Der Aussie-Klönschnack Thread

• Klingt ja wirklich super! :gut:

Ich freu mich schon so auf morgen! Endlich geht es los mit Agility (: Ich schätze zwar, wir werden zu Beginn hauptsächlich die Führübungen machen, aber egal. Ich freue mich einfach nur.
    Allerdings müssen wir eine Trickdogging-Vorführung machen. Das wird spannend... :fear:

Dank der Trick-Challenge haben wir ja jetzt mit dem "um einen Gegenstand laufen in beiden Richtungen" begonnen. Es macht Amy so viel Spaß! Heute morgen habe ich dann zwei Kisten genommen und sie immer abwechselnd darum geschickt. Wenn sie es richtig gemacht hat, gab es ihr Spieli. Sie hat dann schon Richtig Gas gegeben, aber war total auf mich und meine Handzeichen konzentriert. =) Ich bin da jetzt total Stolz drauf. ^^ Das haben wir jetzt immer gemacht, weil Amy etwas Kopfarbeit braucht. Komplett ohne geht es nicht. Dann sitzt sie vor mir und wedelt mich die ganze Zeit an. :lol:

Und einmal haben wir wieder ein bisschen Fährte gemacht. (: Amy arbeitet total gerne mit der Nase.

Klettern waren wir die Woche auch einmal. Amy hat absolut keine Höhenangst (falls Hunde so etwas haben können). Sie guckt sogar noch die 50m in die Tiefe. :headbash:

Heute gehen wir vielleicht noch zum Bach schwimmen.

• Ich werd wahnsinnig mit diesem Hundetier. Odin ist am WE beim Kurzurlaub bei meiner Schwester an der Elbe in eine Scherbe gelatscht. :headbash: Wir waren natürlich noch in Dresden beim TA. Der meinte aber halb so wild, nur die oberste Hornhautschicht. 1x am Tag desinfizieren und so lassen.

Haha ... Odin war da anderer Meinung und hat die Pfote nicht in Ruhe gelassen und ständig dran rumgeleckt. Also waren wir am Mittwoch hier beim Doc. Überstehende Hornhaut wurde abgeschnitten, weil er da ständig dran hängen bleibt und das fürchterlich autscht und ein dicker Pfotenverband drum.

Zusätzlich hab ich ihm jetzt noch eine Socke drüber gezogen, damit er auch den Verband dran läßt. Heute müssen wir noch mal zum Verbandswechsel. Entweder gehts ohne Verband und mit Socke/Pfotenschuh oder es kommt noch mal ein Verband drauf.

Doof ist nur, daß er jetzt nach knapp 1 Woche nur kleinen Runden und logischerweise kein Toben/Spielen anfängt doch etwas unleidlich zu werden. :gott: Viel laufen mag er ja trotzdem irgendwie nicht. Während unserer normalen Spaziergänge mache ich oft "Such verloren" mit ihm. Er soll also einen Gegenstand den ich vorher fallen gelassen habe, suchen. Findet er im Moment total doof, weil er nicht so viel laufen mag.

Ich hab jetzt unser Feuerzeug wieder ausgepackt und mach vermehrt ZOS mit ihm. Geht natürlich auch nicht jeden Abend. Ich bräuchte also noch ein paar Clicker-Ideen. Am besten irgendwas, was ich mit ihm Shapen kann und wo er nicht so ewig viel laufen muß. Bei diversen Tricks stellt er sich meistens eher dämlich an. :muede2: So Sachen wie Gießkanne tragen, Socken ausziehen, Socken von der Wäscheleine machen, krieg ich super schnell mit Shapen hin und kapiert er auch super schnell.

Also her mit Euren Tipps. Vielleicht fange ich jetzt mal das Projekt "Altpapier aufräumen" an.

• Was kann er denn schon? :)

Vielleicht "Down" (Kopf auf den Boden legen) oder "Cross" (Pfoten überkreuzen), oder Nicken, Kopf schütteln vielleicht?

Ich habe letztens das Video gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=YUD4pxM_p5Q

oder guck mal hier
    http://www.youtube.com/watch?v=vIma5YEkJ7k

oder Paige
    http://www.youtube.com/watch?v=0atefssLylM&feature=related

oder Jesse
    http://www.youtube.com/watch?v=P9Fyey4D5hg

auf YouTube findet man 10000 Videos :)

Und gute Besserung!!!

• Danke schon mal für die Idee. Tricks sind immer so ne Sache, da stellt er sich immer ziemlich dämlich an. Er kann bisher nur "Gib Fünf", Pfote geben, Winken, Twist & Turn. Rolle üben wir schon ein halbes Jahrhundert, das checkt er einfach nicht.

Naja, wir haben am Samstag wieder Clicker-Stunde. Da soll sich unsere Trainierin auch was einfallen lassen. :D

• Zitat

Viel Spaß! :D

Da hat Amy ganze 2 Monate gebraucht. :hust: Mit Bechern geht es leichter. ^^

Hab jetzt mit ihm "Nase an Ringe" und als Steigerung "Ringe aufnehmen" geclickert.
    Klappt soweit (das allein is ja auch nicht besonders schwer :roll: ) Weiter hab ich mich noch nicht getraut, bevor ichs versau' :lol:

• Am sinnvollsten sind da ja eigentlich kleine Trainigseinheiten, bei denen Odin seine Nase anstrengen kann und muss. Das lastet wirklich aus.
    Bei Tricks und Clickern, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zwar Hund und meistens noch mehr Halter Spaß macht, es aber geistig nicht wirklich ausffüllend ist und sogar oft den Hund eher in Stress versetzt.
    Nur meine Erfahrung.. :D ;)

ZOS ist doch super. Besser geht es doch nicht. Das kannst du doch schon jeden Abend üben und steigern..bis zu neuen Gegenständen? :???:
    Ansonsten ist die Idee mit der Gegenstandsunterscheideung auch super.

Vllt. wirst du hier ja noch fündig.. http://www.spass-mit-hund.de/seiten/home_en…_haus/index.htm

Gute Besserung ! :smile:

• Zitat

Was kann er denn schon? :)

Vielleicht "Down" (Kopf auf den Boden legen) oder "Cross" (Pfoten überkreuzen), oder Nicken, Kopf schütteln vielleicht?

cool :) wie hast du ihr diese sachen den beigebracht? *neue ideen such*

hab nämlich leider das gefühl, das sky an sowas irgendwie kein spaß mehr hat.. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!