Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Glückwünsche an Euch, Inez!!!!!
Zum Schlafen unter Auswilderungsbedingungen:
ich würde 1000 Tode sterben. Meine Hunde allein in einem Garten - Fort Knox müsste das mindestens sein, damit mein Kleinteil und die Terrieristin nicht ausbrechen. Shadow würden normale Zäune kaum halten. Er ist mal über den 1,50m Zaun, als ich raus bin - dann habe ich auf 1,80 und 2m an kritischen Stellen erhöht - er betrachtet es als sportliche Herausforderung. Ich hab das Aufrüsten aufgegeben, wenn ich dabei bin, dann ist eh alles in Butter.
Vorausgesetzt die Anforderung ausbruchssicher wäre gegeben:
Die Kälte würde ihnen wahrscheinlich nichts ausmachen - Luna fände es toll, Shadow findet es doof, wenn sein Mensch nicht da ist und würde gar nicht zum Schlafen in einer ganz fremden Umgebung kommen und Lena wäre 'not amused'. Ich hätte viel zu viel Angst, dass irgendeiner meinen Hunden etwas antut. Niemals würde ich meine Hunde auf einem fremden Grundstück unbeaufsichtigt schlafen lassen, wenn ich nicht wenigstens im Haus wäre. Wäre mir zu heikel und schlecht benehmen, kann sich so ein Zwerg ja auch im Garten, z.B. die Rosenbüsche ausgraben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie schon gesagt, fuer mich kaeme das auch ueberhaupt nicht in Frage. Ich koennte nicht in Ruhe feiern wenn ich wuesste mein Hund hockt alleine in einem Garten. Ich wuerde meinen Hund lieber ein paar Stunden mit Decken usw. alleine im Auto lassen, zwischendurch mit ihm dann rausgehen und danach halt wieder Auto oder so. Aber alleine in einem Garten? Mal kurz, habe ich da kein Problem mit, aber ueber Stunden? In die Nacht bzw. den Abend hinein? Nie und nimmer.
Lg
Gammur -
Da kann ich Nocte in allen Punkten nur zustimmen
Auch unser Garten gleicht mittlerweile Fort Knox, Hilda betrachtet es als sportliche Herausforderung, wenn ich nicht da bin... Vor einigen Monaten stand sie auf Nachbars Dach, weil sie mich wegfahren gehört hatUnd nein, sie war zu dem Zeitpunkt nicht alleine im Garten, sondern nur eine Sekunde aus den Augen... Die Nachbarn haben sie dann wohl über die Leiter runtergehoben...
-
Was habt ihr denn alle für Ausbrecherkönige?
Meine sind manchmal tagsüber einige Stunden bei meiner Tante im Garten wenn ich zu lange weg bin. Der Zaun ist nicht sonderlich hoch, aber drübergesprungen ist noch keiner meiner beiden.
Dass sie da alleine sind im Garten finde ich nicht schlimm. Im Haus ist ja jemand (und tw auch draußen bei ihnen aber halt nicht immer), der Garten ist ganz gut abgeschottet, die Mädls können toben (meine Tante hat auch noch ein Hütetier), Passanten oder den Nachbarn den sie nicht mögen verbellen, buddeln oder einfach ratzen.Ob ich meinen Hund aber Nachts alleine ohne Kumpel alleine in einem Garten lassen würde...mh weiß nicht. Eher nicht, denke ich. Und wie schon gesagt wurde: Unsinn anstellen kann er draußen auch. Außerdem benehmen sich die kleinen Teufel manchmal besser als man dachte
-
Meine Hunde haben ohne mich nichts alleine im Garten zu suchen. Mit mir- na klar!
Sie kriegen ihren Auslauf und die geistige Beschäftigung die sie brauchen.
Ansonsten gibt noch ausreichend Löserunden.
Aber alleine im Garten- warum auch?
Verleitet doch nur zum Unsinn machen... -
-
Zitat
Wie schon gesagt, fuer mich kaeme das auch ueberhaupt nicht in Frage. Ich koennte nicht in Ruhe feiern wenn ich wuesste mein Hund hockt alleine in einem Garten. Ich wuerde meinen Hund lieber ein paar Stunden mit Decken usw. alleine im Auto lassen, zwischendurch mit ihm dann rausgehen und danach halt wieder Auto oder so. Aber alleine in einem Garten? Mal kurz, habe ich da kein Problem mit, aber ueber Stunden? In die Nacht bzw. den Abend hinein? Nie und nimmer.
Lg
GammurDito.. vorallem nicht bei dem Wetter...
entweder Auto.. oder schlage doch mal eine Faltbox vor.. die du im Gästezimmer aufstellen könntest..? -
Sunny ist oft alleine im Garten (hier zu Hause und bei Oma). Ihr gefällt das gut, sie beobachtet Rehe, verbuddelt Ochsenziemer, holt sie wieder raus, verbellt Nachbars Motorrad, schaut den Hasen zu oder schläft. Aber in der Nacht darf sie nicht alleine draußen bleiben bzw. nur kurz zum Pipi machen, wenn es dunkel wird, fällt ihr doch nur Blödsinn ein...
-
Ich will ja nicht meckern, aber mittlerweile kann ich echt nich mehr.
das ist jetzt der fünfte 10h-Arbeitstag infolge. Jeden früh um sechs aufstehen um noch mit Titus zu laufen und aufzuräumen und und und. Dann arbeiten und abends um sieben (wenn ich Glück hab) den Heimweg antreten. Über Mittag/Nachmittag wird Titus abgeholt und entweder wieder heim oder mir kurz vor Feierabend ins Büro gebracht. Und dann Abends nochmal laufen...
Noch Heute plus zwei Tage wo ich das durchhalten muss.Bin ich froh wenn ich wieder meine 6h arbeite... Ich versteh nicht wie das andere, über Jahre, aushalten.
-
Zitat
Glückwünsche an Euch, Inez!!!!!
Danke!
Jetzt fehlt nur noch das Level 3 und dann ist Amy fertiger Therapiehund. :) Amelie (ihre Schwester) ist jetzt seit Samstag bereits fertiger Therapiehund.
-
Zitat
Ich versteh nicht wie das andere, über Jahre, aushalten.
Alles ne Frage der Organisation. Ich wüsste mittlerweile gar nicht mehr, was ich mit der ganzen Freizeit machen würde, wenn mein Tag nicht so voll wäre
Ehrlich! Und ich find es immer wieder verwunderlich, wie schnell manche Leute gestresst sind.Ich steh morgens um 5:30 Uhr auf, obwohl ich erst um 8:30Uhr los muss. Ich mach morgens sogar noch immer meinen Haushalt und gehe mindestens eine Stunde mit Joker raus. Und ich lass es mir auch nicht nehmen, obwohl mein Freund entweder den ganzen Tag zuhause ist oder spätestens um 15Uhr, trotzdem noch mit Joker ne große Runde von ebenfalls mindestens einer Stunde zu gehen oder zum Hundeplatz zu fahren. Nicht weil er es braucht, sondern weil ICH es brauche. Danach wird gekocht, gegessen, etc...
Und um 23Uhr geh ich ins Bett
Und das mach ich seit 4 Jahren (seitdem ich Hunde Begleitung habe) so, ob mit oder ohne Partner.
Früher ohne Hund, hab ich neben meiner Vollzeitstelle sogar noch nebenbei gearbeitet.^^Ich glaub das ist alles ne Gewohnheitssache. Was mich mehr stresst ist meine Arbeit an sich, die Erwartungen und das Pensum dort. Aber nicht die Zeit die ich damit verbringe (9-18Uhr).
Meine mom sagt auch immer, wenn ich mal nicht renne, bin ich tot!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!