Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
http://www.tierschutz-osnabrueck.de/index.php/verm…unde/150-digger
Ich bin schon fast soweit, dass ich ihn mir anschaue.
Aber nein, ein dritter Hund ?????Uiuiui
Ein schicker Kerl.Ja drei ist schon ein Wort und dann noch so ne "Sportskanone" dabei.
Ich weiß ja nicht wie deine andern beiden so im Alltag sind, was sie brauchen, wie deine Möglichkeiten sind... .Hmm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Uiuiui
Ein schicker Kerl.Ja drei ist schon ein Wort und dann noch so ne "Sportskanone" dabei.
Ich weiß ja nicht wie deine andern beiden so im Alltag sind, was sie brauchen, wie deine Möglichkeiten sind... .Hmm.
Auslastung wäre nicht so das Problem. Mitch ist auch 3 mal in der Woche beim "Sport" in der HuSchu. Zeit habe ich auch genug. Ich hätte auch gern einen "eigenen" Aussie (Mitch ist stark auf meinen Mann fixiert). Aber dann ist da ja noch mein heißgeliebtes Terriertier mit seinen Macken
Und bei dreien ist ja einer auch schnell das letzte Rad am Wagen, oder?Andererseits hätte ich auch soooo gern einen Hund, der mehr Spaß an seinen Aufgaben hat und gefordert werden will. Terrier sind da einfach, tja , wie soll ich sagen, anders eben.
-
Oh, wie hübsch!
Tja, sollte man nicht seine Träume leben? Das Leben ist kurz.
-
Zitat
http://www.tierschutz-osnabrueck.de/index.php/verm…unde/150-digger
Ich bin schon fast soweit, dass ich ihn mir anschaue.
Aber nein, ein dritter Hund ?????huii ist das nicht der Süße der letztens ausgesetzt wurde...??
Heute war das Bild noch bei uns in der Zeitung und das um Zeugenaussagen gebeten werden...???LG Lona und Motte
-
Zitat
Oh, wie hübsch!
Tja, sollte man nicht seine Träume leben? Das Leben ist kurz.
Wie wahr, wie wahr...
Nee, im Ernst, geh in Dich und überlege rational. Du hast genügend Zeit, Du hast genügend Platz, Du hast genügend Geld, Du hast genügend Nerven (eventuell auch für einen problematischeren Dritthund (man weiß ja nie), Du hast genügend Ausdauer, Du hast kein Problem mit drei Hunden (und Dein Partner auch nicht), Du möchtest einen Hund für Dich? Dann sind das doch ideale Voraussetzungen - fahr hin!
Ist irgendwo in dieser Aufzählung ein Nein, dann überlege gut und hör erstmal nicht aufs Gefühl, sondern auf den Verstand!
-
-
Zitat
huii ist das nicht der Süße der letztens ausgesetzt wurde...??
Heute war das Bild noch bei uns in der Zeitung und das um Zeugenaussagen gebeten werden...???LG Lona und Motte
tatsächlich
hier stehts:http://www.ivz-online.de/lokales/ibbenb…arid,39205.html
Seltsame Geschichte. Vielleicht ist der arme Kerl geklaut.
In einem anderen Bericht, den ich noch gefunden habe, steht außerdem, dass er nicht mit anderen Hunden vertäglich ist. Da hätte ich nun meinen Grund ihn nicht anzuschauen. ....aber vielleicht frag ich doch noch mal im TH nach. -
Zitat
Wie wahr, wie wahr...
Nee, im Ernst, geh in Dich und überlege rational. Du hast genügend Zeit ja, Du hast genügend Platz ja, Du hast genügend Geld wer hat das schon
, Du hast genügend Nerven (eventuell auch für einen problematischeren Dritthund (man weiß ja nie) ja, Du hast genügend Ausdauer auch das, Du hast kein Problem mit drei Hunden (und Dein Partner auch nicht) ich nicht, mein Mann nicht, aber alle anderen in meinem Umfeld würden uns für verrückt erklären. Und Urlaube werden schwieriger, Du möchtest einen Hund für Dich? Dann sind das doch ideale Voraussetzungen - fahr hin!
Ist irgendwo in dieser Aufzählung ein Nein, dann überlege gut und hör erstmal nicht aufs Gefühl, sondern auf den Verstand der Versand sagt jein
!
EDIT: hier steht es nochmal mit der Verträglichkeit:
http://www.ibbenbueren.de/magazin/artike…=1537&topmenu=0 -
Zitat
tatsächlich
hier stehts:http://www.ivz-online.de/lokales/ibbenb…arid,39205.html
Seltsame Geschichte. Vielleicht ist der arme Kerl geklaut.
In einem anderen Bericht, den ich noch gefunden habe, steht außerdem, dass er nicht mit anderen Hunden vertäglich ist. Da hätte ich nun meinen Grund ihn nicht anzuschauen. ....aber vielleicht frag ich doch noch mal im TH nach.Der wurde ca. 15 Minuten von uns entfernt ausgesetzt :/
bisher sind zwei Artikel dazu erschienen...
echt schrecklich :/mhm das mit der Unverträglichkeit mit anderen Hunden habe ich auch gelesen.. viele vermuten ja, das er deshalb ausgesetzt wurde...
aber ich glaube auch das war das beste was diesem Tier passieren konnte... wenn man bedenkt, das er komplett unverträglich sein soll, hatte er sicherlich kein schönes Leben bisher.. den meiner Meinung nach muss viel schief gehen, bis ein Hund ( ein Rudeltier ) aggressiv gegenüber naderen Artgenossen ist!!LG Lona und Motte
-
Schade, dass er wohl unverträglich ist.
Hat es sich damit für dich erledigt? Oder willst du ihn trotzdem mal anschauen?
-
Ich würde erstmal das Tierheim anrufen und fragen, ob das überhaupt stimmt. In der Zeitung wird schnell mal was geschrieben und der nächste schreibt es einfach ab.
Wenn das Tierheim das bestätigt, ist der Fall ja wahrscheinlich sowieso erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!