Ist dem Hund das zuzumuten - bitte mal eure Meinungen

  • Ja also das größte Hindernis sehe ich eigentlich noch darin, ihn mit unserem Wuffel bekannt zu machen. Der versteht sich mit Rüden eigentlich ganz gut, aber es gibt auch welche, die er überhaupt nicht leiden kann. Habt ihr Tips, wie man das am besten anstellt?
    Ich dachte mir, dass ich ihn mal mitnehme ins Tierheim, sie sich erst am Zaun beschnuppern lasse und wir dann spazieren gehen, aber jeder für sich mit Abstand erstmal an der Leine läuft. Wär das ok? Freilaufen lassen geht, nicht weil ich Bobby nicht abmachen darf (ist ja klar aus Versicherungsgründen und so) und auch nicht wüsste ob er hören würde, wenn er freiläuft. Unserer ist aber an der Leine immer etwas grantig. Wäre es denn sinnvoll unseren abzuleinen und Bobby an der Leine zu lassen? Oder gibts dann auch eher Streit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!