Angst oder Albernheit?

• Zitat

Wenn man das Videos schaut, seine Meinung bildet und die Erklärungen ignoriert - Ja dann ist natürlich jegliche Debatte völlig überflüssig.

Video schauen und eigene Meinung bilden war doch wohl gefragt
    oder sehe ich das falsch :???:
    Und wenn die Meinungen anders ausfallen, als erwartet,
    kommen nähere Erklärungen dazu, wie die Szene weiterging.

Nicht daß ich ernsthaft glaube, daß es die Meinungen beeinflusst hätte,
    aber warum lieferst Du diese Erklärungen nicht gleich von Anfang an mit oder zeigst das ganze Video?

• Naja ich hatte nicht bedacht das die Ansichten so kontrovers würden.

Daher die verspätete Erklärung.

Die Situationen, wo die beiden anders gespielt haben.. mit rennen, balgen usw.. wurden leider nicht auf Video festgehalten.

• Hatte gerade jede Menge dazu geschrieben, leider ist meine Verbindung zwischendurch abgestürzt und habe jetzt keine Lust noch mal alles aufzudröseln - daher in Kurzfassung:
    Ich sehe da zwei miteinander sehr vertraute Hunde.
    Eine kleine, leicht unsichere, aber austestende Pinsel und einen großen, väterlichen, leicht ratlosen und "bärigen" Archie.
    Eine leichte Unsicherheit kann man bei Pinsel zwar vermuten, bezieht sich m.E. aber nur darauf, auszustesten, wie weit sie gehen kann.
    Habe hier eher den Eindruck, sie würde ihn gern mal zu einer anderen Art zu spielen animieren, ist sich aber nicht ganz sicher, ob das angebracht ist und wie sie das anstellen soll.
    Sie fordert vielleicht dazu auf, dass Archie sich mal zu ihr herab begibt? Sie nutzt sein Wegdrehen und -gehen nicht aus, um selbst wegzugehen (was sie ja tun könnte bei Angst), sondern "setzt" sogar ein bißchen nach, indem sie ihn in die Fersen knufft (00:55) bzw. sein Gesicht bepfötelt (01:21, 01:28, 01:34, 01:44).
    Er hingegen hätte m.E. gern, dass sie aufsteht und da nicht "so dumm" rumliegt, er fasst ihren Hals bzw. Schnauze doch recht zärtlich und meiner Meinung nach auffordernd (mit "Spiel"knurren), kombiniert mit dem Weggehen bzw. -drehen. So nach dem Motto : " Komm schon, lass uns lieber jagen/toben" etc. - so würde ich auch seine hilfesuchenden Blicke in die Runde beurteilen: "warum steht sie denn nun nicht auf?".

Bitte steinigt mich jetzt nicht gleich - aber so seh ich das - meine Hündin spielt mit ihrer "besten Freundin" ganz ähnlich.

Schade nur, dass hier von einem Video gleich auf die Kompetenz eines Menschen im Umgang mit seinen bzw. anderen Hunden geschlossen wird -
    sicher weiß doch keiner von uns, was die Hunde in dieser Situation bewegt - es sind eben alles nur Interpretationen.

• Keiner meiner Hunde kriecht so vor anderen Hunden und das alleine würde mir schon reichen, um es nicht witzig zu finden.. Ja die liegen auch auf dem Rücken, etc. aber nicht so huschig :ka:

"Spiel" sieht für mich ganz anders aus!

• Zitat

Keiner meiner Hunde kriecht so vor anderen Hunden und das alleine würde mir schon reichen, um es nicht witzig zu finden.. Ja die liegen auch auf dem Rücken, etc. aber nicht so huschig :ka:

"Spiel" sieht für mich ganz anders aus!

Ja - aber bedenke doch dabei, dass es sich hier um "Jungspund" und Althund (Respekts"person") handelt.....
    Wie würdest du mit deinem Vater rangeln/toben?
    Sicher immer so weit "zurückgenommen", dass klar ist, wer die Hosen im Ernstfall anhat.... bzw. dass du akzeptierst, dass er eigentlich der Stärkere ist... - so seh ich das..... ;)

• Aber dieser Althund war wirklich eine dominante und starke Persönlichkeit.

Pinsel hat danach nie wieder einen Hund getroffen, der sie vom Charakter her so beeindruckt hat.
    Deswegen wurmt sie dort auch so extrem ( u.a. - es ist aber auch tatsächlich ein wenig Masche. )

• ganz genau!

„der will ja nur spielen" war hoffentlich ironisch von dir gemeint???
    wäre pinsel mein hund, hätte ich sie längst aus der situation befreit!
    das ist schikane und dein hund zeigt deutlich angst!!!

• Auch wenn das jetzt völlig OT ist: Ich habe gar keine Abneigung gegen Periphalos (warum auch, kenne ich ja garnicht!), mich nervte nur diese Art von Informationsfluss ganz arg.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!