Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Mal kurz zum Thema impfen, weil ich gerade grübel... Meine erste Tierärztin meinte jährlich, da bin ich so wie so gegen
Die Nächste meinte alle drei Jahre, aber die erste Auffrischung würde man schon nach einem Jahr machen. Danach dann eben alle drei. Ich muss nochmal mein Büchlein dazu lesen, aber da das soooo lange nicht mehr hin ist, dachte ich, ich schmeiße mal die Frage ein, wie ihr das handhabt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einmal im Jahr.
-
Notfalls macht meine Mutter mit
Also die Hunde könnten noch nen Halsband/ Leine gebrauchen (28,31,35cm), Spielzeug sind wir eigentlich gut ausgestattet, vielleicht etwas schwimmendes. Futtern tun sie so ziehmlich alles, umso kleiner, umso besser fürs Training.
Ich wär eher dafür, nur was für die Hunde rein zu tun, ansonsten geb ichs halt weiter, bin da kompliziert
Oh, und sorry, das ich jemanden vergessen hab -
Ach, irgendwer erklärt sich bestimmt noch bereit. Könnte ja auch Tani machen * schon wieder duck*
-
Och nöööö
Ganz ehrlich, ich finde das ja schön... Aber Weihnachten ist so sau teuer. Nicht noch mehr Geschenke :/ Hätte sonst auch schon beim "großen Wichteln" mitgemacht.
Einmal im Jahr generell? Hm... Ne... Das will ich so wie so nicht
-
-
Wir lassen auch alles jährlich impfen.
Machen wir aber unteranderem auch, da die Katzen auf Austellung gehen und das da so sein muss
und die Hunde auf Tuniere etc. -
Tanja, ganz einfach: lies mal Dein Buch!
So viel ist das auch nicht
Und Du wirst bestimmt eh auf SHP + Tollwut kommen.
Ich persönlich würde mit einem Jahr noch mal nach impfen, eben SHP und T und dann war's das die nächsten Jahre erstmal. So bist Du eigentlich auf der absolut sicheren Seite. Tollwut wird ja eh für drei Jahre eingetragen, und bei dem Rest musst Du ja keine bedenken haben, da Du eh keine Hundeplätze/ Ausstellungen etc besuchst, wo manchmal darauf bestanden wird. -
Also so wie geplant, gut
Ja, ich lese das nochAber ich gehe immer gerne mit verschiedenen Meinungen an so ein Thema
-
Zitat
Du hast einen in Deiner Aufzählung vergessen.
Also sind wir doch 13...
Wer macht also noch den 14. Mann/Frau in der Runde?
Ich würde gern mitmachen.
Bin zwar zeitlich bedingt nicht soo oft ier, aber solche Sachen machen immer einen riesigen Spaß.
Da das der Aussie-Thread ist, nehme ich nur den mit in die Wichtelrunde. Ich freue mich drauf!Mein Hundebub macht sich übrigens ausgezeichnet. *freu*
Wir sind sogar schon einmal zum hüten gewesen, nachzulesen und was zum gucken hier:
https://www.dogforum.de/das-huten-mein…ch-t139952.htmlWir impfen übrigens jährlich.
-
Gegen Tollwut lasse ich alle 3 Jahre impfen, den Rest jährlich. Bin einfach zu oft mit Hudson auf Turnieren, Hundeplätzen, auf Ausstellungen und im Ausland unterwegs, da geht es nicht anders. Außerdem sind wir auch oft in und mit großen Hundegruppen unterwegs und wer weiß schon immer wie gesund dann die anderen Hunde da so sind.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!