Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ja, ich habe das schonmal empfohlen. Ich mag das Buch sehr und finde es wirklich gut. Aber ist halt wirklich richtig teuer und in Deutschland auch nicht soooooooooo einfach zu bekommen.
Ich habe mein Buch, aus den USA mitgebracht und selbst da, musste ich es bestellen. Eine Bekannte hat ihres in GB bestellt, da hatte ein Buechergeschaeft zwei davon und sie war schnell genug eines zu bestellen.
Also so einfach ist das nicht. Ausserdem ist es ja auch schon etwas aelter. Gut ist es trotzdem noch. Die englischkenntnisse muessen auch nicht hervorragend sein, man versteht es auch mit mittelmaessigen Kentnissen ganz gut. Habe gerade gesehen, das es mittlerweile sogar recht einfach zu bekommen ist und gar nicht mehr so teuer ist. Super.
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss mich jetzt verabschieden Leute. Ich kann 1 ganzes Monat nicht mehr hier reinschauen... tragisch

aber es ist ein schöner Grund: Der Urlaub ruft...

also man sieht sich, tschüüüüüüs
-
Der Tag heute hat sich wieder gelohnt ....Geschichten nach 'Dinge die die Welt nicht braucht'...
Ich lauf an der Isar lang, plötzlich kommt etwas Jagdterrier-mäßiges auf uns zu. Ich denk mir, och nöööö (Ja ich habe Vorurteile, sorry
), nehm Mexx zu mir und will vorbei. Terrierist kommt natürlich trotzdem zu uns, 2 Sekunden stehen beide Rüden wie angewurzelt und dann -mit mächtigen Radau- springt der Terrier den Mexx am. Im Eifer des Gefechts sind die beiden dann auch noch einen sehr stark mit Bäumen und Gebüschen bewachsenen Hang hinunter gekugelt, wir haben nur noch lautes Getöse gehört und gesehen, wie das Gebüsch gewackelt hat.Wir Frauchens aufgeregt hingespurtet - da war auch schon Ruhe im Gebüsch. Terrier kommt raus mit einer Schramme am Ohr. Mexx kommt raus mit einem Loch in der Backe. Meeeeeeeensch
Das ist das allerallererste mal, dass Mexx einem anderen Hund eine Schramme verpasst hat (wenn auch nur ein kleiner Kratzer am Ohr, da ist die Haut dünn und sowas geht da ja schnell...trotzdem
)Nun denn....Eigentlich nichts soooooo dramatisches....
Aber was mich beunruhigt hat: Mexx war danach irgendwie total komisch. Er ist nur neben mir her getrottet und hat dauernd so starke Schluckgeräusche von sich gegeben, als hätte er sich verschluckt
Ich hab mich kurz mit ihm auf ne Bank gesetzt, was zu trinken gegen, aber trotzdem ist er noch auffällig ruhig und auch richtig tollpatschig. Als wäre er benebelt. Ich hatte auf nen kleinen Schock getippt, aber so ein zartes Wesen ist er eigentlich nicht, dass ihn sowas derart aus der Bahn wirft
Jemand ne Idee??@Aussie- Sunny : Schööönen Urlaub und genieße ihn!!
-
Zitat
Der Tag heute hat sich wieder gelohnt ....Geschichten nach 'Dinge die die Welt nicht braucht'...
Ich lauf an der Isar lang, plötzlich kommt etwas Jagdterrier-mäßiges auf uns zu. Ich denk mir, och nöööö (Ja ich habe Vorurteile, sorry
), nehm Mexx zu mir und will vorbei. Terrierist kommt natürlich trotzdem zu uns, 2 Sekunden stehen beide Rüden wie angewurzelt und dann -mit mächtigen Radau- springt der Terrier den Mexx am. Im Eifer des Gefechts sind die beiden dann auch noch einen sehr stark mit Bäumen und Gebüschen bewachsenen Hang hinunter gekugelt, wir haben nur noch lautes Getöse gehört und gesehen, wie das Gebüsch gewackelt hat.Wir Frauchens aufgeregt hingespurtet - da war auch schon Ruhe im Gebüsch. Terrier kommt raus mit einer Schramme am Ohr. Mexx kommt raus mit einem Loch in der Backe. Meeeeeeeensch
Das ist das allerallererste mal, dass Mexx einem anderen Hund eine Schramme verpasst hat (wenn auch nur ein kleiner Kratzer am Ohr, da ist die Haut dünn und sowas geht da ja schnell...trotzdem
)Nun denn....Eigentlich nichts soooooo dramatisches....
Aber was mich beunruhigt hat: Mexx war danach irgendwie total komisch. Er ist nur neben mir her getrottet und hat dauernd so starke Schluckgeräusche von sich gegeben, als hätte er sich verschluckt
Ich hab mich kurz mit ihm auf ne Bank gesetzt, was zu trinken gegen, aber trotzdem ist er noch auffällig ruhig und auch richtig tollpatschig. Als wäre er benebelt. Ich hatte auf nen kleinen Schock getippt, aber so ein zartes Wesen ist er eigentlich nicht, dass ihn sowas derart aus der Bahn wirft Jemand ne Idee??Mensch, das is ja mal ne seeeehr blöde Geschichte.
Ich hab leider absolut keine Idee, was da sein könnte. Bin eher so der Menschen - Spezialist. (Also hättest DU jetzt Schluckbeschwerden hätt ich dir 1000 Dinge raten können
)Hat er es denn immernoch?
-
Vielleicht hat der Terrierist die Schramme nicht von Mexx, sondern dem Gebüsch und vielleicht hat Mexx sich ja beim Abhang runterrollen irgendwo gestoßen oder er grübelt einfach nur darüber nach, wie peinlich das Ganze war

-
-
Sagt mal, der Hund in der Pedigree Werbung, der da über den Bauernhof rennt, ist das ein Aussie???

Meine Eltern sagen JA, ich bin mir nicht sicher.
-
Ich dachte immer, das wäre ein Aussie!

-
Zitat
Ich dachte immer, das wäre ein Aussie!

Ok
dann bin ich schonmal überstimmt
Vielleicht hab ich gezweifelt, weils kein blue merle is, wie die meisten Aussies aus irgendner Werbung. -
Ich muss mich mal ne Runde freuen

Dafür dass Finn grad auf dem Weg in die nächste Pubertät kommt, läufts einfach so toll.
Heute waren wir am Dillenberg ungefähr 2 1/2 Stunden Gassi. Uns kam ein Fahrradfahrer entgegen. Kein Problem, Finn ranngerufen, vorbei gelaufen und wieder frei gegeben. Irgendwann kam von hinten ein Fahradfahrer der recht spät geklingelt hat. Finn zu mir gerufen und er kam am Wiesenstreifen zu mir gerannt, der Fahradfahrer ist vorbei gefahren als Finn noch nicht einmal bei mir war. Egal. Finn kam trotzdem zu mir. Danach wieder frei gegeben und alles war gut. Iiiirgendwann kamen dann zwei Stöckchen-Läuferinnen von hinten. Finn ist sowieso bei uns gelaufen, wollte dann kurz vorher doch schneller als wir. War aber kein Thema. Kurz darauf kam uns ein Hund entgegen. Finn ins Fuß genommen, der schwarze Labrador ist ein Stück einen Weg rein und wir sind locker flockig vorbei. Mein Köterli stand dann da noch kurz rum und wollte hin, aber ich wollte weiter und bin weiter gegangen. Da kam auch schon Finni. Und die Stöckchenläuferinnen kamen uns auch schon entgegen. Ist Finn einfach so locker flockig vorbei gelaufen, ohne ins Fuß zu nehmen. Wusste ja dass beide Läuferinen keine Angst hatten.War wirklich wahnsinnig entspannt und bis auf einen Fitzer, bei dem er mal wieder grundlos und kopflos im Wald rumgerannt ist - aber echt schnell wieder kam - war alles super toll! Ich bin so stolz

-
Zitat
Ok
dann bin ich schonmal überstimmt
Vielleicht hab ich gezweifelt, weils kein blue merle is, wie die meisten Aussies aus irgendner Werbung.
Bin ich doof!Ich habe die letzten Tage nur "Aussie" im Kopf!
Ich meinte, ich dachte immer, es wäre ein Border!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!