Der Aussie-Klönschnack Thread

• ich finde deine idee auch klasse. ich glaube wäre ich von alleine nie drauf gekommen. ich hatte mich auch mal bei so einen workshop angemeldet, doch leider war ich ziemlich enttäuscht von dem. naja sollte vielleicht einfach nicht so sein, weswegen ich auch erstmal die finger von sowas gelassen habe.

• Nocte, das klingt ja wirklich nach einem gelungenen Ausflug :lachtot: ok, ich geb mich geschlagen. Bei uns wars wirklich harmlos :D Und Spaziergang Nr. 2 war dann sogar richtig entspannt. Man muss nur wissen, wo man am besten an solch einem Tag spazieren geht *hust*

Übrigens, Bela ist definitiv ein Nasentier. Wir hatten gerade mal wieder richtig Spaß bei ner schönen Runde ZOS :smile: Haben wir bestimmt ein Jahr lang nicht mehr gemacht. Er hat nicht vergessen wie es geht und ich liebe es, ihm beim Suchen zuzuschauen. Da ist er richtig begeistert dabei :gut: Klare Empfehlung für ... äh ... Tage wie diese *hihi*

• LEUUUUUTE, haltet Euch fest: Ich habe durch ein Aussie Forum einen Bruder von Samson gefunden. Die Besitzerin hat ihn von den Notaussies und kennt die vorigen Besitzer nicht. Aber es war der absolute Zufall das das rausgekommen ist: eine aus dem Forum schrieb mich an, dass unsere Hunde am gleichen Tag 2 Jahre alt werden - wo ich ihn her hätte und sowas...

Und jetzt beim Vergleich der Impfpässe (Erstimpfung und Augenuntersuchung) hat sich bestätigt, dass ihre Loui Samsons Bruder ist - der Wahnsinn!

Ich freu mir grad nen Ast!

• na dann herzlichen glückwunsch! finde sowas immer schön. da kann ich ja gleich mal fragen, ob jemand von euch die redmerle holly kennt? wenn ja würde gerne kontakt zu ihr aufnehmen, weil ich ein halbgeschwisterchen von ihr habe. also ich weiß ja leider nicht wo ihr alle herkommt, aber ich bevorzuge den plz-bereich 0. wie siehts bei euch aus? habe gestern mal die idee mit dem tee ausprobiert. war recht lustig anzusehen, besonders wurden mal wieder die unterschiedlichen charaktere meiner hunde sehr deutlich :D.

• Zitat

LEUUUUUTE, haltet Euch fest: Ich habe durch ein Aussie Forum einen Bruder von Samson gefunden. Die Besitzerin hat ihn von den Notaussies und kennt die vorigen Besitzer nicht. Aber es war der absolute Zufall das das rausgekommen ist: eine aus dem Forum schrieb mich an, dass unsere Hunde am gleichen Tag 2 Jahre alt werden - wo ich ihn her hätte und sowas...

Und jetzt beim Vergleich der Impfpässe (Erstimpfung und Augenuntersuchung) hat sich bestätigt, dass ihre Loui Samsons Bruder ist - der Wahnsinn!

Ich freu mir grad nen Ast!

Hey das freut mich für dich Jana!!
    GIbt es Bilder von Samsons Bruder?
    Wo wo wohnt er denn??

• Zitat

na dann herzlichen glückwunsch! finde sowas immer schön. da kann ich ja gleich mal fragen, ob jemand von euch die redmerle holly kennt? wenn ja würde gerne kontakt zu ihr aufnehmen, weil ich ein halbgeschwisterchen von ihr habe. also ich weiß ja leider nicht wo ihr alle herkommt, aber ich bevorzuge den plz-bereich 0. wie siehts bei euch aus? habe gestern mal die idee mit dem tee ausprobiert. war recht lustig anzusehen, besonders wurden mal wieder die unterschiedlichen charaktere meiner hunde sehr deutlich :D.

Anfangs darfst du von den Hunden nicht zuviel verlangen! Ziehe immer erst einmal eine kurze Spur und lass den Hund sehen, dass am Ende ein Leckerchen liegt!
    Dann kannst du den Schwierigkeitsgrad steigern und das ohne Sicht machen. Beachtet bitte, dass ihr immer nur einen Schwierigkeitsgrand dazu nehmt. Also entweder die Fährte länger legen ODER einen Winkel einbauen. Nicht beides gleichzeitig! Und immer aufhören, wenn es am schönsten ist!!!!

Vielleicht sollte ich mal einen Nasenarbeits-Fred aufmachen? Da können dann neue Anregungen für alle rein. Mach ich nachher mal und verlinke ihn dann auch hier hin, für alle Interessierten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!