Der Aussie-Klönschnack Thread

• einweisen? :D
    Vorraus hasst Amy glaube ich seit der BH1-Prüfung und dem Turnier ^^ Da lag doch immer soo ein tolles Leckerchen an der Leiter und plötzlich bei der Prüfung und beim Turnier nicht mehr. :pfeif:

• Sagt mal haben oder hatten eure Aussies das auch mal: Meiner wird fast verrückt wenn er in einer Hundegruppe als letzter laufen muss. Er zieht dann immer nach vorn wie ein bekloppter hechelt und quietscht erbärmlich. Ist er vorne läuft er total entspannt.

Man sagte mir mal, dass das der Hüteinstinkt sei. :???:

Was kann ich dagegen tun? Er ist still wenn ich ihm permanent Leckerchen vor die Nase halte und ihn damit auf mich lenke.

• Das Problem hatte ich bei der Prüfung. Allerdings hat sie nur gezogen. Ich hab dann die Leine für die 20 m ganz kurz genommen. :pfeif: Wir waren nur fürs ablegen in der Gruppe.

Machst du weiter mit der Unterordnung? Du hattest doch grade erst BH Prüfung, oder? :)

• Zitat

Sagt mal haben oder hatten eure Aussies das auch mal: Meiner wird fast verrückt wenn er in einer Hundegruppe als letzter laufen muss. Er zieht dann immer nach vorn wie ein bekloppter hechelt und quietscht erbärmlich. Ist er vorne läuft er total entspannt.

Man sagte mir mal, dass das der Hüteinstinkt sei. :???:

Was kann ich dagegen tun? Er ist still wenn ich ihm permanent Leckerchen vor die Nase halte und ihn damit auf mich lenke.

Das hatten wir als er jünger war, aber nicht mit Hunden sondern mit der Familie. Sobald einer vor ihm gelaufen ist, hat er sich furchtbar aufgeführt. Das war aber irgendwann vorbei - obwohl, er läuft immer noch nicht gerne am Ende, wenn er an der Leine ist. Aber es ist erträglich.

• Zitat

Sie nimmt mir eine (locker sitzende) Kappe vom Kopf. Mit dem Ausziehen ist noch unser Problem, dass sie noch nicht anzieht. Sie hält dann nur fest.

Ich will ich jetzt das spielen mit Stapelbechern beibringen :D Ich habe heute nämlich am Dachboden nach altem Spielzeug geguckt. Meine Mama wollte das jetzt weggeben und da habe ich nochmal durchgesehen.
    Was ich noch versuchen werde ist Xylophon spielen. Den Schläger ins Maul nehmen kann sie. Den Rest muss ich ausprobieren.

Ist da nicht vielleicht eine Melodika oder sonst ein Kinderklavier besser, auf dem sie mit den Pfoten spielen kann?

• Ich glaube, mit den Pfoten ist das ziemlich schwer. Da spielt sie wahrscheinlich gleich mehrere Töne auf einmal.
    Obwohl ich mal einen Border gesehen habe, der "Alle meine Entchen" auf dem Klavier kann. :lol: Ich werde es einfach mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!