Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
aaaah, jetzt hätte ich mich doch tatsächlich durchgerungen, euchzuliebe mitzumachen
Aber nun bin ich zu spät. Jetzt gehts ja wieder nicht auf
na ja, FALLS sich noch wer findet, bin ich dabei. Unsere Ansprüche
sind:
- HU Bela 37,5. Er verträgt alles, frisst aber nicht alles. Bei Kausachen ist er leider sehr mäkelig, sehr zum Leidwesen seiner Beißerchen (Zahnstein lässt grüßen)
- ich vertrage auch alles und esse auch so ziemlich alles, außer Marzipan
und ich wollt noch mal danke sagen, für eure netten Worte und dafür, dass hier immer wer zuhört, wenn man mal nen "Problemchen" hat. schätze ich sehr! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also so wie geplant, gut
Ja, ich lese das nochAber ich gehe immer gerne mit verschiedenen Meinungen an so ein Thema
Na ja, da gibt's natürlich auch Meinungen wie Sand am MeerAber ich find's deutlich leichter als beim BARFen, einfach weil man sich viel mit Logik erklären kann (hatte mich schon sehr oft, lange mit meiner Biolehrerin darüber unterhalten).
Wieso müssen wir denn eine grade Zahl sein? Wir wichteln doch nicht in Pärchen, oder? Wäre ja sonst auch langweilig, dann wüsste ja jeder dass er von demselben bewichtelt wird, den er bewichtelt.
-
Das dachte ich mir auch, dass wir halt dann "durcheinander" wichteln, dann ist es egal, ob gerade oder ungerade.
-
TW alle 3 Jahre
SHP Grundimmunisierung= Impfungen als Welpe und ein Jahr später nochmal nachimpfenSHP lass ich dann maximal alle drei Jahre nachimpfen. Im MOment tendiere ich sogar eher dazu erst mit 8 Jahren wieder nachzumipfen bzw. dann den Titer bestimmen zu lassen. Studien in den USA (American Animal Hospital Association) zeigen, dass die Impfung über diesen Zeitraum mindestens anhält, da mit Lebendimpfstoffen geimpft wird.
Lepto und Zwingerhusten find ich totalen Quatsch. Gerade Lepto hat mit die größten Nebenwirkungen (Krampfanfälle) kommt in Deutschland so gut wie nie vor und kann durch verschiedene Stämme auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Hund trotz Impfung daran erkrankt.
Ebenso Zwingerhusten. Ich kenne zig Hunde die Trotz Impfung dran erkrankten, weil es eben diverse Stämme dazu mittlerweile gibt. Und mal im Ernst das ist ja nu nichts was lebensbedrohlich ist.
Ich würd mich selbst ja auch nicht gegen nen Schnupfen impfen lassen.Ich sehe die Impferei auch wirklich sehr kritisch, ich hab bei Gismo einmal erlebt (seitdem wird er auch nicht mehr geimpft, nur TW alle 3 Jahre) was das so einen Hundekörper mitnehmen kann...
Und wie man sieht, wird selbst auf den großen Messen der Impfausweis nicht mehr verlangt.
Leider wird die Forschung in Deutschland von den großen Pharmaunternehmen finanziert und die werden einen Deuvel tun und sich ins eigene Fleisch schneiden... :/
-
So seh ich das auch Jeanine!
Selbst die Tollwutimpfung nach drei Jahren ist laut unserer Beraterin unnötig! Hab ich bei Snooker dieses Jahr unnötig machen lassen , nun ist aber Schluss! Vielleicht lass ich in ein paar Jahren mal eine Titerbestimmung machen um Bestätigung zu haben, aber geimpft wird bei uns kein Tier mehr!
Wir Menschen lassen uns doch auch nicht jedes Jahr nachimpfen, oder?
Genauso ist es bei den Entwurmungen die alle 3 Mon. empfohlen werden, ich hab vor kurzem das erste mal in diesem Jahr eine Kotuntersuchung machen lassen, da wurde bei Snooker 1 Wurmei gefunden, nätürlich soll ich ihm jetzt gleich das volle Entwurmungsprogramm ( 3 Tage Tabletten) geben und Neela gleich mit, sie könnte ja auch eins haben, das nicht gefunden wurde!
Ich war auf einem Vortrag einer TÄ, die ihren Beruf aufgegeben hat weil sie auch überzeugt ist, das jährliches Impfen und ständiges Entwurmen unnötig ist, somit lohnt sich eine Praxis für sie nicht!Jetzt hält sie Vörträge und bildet sich in Naturheilung weiter!
-
-
Zitat
So seh ich das auch Jeanine!
Selbst die Tollwutimpfung nach drei Jahren ist laut unserer Beraterin unnötig! Hab ich bei Snooker dieses Jahr unnötig machen lassen , nun ist aber Schluss! Vielleicht lass ich in ein paar Jahren mal eine Titerbestimmung machen um Bestätigung zu haben, aber geimpft wird bei uns kein Tier mehr!
Ja, mit der Tollwutimpfung ist das natürlich so eine Sache... ist halt doof, dass man die für Reisen braucht. Bzw, wenn es dan mal einen Tollwutvorfall gibt, man doof dasteht. -
Petra, ja bei den Entwurmungen auch das gleiche. Joker hat in den 2 Jahren eine einzige Wurmkur bekommen und das ziemlich am Anfang.
Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder ne Kotprobe abgegeben, extra über 3 Tage gesammelt, alles Tutti.
Also das ist auch so ne Schwachsinns Aktion der TA.
Aber irgendwie muss ja Kohle rein kommen.Obwohl meiner trotzdem sein Geld bekommt, durch die regelmäßigen Kotuntersuchungen und einmal im Jahr lass ich die üblichen Blutwerte checken. (wegen der frischen Fütterung)
Also reine Vorsorgemaßnahmen, aber mein TA bekommt auch sein Geld und ich stopfe meinen Hund nicht unnötig mit Chemie voll. -
Danke :) So sehe ich das ja eigentlich auch, aber mir fehlen noch ein bisschen die Grundlagen.
Mit den Wurmkuren das halte ich auch so. Und Miko wurde die letzten Jahre auch kaum noch geimpft, als er krank war so wie so nicht mehr.Das mit dem Wichteln habe ich übrigens auch gedacht, aber ich wollte hier niemanden bloß stellen und dachte das wird schon nen Sinn haben
-
Ich würde ja meinen Hund auch gerne nur gegen SHP alle drei Jahre impfen lassen... aber ich finde keinen Tierarzt der das genau so macht wie ich das will
-
Zitat
Ich würde ja meinen Hund auch gerne nur gegen SHP alle drei Jahre impfen lassen... aber ich finde keinen Tierarzt der das genau so macht wie ich das will
Kenne ich.
Ich musste auch ewig suchen bis ich einen Tierarzt gefunden hatte, der so impft wie ich es möchte. Und dazu noch einen Welpen.
Allerdings hat der mir die tollwutimpfung nur für 2 Jahre Eingetragen und hat sich davon auch nicht abbringen lassen.
Fleur wollte er auch Tollwut impfen , noch vor dem 6 Monat.
Ich suche dann mal weiter.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!