Angst oder Albernheit?

• Angst?

Wo zeigt mein Hund denn bitte deutliche Angst?

Angst ist immer mit Abwehr oder Flucht verbunden, pföteln im Gesicht und ständiges vor die Schnauze wurmen hat sicherlich einige Bedeutungen aber Angst ist gewiss nicht mit dabei.

Amanhe

Ja, das ist aber leider oftmals der Fall wenn man Probleme oder Themen via Schrift übermitteln und/oder debattieren will.
    Würden wir beide z.B. ein persönliches Gespräch führen könnte ich viel besser meine Sachlage schildern und es würden keine Missverständnisse entstehen.
    Hier fällt einen oft was im Nachhinein ein, man müsste theoretisch immer wieder den Eingangspost kopieren und als Grundlage nehmen um diesen dann mit zusätzlichen Informationen etc zu komplettieren.
    Weil ansonsten passiert das, was hier und auch im anderen Thread geschehen ist, die Leute antworten auf die Antwort eines anderen ohne das ursprüngliche Problem zu bedenken. In dem Fall ich kann dann nur auf die Dinge antworten die aus dem Kontext gerissen wurden und so entsteht ein Nonsensteufelskreis.

Ich bin sicher nicht Unschuldig, aber auch die schwammige Moderation trägt ihren Teil dazu bei. Offensichtlich wird es hier anders gehandelt, aber produktiver wäre es wenn die Moderatoren ein Auge darauf haben das ein Thread auch beim ursprünglichen Thema bleibt.

• Neu

Hi

hast du hier Angst oder Albernheit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meinste mich?? Wo bin ich denn schwammig? Mir ist es (ehrlich gesagt) recht wumpe, was dein Hund wann und wieso macht. Ich hab ein Video beurteilt, so wie du es wolltest. Ob das nun von dir oder von nem anderen user kommt, ist mir ebenfalls wumpe.
      Und ja, meine Köterchen würden da rausgenommen werden. Mein Underdog hat sich niemals so einem wirklichen Alphahund gegenüber gezeigt. So Verhalten gab es nur
      - in Kontakt mit Möchtegern-Hunden, die keine Ahnung haben, aber meinen sie seien Chef
      - nach einem Anschiß von Cheffe
      - bei Hunden die unberechenbar für sie waren

• dein hund kann sich auf dem boden kaum noch rühren ohne dass der andere ihn einschränkt du kuckst dabei seelenruhig amüsiert zu wie er mit eingekniffenem schwanz auf dem boden rumrutscht????

sorry, ich muss nicht alles verstehen, aber auch nicht alles toll finden.
      das da ist eine absolut überflüssige, wenn nicht sogar schädigende erfahrung für deinen hund gewesen.

lustig ist was anderes.

• Ich meinen keinen Moderator speziell.

Ich meinte damit das viele Threads über mehrere Seiten gehen, der ursprüngliche Autor eigentlich ständig damit beschäftigt ist einzelne Fetzen zu beantworten und so zwangsläufig der Thread am Ende völlig vom Thema abweicht.
      Natürlich könnte man jetzt damit argumentieren das die Leute halt debattieren.. aber wenn man auf ein einzelnen Problem einen Ratschlag möchte, das eigentliche Problem aber untergeht weil die Leute völlig ohne Zusammenhang irgendwelche Ansätze als Grundlage nehmen.. dann wird das nicht nur schwierig sondern auch sehr störend.

In solchen Fällen wäre es hilfreich wenn die Moderation kurz einlenkt und auf das ursprüngliche Problem/Thema hinweist.

Aber mir ist schon klar das ich dass mal wieder falsch sehe und/oder das dies nicht eure Aufgabe ist.

• Welches Video hast du denn geguckt Wuschel?

Ich sehe ein leicht gebogene Rute, keine die völlig eingekniffen ist.
      Ich sehe einen Hund der immer Aufforderungen startet und mit den Pfoten im Gesicht des anderen tätschelt.
      Ich sehe einen Hund der immer wieder vor den anderen wurmt.
      Ich sehe einen Hund der rudimentär beschwichtigt.

Ich sehe einen Hund der sich seiner Sache vielleicht nicht 100%ig sicher ist, aber definitiv keine Angst dabei empfindet.

Also tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber du hast eine völlig verkehrte Sicht der Dinge was das angeht.

• Mein lieber Periphalos - warum frägst Du überhaupt noch irgendwas hier?
      Keiner hier hat ne Ahnung - NUR Du.
      Keiner der was andres sieht hat Recht - NUR Du.
      Keiner versteht Deine Probleme die Du hier schilderst - NUR Du.
      Keiner versteht was von Hundekommunikation - NUR Du. (Der seinen Hund minutenlang von einem andren pisaken lässt "die wollen ja spielen" :hust: )

Wenn jemand andre Dinge hinterfrägt die auch zum Thema gehören hast DU Probleme mit der schwammigen Moderation.
      Verdammisch noch eins: stell Fragen wenn Du WIRKLICH an andrer Leute Meinung interessiert bist oder lass es doch einfach bleiben.
      Stell Fragen im Ausgangspost und schildere ALLES - dann brauchst Du net rumheulen wenn Du im 20sten Post den Du im eigenen Thread tippst immer und IMMER wieder was neues dazuerzählst so wie es Dir grad in Kram passt.

Ehrlich - mir platzt die Hutschnur *lol.
      Und nein, ich würd Dich & Deine Posts wirklich gern ignorieren, aber bei soviel Ignoranz DEINERseits klappt das einfach net *argh* :hilfe:

• Zitat

ich stelle keine Fragen mehr, aber Angst ist trotzdem eine falsche Einschätzung. :D

Angst ist vllt. der falsche Ausdruck aber massive Unterwürfigkeit. Die Frage ist warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!