Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Supi!
Wo denn wenn ich fragen darf? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Tipp von mir, beantrage bloss frueh genug die Leistungsurkunde. Damit hatte ich die letzten Wochen so einen mist. Also nicht vergessen.
Meine ist uebrigens noch rechtzeitig bei mir gelandet, aber stress wars ohne Ende.
Ach ja, Sonntag starten Hudson und ich auf unserem ersten Agi Turnier.
Es kann nur schiefgehen.
Aber ich freue mich trotzdem drauf.
LG
Gammur -
Zitat
Supi!
Wo denn wenn ich fragen darf?(HSV) Mühlacker heissts glaub ich :)
Haben noch keine Startplatzbestätigung bekommen. Vielleicht bekommen wir auch keinen Platz, aber allein das Anmelden hat mir schon ein "Hoch" verschafft.
Sollten wir keinen Platz bekommen gibts ja noch andere Möglichkeiten.Und bis zum Tag des Turniers heissts Ranklotzen.
Haben da noch so ein - zwei Baustellen.Hauptsächlich das Abliegen/Absitzen. Da schmeisst er sich gern mal hin als würde er sich am Abend in sein Körbchen werfen. Nix mit Körperspannung und "gerade" - Was ist das? Wird doch völlig überbewertet, schief und halbrund eingerollt liegt sichs doch viel gemütlicher.

Leistungsurkunde heute per Post beantragt. Turnier ist Mitte September. Sollte doch reichen, oder?

-
Ja das reicht dicke. Wie gesagt, ich habe da ein totales Durcheinander veranstalltet und mich dann gewundert warum die LU hier nicht ankommt.
Na ja, that's typical me.
Wie auch immer bis Mitte September reicht das auf jeden Fall.
Kann ich mir vorstellen, das du dich freust. Ich freue mich auch auf Sonntag. Aufgeregt bin ich noch ueberhaupt nicht. Na ja, ich bin ja eh eher ein Pruefungsmensch. Umso aufgeregter alle um mich rum werden, umso ruhiger werde ich.
LG
Gammur -
Zitat
Aufgeregt bin ich noch ueberhaupt nicht. Na ja, ich bin ja eh eher ein Pruefungsmensch. Umso aufgeregter alle um mich rum werden, umso ruhiger werde ich.

LG
GammurNee, das ich bei mir total anders. Ich seh mich da schon stehen und nur auf die Menschen außenrum und NULL auf meinen Hund achten.
War bei der BH schon so.... Kann man die Zuschauer ausschliessen lassen
?
Aber ICH WILL WILL WILL !!!
Ich glaub ich zieh mir gleich nochmal die DVD von Imke Niewöhner rein

-
-

Bei mir war das total komisch ^^Vor der BH1-Prüfung hätte ich gedacht: "Ich sterbe jetzt vor Aufregung!!!" (Wir waren die letzten und ich hatte 2 Stunden um nervös zu werden). Beim Anmelden habe ich mich ständig verredet und dann ab der Kehrtwende war ich komplett ruhig. :) Ich habe zwar alle Zeichen noch mal viel deutlicher gegeben, aber das war ok.
Beim Turnier hatte ich mir schon von Anfang an gedacht: "oje, das wird nix!" Am Rand saßen nämlich lauter andere Hunde und ganz viele Menschen. Amy konnte normalerweise nie arbeiten, wenn Leute am Rand standen. (Wobei sie gewohnt war, dass direkt neben uns Agi-Training war.
Ich bin aber direkt mit der Einstellung "Just-For-Fun" und "es ist das letzte mal UO für uns" auf den Platz gegangen. Ich war auch komplett gut drauf. Die UO hat besser geklappt als bei der Prüfung. Beim Ablegen ist sie dann leider in den letzten 20 Sekunden aufgestanden. :/ Aber trotzdem 1. Platz. ^^Wir haben am 13.8. unser erstes Trickdogging-Turnier. Ich freue mich schon total! Wir haben zwar 0 Chancen, aber man kann dort sicher neue Tricks,... sehen und es macht sicher auch Spaß!
Und dann startet unsere Agi-Karriere
Mein Ziel ist es, in einem Jahr beim Vereinsturnier zu starten. Bei den Leuten ohne Prüfung. Und dann in ca. 2 Jahren möchte ich gerne die AG1-Prüfung machen. Mal sehen, wie wir uns machen. -
Ich glaub auch mit der Einstellung "Just for fun" fährt man am Besten. (Auch wenns eigentlich doch nicht ganz so is
)Ich hab ja auch schonmal auf Bachblueten etc. gesetzt, kann nicht sagen obs gewirkt hat. War trotzdem aufgeregt. Allerdings wär ich vielleicht ohne noch aufgeregter gewesen.

-
Die Einstellung habe ich aber bei Turnieren immer.
(ok, ich war erst eines ^^)z.B. beim Trickdogging-Turnier weiß ich, dass wir keine Chancen haben. Amy ist noch keine soo große Ablenkung gewohnt und dort sind teilweise absolute Profis! z.B. ist der Österreichmeister im Discdogging da, der mit Falco ständig in den Medien ist (erst diese Woche wieder ein Doppelseitiger Bericht in der Zeitung). Die haben im Vorjahr schon gewonnen, und kommen einfach super klar mit Ablenkung und so.
Ich freue mich einfach, neue Leute kennen zu lernen, neue Tricks zu sehen und zu hören, wie jemand anderes Amy und mich bewertet.
Und im November machen wir wieder mit ^^ Dann auf der Haustiermesse Wien. Dort sind dann noch mehr Menschen.
Ich denke mal, irgendwann kommt Amy mit der Ablenkung klar. Wir müssen einfach oft genug bei so etwas mitmachen. -
Zitat
(HSV) Mühlacker heissts glaub ich :)
Okay ist bisschen weit weg von mir aus.
Aber vielleicht trifft man sich ja mal auf nem Turnier
! -
Zitat
Die deutschen Aussiebuecher finde ich alle nicht besonders gut. Ich kann das Buch "All about Aussies" empfehlen, leider nur auf Englisch zu bekommen, aber absolut lesenswert und wirklich sehr sehr gut mit tollen Bildern drin. Leider auch ziemlich teuer, aber sein Geld auf jeden Fall wert.
LG
GammurHa, dann warst du das bestimmt, die das schon mal empfohlen hatte, kann das?
Irgend so was hatte ich nämlich im Hinterkopf und deswegen nachgefragt. Danke dir! (und sorry, konnte die letzten Tage nicht rein schauen) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!