Der Aussie-Klönschnack Thread

• tja, wie bringt man Flyball bei. Also natuerlich in einzelnen Etappen und schoen langsam, die Huerden springen, ist dabei das kleinere Problem. Das groessere Problem ist es, das der Hund selbststaendig zur Flyballbox hinrennt, dort seinen Ball holt und dann auch ueber alle vier Huerden mit Ball wieder zurueck springt. Der Rueckweg ist da wirklich am schwersten. Wir haben ewig lange, Hinweg und Rueckweg mit einem sehr engen Netz aussen rum trainiert.
    Mittlerweile sind wir das Netz los und alles klappt wie am Schnuerchen. Nun ueben wir gerade an der Wechselzeit.
    Der Deutschlandrekord liegt fuer eine ganze Mannschaft (4 Hunde) bei 17 Sekunden. Unsere Mannschaft hat im Moment zeiten zwischen 22 und 24 Sekunden. Also durchaus ok, dafuer das wir halt noch nicht richtig eingespielt sind und noch Anfaenger.
    Die Einzelzeiten der Hunde sind sehr unterschiedlich.
    Es macht grossen Spass und vorallem die Hunde sind ganz heiss drauf. Aber das muss man halt auch sagen, die Hunde drehen dabei teilweise richtig ab und puschen sich hoch. Also sport fuer jeden Tag, waere das fuer Hudson nicht. Aber einmal die Woche, oder wenn Turnier ist auch oefter, ist echt super.
    Lg
    Gammur

• Mir fällt nochwas ein, das Shadow kann. Er klettert mir von hinten auf den Rücken und ich habe ihn dann Huckepack (also seine Vorderpfoten auf meinen Schultern und ich halte seinen Po - er liegt quasie wie im Platz auf meinem Rücken). Er kann das auch aus dem Sprung, aber dafür ist er mir noch zu jung und ich zu deppert beim Fangen.

Ist heute nicht unser Tag. Ein Schaf wurde von einem Hund in den Zaun gejagt und ist ziemlich verletzt. Ich hoffe, dass sie sich erholt - ist mein Liebling, das kleinste meiner Mutterschafe und ausgerechnet das, dem dieses Jahr das Lämmchen gestorben ist (auch schon wegen dummer Menschen).

Luna geht es gar nicht gut - sie hinkt und ist apathisch, außerdem hat sie Durchfall. Aber wir sind ja Stammkunde beim Tierarzt... :muede:

• Zitat

Ist heute nicht unser Tag. Ein Schaf wurde von einem Hund in den Zaun gejagt und ist ziemlich verletzt. Ich hoffe, dass sie sich erholt - ist mein Liebling, das kleinste meiner Mutterschafe und ausgerechnet das, dem dieses Jahr das Lämmchen gestorben ist (auch schon wegen dummer Menschen).

Luna geht es gar nicht gut - sie hinkt und ist apathisch, außerdem hat sie Durchfall. Aber wir sind ja Stammkunde beim Tierarzt... :muede:

Oh, das tut mir leid. :/

Diese Rücksichtslosigkeit mancher HH gegenüber anderer Leute Vieh regt mich echt auf! :|
    Ich drück die Daumen, dass es dem Schaf geht es bald wieder besser geht!

• Zitat

Mir fällt nochwas ein, das Shadow kann. Er klettert mir von hinten auf den Rücken und ich habe ihn dann Huckepack (also seine Vorderpfoten auf meinen Schultern und ich halte seinen Po - er liegt quasie wie im Platz auf meinem Rücken). Er kann das auch aus dem Sprung, aber dafür ist er mir noch zu jung und ich zu deppert beim Fangen.

puh. ich weiß nicht, ob sich Amy das überhaupt "trauen" würde. Ich kann in den Vierfüßlerstand gehen und sie hüpft auf meinen Rücken. Das wars auch schon. Ich glaube, ich warte jetzt noch ein wenig mit dem Trick. Sonst bringe ich sie noch durcheinander.

Zitat

Ich hoffe, dass ich das zu später Stunde nicht übersehen habe, aber wie wäre es mit 'Stell dich tot' oder 'Schlafen gehen' mit zudecken?

Stell dich tot = Peng
    aber das zudecken werde ich mal versuchen! Danke =)

Zitat

Dann fällt mir nur noch der Koffer Trick ein - den find ich genial!

Den habe ich sogar mal begonnen. :) Mal gucken, ob Amy ihn noch kann. :)

Danke für eure Ideen!! :gut:

• Hallo,
    mir fällt dann noch ein, falls ich es nicht überlesen habe:
    Handschuhe oder Socken ausziehen. Also der Hund beim Mensch. Weiter dann die Jacke ausziehen- an den Ärmeln vorsichtig ziehen. Hut geht auch. Dann alles aus einen Stuhl legen oder in einen Korb legen.

Hab ich mal gesehen, das Ausziehen von Socken oder Handschuhen klappt schon gut, findet Hayly echt toll. :roll:

Außerdem hab ich vor einiger Zeit mal mit etwas gr. Holzklötzen versucht sie einen Turm bauen zu lassen, haben wir dann aber erst mal auf Eis gelegt, hat mit dem Stapeln nicht so ganz geklappt. Evtl. schafft ihr das. ;)

• Sie nimmt mir eine (locker sitzende) Kappe vom Kopf. Mit dem Ausziehen ist noch unser Problem, dass sie noch nicht anzieht. Sie hält dann nur fest.

Ich will ich jetzt das spielen mit Stapelbechern beibringen :D Ich habe heute nämlich am Dachboden nach altem Spielzeug geguckt. Meine Mama wollte das jetzt weggeben und da habe ich nochmal durchgesehen.
    Was ich noch versuchen werde ist Xylophon spielen. Den Schläger ins Maul nehmen kann sie. Den Rest muss ich ausprobieren.

• Xylophon spielen find ich super!
    Ansonsten..wie ist es mit einweisen. Also links, rechts, voraus schicken.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!