Der Aussie-Klönschnack Thread

• So ihr lieben. :) Hier kennen sich doch bestimmt einige mit Ausstellungen aus!
    Wir waren heute mit Amy auf einer Hundeausstellung (also Amy wurde nicht ausgestellt. Wir waren nur gucken. :) Obwohl wir viel Lob über Amy gehört haben. "Wie süüß sie nicht ist und wie schön". :rollsmile: ) und auf jeden Fall war ich ehrlich gesagt schockiert. Bei diesen Yorkshire Terrier (glaube ich zumindest, dass es die waren) gab es doch tatsächlich Leute, die den Hunden Lockenwickler ins Fell gegeben haben. Bei anderen Hunden wurden die Haare gleich komplett am Körper festgeklebt, damit das andere Fell bearbeitet werden konnte. An den Pudeln wurde herumgeschert,...
    Und bei den Aussies (das war das, was mich am meisten schockiert hatte) wurde doch tatsächlich Haarspray ins Fell getan O_o Ist das wirklich bei jeder Ausstellung so?

Sonst war es eigentlich ganz cool. Wir haben jetzt genug Leckerchen für die nächsten Jahre; ich hätte Amy verkaufen können ("Für wieviel darf ich den Hund denn kaufen? Ich nehme Geschirr und Leine auch gleich dazu."); uuund wir waren dann in so einem Ausstellungsring (ich wollte auch mal in so einem Ring stehen :D ) und haben Tricks gemacht. Zum Schluss standen dann da sogar schon ziemlich viele Leute und waren richtig begeistert. =) Und da wurde ich dann 10000 mal gefragt, welche Rasse Amy ist und warum sie keine 2 verschiedenen Augen hat und so viel schwarz hat. (Anscheinend sind wirklich nur die Merle Aussies bekannt)

Dann durfte Amy auch einmal Model spielen.

Und zum Schluss wären wir noch DogDiving gegangen, aber das klare Wasser war Amy total unheimlich und deswegen sind wir dann wieder weg.

• Ja, das ist auf Ausstellungen normalerweise so, das die Hunde eben ziemlich aufgehuebscht werden usw.

Ich muss jetzt mal dringend von Hudson's erstem Flyball Turnier erzaehlen.
    Zu erst mal, Hudson ist der Hammer. Die ersten beiden Laeufe in den Sand gesetzt und danach lief er wie ein Uhrwerk, immer perfekt, super schnell und extrem sicher. Nichts hat ihn aus der Ruhe gebracht, er hat sein Ding durchgezogen und war einfach nur klasse.
    Jenny hat klasse Bilder gemacht und der Tag war wirklich der Hammer. Unsere Mannschaft ist 3. geworden. Das ist fuers erste Turnier schonmal echt gut. Steigerung nach oben ist auf jeden Fall machbar. :D
    Ich bin sooooooooooooo stolz auf meinen Aussieboy. Er hat teilweise sogar die Border Collies geschlagen und praktisch jeden seiner Laeufe gewonnen. Er war heute der stabilste aus seiner Mannschaft und ich hatte wirklich unheimlichen Spass heute mit meinem Hund. Und er hatte sowieso Fun ohne Ende. :D

Danach bin ich mir noch eine gebrauchte (sieht aus wie neu) Schmidtbox anschauen gegangen und habe sie vom Fleck weg genommen. Passt super in mein neues Auto, ist einfach perfekt und kostete nur noch die Haelfe von einer neuen. Ich bin sowas von gluecklich. :D

Also hier alles gut, Hund richtig richtig koerperlich und geistig ausgepowert und Frauchen auch ziemlich muede, aber alle gluecklich. :D

LG
    Gammur

• Ja, habe sie genommen. Passt super ins Auto und auf die Bilder freue ich mich schon sehr. :D
    Danke das du heute mit warst Jenny. Fand ich super von dir, auch wenn Flyball ja nun nicht wirklich was fuer dich bzw. euch ist. War ein toller Tag fuer mich und Hudson.
    LG
    Gammur

• Gratuliere, hört sich super an..der Bericht vom Flyball Tunier!

Wobei ich so nen Apfelkuchen auch nicht schlecht finde. ;)
    Lecker! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!