Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Mit Targets : )

    Das war heute so peinlich... Wir mussten (völlig unvorbereitet) den BH1-Neulingen die UO für die BH1 zeigen :ops: Hat aber eigentlich alles gut geklappt. Beim Vorraus habe ich allerdings einfach ein Leckerchen auf die Leiter gelegt. ^^

    Die Trickvorführung ist auch gut angekommen :D Und danach durfte ich einer Frau erklären, wie man seinem Hund "Platz" und "Steh" lernt. Fand ich total süß =) Sie wollte es nämlich schon mit dem Hund beginnen, bevor der Junghundekurs startet.

    Agi war auch toll =) Amy war die erste, die die Führübung konnte, deswegen durften wir dann schon mit niedrigen Hürden beginnen (auf S gestellt). Amy hatte dann geschafft: Hürde, Hürde, Hürde, Tunnel *loooben* Tunnel, Hürde, Hürde, Hürde =) Es hat so Spaß gemacht!

  • Heute Morgen mal wieder ein Beispiel, dass man generell als Mensch viel zu schnell denkt "Die spielen ja nur". :headbash:

    Lauf mit Hund an der Leine über nen Feldweg als plötzlich von Weitem ein Labbi angedüst kommt, Leine hinter sich herschleifend. Schnell war klar, das ist auch ein Rüde. Beide Rüden beschnuppern sich und fangen dann an sich gegenseitig zum Spiel aufzufordern. Stimmung schien friedlich. Ich also die Leine abgemacht und beide sind tatsächlich kurz spielend über die Wiese getobt.

    Plötzlich erscheint am Horizont das Frauchen vom Labbi, mit noch nem Hund an der Leine (ich vermut ne Hündin)
    Labbi rennt zu Frauchen, mein Hund bleibt bei mir. Frauchen bewegt sich mit beiden Hunden in meine Richtung.

    Mir war eigentlich klar, dass meiner da gleich wieder dazustoßen wird, wenn ich ihn ohne Leine lasse. Aber ich dachte mir "Na die haben sich ja grad auch gut verstanden". Also Hund läuft hin und plötzlich Geknurre und Gekläffe.

    Ich vermute mal Labbi Rüde hat es dann nicht gepasst, dass mein Hund zu seinem Mädel hin ist. Frauchen vom Labbi ist kurz dazwischen, ich meinen gerufen und er kam auch gleich.

    Aber ich könnt mir grad in den A.... treten, dass ich ihn dann überhaupt da hingelassen habe, nachdem der Labbi zu seinem Frauchen zurückgerannt ist.

    Es ist zwar nix passiert, aber hätt auch anders ausgehen können.


    :datz: :datz: :datz:

  • Na ist doch nichts passiert, einem so unbedeutenden Zwischenfall wuerde ich jetzt keine grosse Bedeutung beimessen. Hund kommunizieren eben durchaus auch mal aggressiv ohne sich dabei gleich zu zerfleischen.
    Sowas wie bei dir kann doch vorkommen, woher haettest du wissen sollen, dass der Labbi wenn er bei Frauchen ist deinen anknurrt? Wenn sie doch vorher schoen gespielt haben? Und selbst wenn, solange nur laut diskutiert wird, kann man das doch auch mal kurz zulassen.
    Wobei wie gesagt, damit keine Rauferei gemeint ist, sondern einfach nur eine kurze laute Diskussion.

    LG
    Gammur

  • Zitat

    Achtung Zuckerschock!

    Externer Inhalt i690.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einzelbilder gibts in Odins Fotoalbum.

    OMG :herzen2: Da ist ein Merle mit wenig weiß!!! :herzen2: Mehr Fotos!!!!!!!!! Ich geh gleich mal in euer Album ^^ Den muss ich genauer sehen.

    Das ist so fies! Alle bekommen jetzt rote Hundebabys :( Eine Freundin von mir bekommt jetzt auch einen Red Bi... naja, den kann ich dann immerhin knuddeln. :)
    4 Jahre sind noch soo eine lange Zeit... Naja, solange machen Ida, Amylinchen und ich uns eine schöne Zeit. :)

  • So süß die Kleinen! Eine Freundin von mir züchtet auch und hat auch gerade einen Wurf, die sind auf den Fotos auch sooooo süß!

    Nachdem ich ja vor einiger Zeit gerne eure Meinung zum Thema Zweithund wissen wollte, wollte ich euch heute auch Bescheid sagen, dass Hilda erst mal Einzelhund bleibt. Ich war mir die ganze Zeit unsicher und hab mir viele Gedanken gemacht. Letzendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Leben mit Hilda in letzter Zeit total entspannt ist und ich froh drüber bin. Ein zweiter Hund, und sei er noch so lieb und gut erzogen, hätte da sicher doch wieder Unruhe reingebracht. Und dann wäre ja noch die Auslastung dazu gekommen. Ich hätte, im Moment zumindest, Angst gehabt, dass ein Hund zu kurz kommt oder ich wahnsinnig Stress habe, um zu verhindern, dass es so ist.
    So ist die süße Maus jetzt zu einer Familie gezogen, die vor kurzem ihren BC einschläfern lassen musste und ist dort hoffentlich glücklich!

  • Ich habe auch mal eine zwei Hunde Frage. Naja, nicht mal wirklich eine Frage. Dieser Gedanke kam mir vorher, als ich wieder mal Ida und Amy geknuddelt habe.
    Ich glaube, die Zwei können mittlerweile gar nicht mehr als Einzelhund leben! Sie putzen sich gegenseitig die Ohren, knuddeln ständig, spielen oft stundenlang draußen, teilen sich sogar ihr Futter (es gibt keinen Futterneid bei den Beiden).
    Hat einer der hier mit zwei Hunden ähnliche Erfahrungen? Ich glaube, Amy wäre als Einzelhund total unglücklich. Wahrscheinlich auch, weil sie es nicht anders kennt...

    Wir sind heute zum 2. Mal in der Zeitung. :hurra: Der Bericht kam direkt in Amy's Mappe. :headbash:

  • Also meine beiden machen öfter mal Kontaktliegen und spielen sehr viel. Futter wird aber nicht geteilt, auch wenns keinen ausgeprägten Futterneid gibt.
    Miley (die jüngere) wäre denke ich als Einzelhund ziemlich unglücklich. Sie kennt es aber auch nicht anders.
    Cassy könnte denke ich auch noch als Einzelhund leben. Nachdem meine Jackyhündin gestorben war und sie dann 6 Monate alleine war, hatte sie keine Probleme. Die zwei hatten aber auch nicht sehr viel miteinander am Hut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!