ne Furie, aber in dem Moment war ich so geschockt, dass ich froh war, noch ein Wort unter Heulen rauszubekommen.


      Der Polizist meinte danach zu mir, dass die Waffen nicht entsichert waren, konnte ich waffenunkundige in dem Moment leider nicht erkennen... Zudem verstand ich den Sinn dann gar nicht mehr. Meinen die der Hund lässt dann die Zähne ausfallen??? :roll:

    • Zitat

      Zudem verstand ich den Sinn dann gar nicht mehr. Meinen die der Hund lässt dann die Zähne ausfallen??? :roll:


      Siehste.....das haetteste an Ort und Stelle gleich mal erfragen muessen :D

    • Zitat

      Siehste.....das haetteste an Ort und Stelle gleich mal erfragen muessen :D


      Hab ich dem netten Polizisten schon alles brav erklärt. Er hat sich auch tausendmal entschuldigt... Na ja, und er hat versprochen seine Dienststelle zu bitten, sie dort zu schulen und er will sich einlesen..


      Aber sollte ja eigentlich hier nur als Bsp dienen, um zu zeigen, dass die Polizisten halt selbst sehr verunsichert sind... Und teilweise einfach auch einfach falsch informiert wurden.

    • oje anna... da wäre mir auch der stift gegangen.


      ich denke auch, dass man eben nicht so leichtfertig über die polizisten urteilen sollte. die, die ich kenne, würden mit sicherheit keinen spass daran haben, ein tier zu erschießen. aber in so einer situation zählen wenige sekunden, in denen man handeln muss und das ging hier eben zu lasten des hundes.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!