Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Das hatten wir als er jünger war, aber nicht mit Hunden sondern mit der Familie. Sobald einer vor ihm gelaufen ist, hat er sich furchtbar aufgeführt. Das war aber irgendwann vorbei - obwohl, er läuft immer noch nicht gerne am Ende, wenn er an der Leine ist. Aber es ist erträglich.

Ganz genau so ist es auch bei uns. Vorne ganz easy aber wehe wir sind die Letzten :headbash:
    Genau so war es wenn sie in der Huschu nicht als erstes dran war.....
    Nach langen üben und weiter herauszögern ist es nun besser, zumindest gibt es nicht gleich ein Heulkonzert, wenn sie hinten geht, trotzdem versucht sie immer noch irgendwie nach vorn zu kommen.
    Auch wenns nicht so toll ist, freu mich das das auch andere machen. :hust:
    Leckerchen klappt auch am Besten in der Situation. ;)

• Zitat

Wir haben jetzt mit ZOS angefangen. Macht die Hunde schnell platt und glücklich. Und prima bei dem super Wetter hier :headbash:

Ist echt super und meine zwei Mädls haben viel Spaß dabei :smile:

Huhu, wie habt ihr das denn aufgebaut, wenn ich fragen darf? :smile:
    Wollte mich da schon länger mal richtig von Anfang an einlesen, aber diesen einen Zeitungsartikel, der es anscheinen gut beschreibt, nicht gefunden :???:

• Zitat

Shadow auch, wahlweise auch zum Treibhund, wenn man 'ihn lässt'.

Ja Bummler haben da keine Chance, es gilt schließlich die Truppe zusammen zu halten, wenn es sonst schon keiner tut. :D :headbash:

• Leute, ich bin mal wieder fassungslos.

Grund: Ich stöbere ab und an auf unserer Tierheimseite - nach Veranstaltungen, aber auch Hilfsaktionen, wo man sich beteiligen kann.

Heute auf der Startseite ein abgemagerter Hund, der vor dem Tierheim ausgesetzt wurde. Ja nichts besonderes - leider. Aber diese Schweine haben dem Hund den Chip rausgeschnitten (!), um die Identifikation unkenntlich zu machen! Ich kann es immernoch nicht fassen...

• Zitat

Ja Bummler haben da keine Chance, es gilt schließlich die Truppe zusammen zu halten, wenn es sonst schon keiner tut. :D :headbash:

Das Treiben liegt ihm auch im Blut, aber das haben wir gut im Griff, weil ich es von Anfang an auch unterbunden habe. Bin aber mal gespannt, ob da nicht noch mehr kommt ;)
    Und "zum Glück" hat er da überhaupt keine Ambitionen bei den Kids beim Babysitten. Nur bei Hunden eben ganz gerne mal, wenn die ihm nix entgegen setzen.

• Bei den Kindern hab ich das auch nicht beobachten können, außer als sie noch jünger war, das sie unruhig wurden wenn die Kinder irgendwo auseinander liefen und dann weg waren. Findet sie heute auch noch nicht toll, kommt aber damit klar, das die nicht immer in der Nähe sind.

Bei Hunden probiert sie das recht gern, besonders unsere Anka wird gern Mal versucht in die gewünschte Richtung zu schubsen. Die findet das allerdings nicht so toll und wenn es ihr zuviel wird, gibts auch mal Kontra. :hust:

Solche Verhaltensweisen hatten wir noch bei keinem anderen Hund, scheint doch wohl ein Hütehund typisches Verhalten zu sein. :???:

• Zitat

Huhu, wie habt ihr das denn aufgebaut, wenn ich fragen darf? :smile:
    Wollte mich da schon länger mal richtig von Anfang an einlesen, aber diesen einen Zeitungsartikel, der es anscheinen gut beschreibt, nicht gefunden :???:

Hey Chrissie!

Ich mach ZOS ja auch sporadisch mit dem Doink (in letzter Zeit nicht so, aber vor nem Jahr hab ich das recht intensiv mit ihm gemacht), kann dir gerne bei Gelegenheit erzählen, wie ich das aufgebaut hab bzw. hab ich diesen Artikel auch, allerdings auf dem Rechner im Büro.. Wenns is, kann ich ihn dir am Montag schicken! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!