Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

das ist etwas, was aber auch mit Erziehung zutun hat, Welpen müssen von anfang an ruhe lernen ;)

Manu, du kennst ja Doris Rudel, deren Hunde laufen bis zum 2 Jahr nur nebenher... siehst ja wie relaxt und selbstsicher sie sind...

Wir fahren gleich nach Thüringen, Welpi abholen ;)

Natürlich hat es viel mit Erziehung zu tun... aber es war schon krass den Unterschied so direkt nebeneinander zu sehen.
    Aber wie Doris schon sagte, ist der letzte Wurf wirklich ein sehr ausgeglichener und ruhiger Wurf gewesen...

Doris Rudel ist wirklich toll!!!

Oh Welpi!!!
    Berichte mal wie es mit Mitchie so läuft... und Fotos will ich sehen...

• An die Barfer unter Euch...

Ist Euch das auch schon passiert, dass Leute die Barferei einfach mal pauschal abwerten?
    Kennt ihr so Sätze wie: "Da finde ich geht die Tierliebe zu weit" oder "Das ist immernoch ein Hund" oder "Mit Aldi Futter sind se früher auch noch alt geworden". Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich da echt zwei Seiten bilden und mich nervts tierisch...TIERISCH! Bei mir im Hundeverein sind irgendwie die meisten gegen das Barfen und wirklich sehr vehement - auch mit madig machen etc. - siehe Kommentare oben...

Orgh, mich nervt das im Moment total.

Kann nicht jeder das füttern, was er für richtig hält?

• bei sowas hör ich gar nicht mehr hin...

neulich saßen wir in der Arbeit beim Mittagessen zusammen (machen wir häufig), da kommt das Gespräch auf Kochen... Sagt die eine: "Nun stellt euch mal vor, meine Tante kocht sogar für ihren Hund!!!!!!!!!!!" Das fanden sie dann alle total abgedreht. Sagt mein Kollege (also mein Gegenüber in meinem Büro): "Die Jenny kocht doch auch für ihren Hund", sag ich "nee, wir kochen nur immer ne extra Portion Kartoffeln für ihn mit und dazu gibts rohes Fleisch" Ohje, man stelle sich die Gesichter vor :lachtot: Beim Thema Rohfutter wird immer sehr schnell das Thema gewechselt :D

Und sonst, wenn die mitkriegen, was ich alles für meinen Hund mache, abgesehen von der "ausgefallenen" Fütterung, da verdrehen die immer die Augen und halten mich wahrscheinlich für ne Irre... Nun ja. Ist halt so. Und wenn andere Hundehalter meine Art der Fütterung verteufeln, dann red ich mit denen da nicht drüber... Ich geh auch nicht mehr zu der einen TÄ, die mir unterschwellig ein schlechtes Gewissen einreden wollte und in ihrem Eingangsbereich ne Vitrine vollgestopft mit HILLS stehen hat......

• Ich hör da auch einfach weg! ;)
    Der beste Spruch den ich mal hören musste : Mit rohen Fleisch machst du deine Hunde "BLUTRÜNSTIG" :lol: Jawohl, :gut: S&N fallen alles an was sich bewegt! :cooler:
    LG Petra

• Zitat

Ich hör da auch einfach weg!
    Der beste Spruch den ich mal hören musste : Mit rohen Fleisch machst du deine Hunde "BLUTRÜNSTIG" :lol: Jawohl, :gut: S&N fallen alles an was sich bewegt!
    LG Petra

Hm, sollte DAS mir mit meinem Monster zu denken geben? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Zitat

An die Barfer unter Euch...

Ist Euch das auch schon passiert, dass Leute die Barferei einfach mal pauschal abwerten?
    Kennt ihr so Sätze wie: "Da finde ich geht die Tierliebe zu weit" oder "Das ist immernoch ein Hund" oder "Mit Aldi Futter sind se früher auch noch alt geworden". Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich da echt zwei Seiten bilden und mich nervts tierisch...TIERISCH! Bei mir im Hundeverein sind irgendwie die meisten gegen das Barfen und wirklich sehr vehement - auch mit madig machen etc. - siehe Kommentare oben...

Orgh, mich nervt das im Moment total.

Kann nicht jeder das füttern, was er für richtig hält?

Ja, das kenne ich und habe viele doofe Sprüche zu dem Thema reingewürgt bekommen. Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich habe mal jemandem geantwortet, wenn er sich an den Futterkosten beteiligen würde, dann könne er mitreden.

Witzigerweise ist mal eine Frau, die echt vehement gegen das Barfen argumentiert hat, durch eine Erkrankung ihres Hundes dann selber dazu gekommen.

Zu dem besagten Futter, von dem Markt mit A werde ich sicher nie wechseln. Zum einen war, als ich das letzte Mal geschaut habe, noch Zucker drin, zum anderen reagiert meine Luna hochgradig allergisch auf das Zeug, dann braucht man zum Inhalt selbst wohl nichts zu sagen und ich kenne persönlich keinen einzigen DSH oder DSH-Mischling, der damit gefüttert wurde und nicht spätestens im 8. Lebensjahr Lipome ausgebildet hat - unser Pflegeflegel inklusive. Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist, aber es ist mir aufgefallen.

• Wir haben zum Glück eine Tierärztin, die jeden vom Barfen überzeugen will und sich immer freut, wenn jemand kein Fertigfutter gibt. Trofu kann man bei ihr theoretisch auch kaufen, steht jedenfallls da rum.

• Zitat

Wir haben zum Glück eine Tierärztin, die jeden vom Barfen überzeugen will und sich immer freut, wenn jemand kein Fertigfutter gibt. Trofu kann man bei ihr theoretisch auch kaufen, steht jedenfallls da rum.

Da hast du wohl Glück, so eine Tierärztin suche ich auch! :smile:
    Meine hat es zwar mittlerweile akzeptiert, aber begeistert ist sie nicht!
    LG Petra

• Juppppiiiiieeeehhh!!

Gerade für unser erstes Obi - Turnier angemeldet :applaus: :applaus: :applaus:

(musst ich kurz loswerden :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!