Ist dem Hund das zuzumuten - bitte mal eure Meinungen

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich mir unschlüssig bin, was ich tun soll, wollte ich mir hier mal eure Meinung einholen.


    Also ich würde gern meinen Patenhund aus dem Tierheim holen. Nun ist es aber so, dass ich studiere und zwar nicht in meinem Heimatort. Der Wuffel ist 7 Jahre alt und es würde für ihn heißen, dass er zwei mal wöchentlich mit der Bahn fahren müsste und das aufgrund seiner Größe auch mit Maulkorb. Ich weiß nicht, ob das mit 7 Jahren nicht ganz schön spät ist, um ihn noch an den ganzen Trubel zu gewöhnen.


    Ansonsten, was den Alltag angeht habe ich relativ viele Semesterwochenstunden, allerdings könnte mein Mitbewohner, der wesentlich weniger hat, wenn es dringlich ist mit ihm rausgehen und ich könnte es auch einrichten, zwischen den Vorlesungen nach hause zu fahren und eben mit ihm rauszugehen. Nach der Uni muss ich nicht so viel nacharbeiten, so dass da viel Zeit für ihn bliebe.


    Was die Zeit nach dem Studium angeht dürfte auch kein Problem sein. Ich muss noch 1,5 Jahre studieren und ich werde Grundschullehrerin, d.h. ich bin immer relativ zeitig zu hause.


    Bei mir zu haus, wo er dann am Wochenende mit wäre hat er Haus und Hof und unseren Familienhund, mit dem er spielen könnte. Natürlich ist noch die Voraussetzung, dass sich die beiden verstehen. Dazu würde ich meinen dann demnächst öfter mit ins Tierheim nehmen und schauen, ob sie sich bei Spaziergängen aneinander gewöhnen.


    Was meint ihr nun dazu. Kann ich ihn zu mir holen, oder soll ich lieber hoffen, dass ihn ein nettes Rentnerehepaar zu sich nimmt?


    LG Sunshine