Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Schade, dass er wohl unverträglich ist.


    Hat es sich damit für dich erledigt? Oder willst du ihn trotzdem mal anschauen?


    Vielleicht rufe ich mal an und frage nochmal genauer nach, aber einen absolut unverträglichen Hund möchte ich hier lieber nicht dazusetzen. Meine beiden sind ein Herz und eine Seele und Mitch reagiert auch ziemlich scharf, wenn ein anderer Hund seinem kleinen Freund komisch kommt.

  • In jedem Fall trotzdem hinfahren. Es passieren ja Zeichen und Wunder, wenn ein Hund eine Familie wechselt. Und vielleicht passt es ja doch mit Euren Hunden. Auf jeden Fall nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.


    Halt uns mal auf dem Laufenden, ja?

  • Meine Hunde sind irgendwie gaga :irre:


    Wir haben zwei Edelstahlwassernäpfe hier in der Wohnung stehen, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.


    Den im Schlafzimmer haben wir schon ewig, quasi seit wir Rocco haben.
    Den im Wohnzimmer hab wir erst ca ein halbes Jahr. Er gehört zu so nem höhenverstellbaren Futterständer :hust: .


    Aus dem anderen zugehörigen (identischen) Napf frisst Rocco sein Futter.


    Erst wars nur Rocco - der hat von Anfang an keinen Tropfen aus dem neuen Napf getrunken. Nur aus dem alten, der im Schlafzimmer steht. Lieber leidet er Durst, bevor er einen Tropfen aus dem neuen Napf im Wohnzimmer nimmt.


    Duncan hat seit er hier ist eigentlich überall draus getrunken (auch mal ausm Putzeimer, wenn man nicht aufgepasst hat :roll: )
    Naja der Herr ist auch gewachsen und seit ein paar Tagen verschmäht auch er das Wasser aus dem Wozi - Napf.


    Ich hab den Napf schon heiß ausgespült, das Wasser gewechselt - nix. :ka:


    Grad komm ich mit beiden von nem Spaziergang mit ordentlich Gerenne zurück. Beide habe richtig Gas gegeben und sitzen nun hier hechelnd vor dem vollen Wassernapf :gott:


    Ich verstehs nicht.

  • Oh man, da hast du ja richtige Chaoten :D


    Aber meiner trinkt aus dem Napf in der Wohnung, auch nur im Notfall hab ich das Gefühl...wir haben im Hof ne Wassertonne stehn, da ist altes abgestandenes Wasser drinnen (Regenwasser), der würde die glatt leer trinken, wenn er so viel Platz hätte...aber frisches Wasser?! Neeee......


    Find ich auch irgendwie komisch...;-)

  • Ja Dreckwasser draußen ist eh der Hit ;) Aber auch drinnen stürzen sie sich auf den anderen Napf sobald ich die Tür zum Schlafzimmer öffne ( und da ist ja das selbe Wasser drinnen wie im andern).


    Vielleicht hatte die Dame damals doch Recht, die mir auf nem Vortrag über die Kraft von Magneten erzählt hat, dass Tiere Wasser in dem Magnete liegen viel lieber trinken als andres. Vielleicht ist der ältere Napf magnetisch. :D

  • Meinst du den Schlafzimmer Napf ins Wohnzimmer und umgekehrt ? Ja das hab ich probiert mit dem selben Ergebnis.

  • Zitat

    Meinst du den Schlafzimmer Napf ins Wohnzimmer und umgekehrt ? Ja das hab ich probiert mit dem selben Ergebnis.


    Also trinken sie dann im Schlafzimmer nicht mehr?

  • Zitat

    Ja Dreckwasser draußen ist eh der Hit ;) Aber auch drinnen stürzen sie sich auf den anderen Napf sobald ich die Tür zum Schlafzimmer öffne ( und da ist ja das selbe Wasser drinnen wie im andern).


    Vielleicht hatte die Dame damals doch Recht, die mir auf nem Vortrag über die Kraft von Magneten erzählt hat, dass Tiere Wasser in dem Magnete liegen viel lieber trinken als andres. Vielleicht ist der ältere Napf magnetisch. :D


    Dann halte doch mal einen Magneten dran, dann weißt Du es. Sehr seltsam, das Ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!