Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Es ist keine "Freundin" (habe ich ja auch nicht geschrieben), sondern ein Fori, die weiß, dass ich einen Aussie habe und sich aber normalerweise nicht hier in den Threads rum treibt, weiß nicht mal, ob sie die kennt.
Und weil ich genau so gut für sie fragen konnte und sie dann bis sie die Tage wieder online ist, vielleicht schon Antworten hat, hab ich das einfach getan und schon mal in den Raum gestellt.
Da ich aber demnach nicht erst gefragt habe, ob das für sie okay ist (sonst hätte es ja doch wieder gedauert), hab ich keinen Namen genannt, der für die Frage ja auch erst mal irrelevant ist.
Wenn sie jetzt speziellere Fragen gehabt hätte, hätte ich sie gleich hier her verwiesen, aber für die Frage fand ich das jetzt erst mal nicht nötig. Zumal ich weiß, dass schon mal irgendwo, irgendwann irgendwas empfohlen wurde - ich weiß es nur nicht mehr
Dass ich und warum ich selbst keine Tipps habe, hatte ich bereits geschrieben.
Sie will hilfsbereit sein und interessiert sich dafür und will sich sogar weitere Mühe damit machen, um evtl. Tipps geben zu können. Da kann man jetzt wieder rein interpretieren was man will.
Das schließt aber doch nicht aus, dass sie anhand dessen oder eben auch wegen Bauchgefühl, eigener Erfahrung oder sonst was dann sagen kann, dass da was Ernsteres ist, wo ihre Kompetenzen überschritten sind. Und ganz unbedarft ist sie nun auch wieder nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es ist keine "Freundin" (habe ich ja auch nicht geschrieben), sondern ein Fori, die weiß, dass ich einen Aussie habe und sich aber normalerweise nicht hier in den Threads rum treibt, weiß nicht mal, ob sie die kennt.
Und weil ich genau so gut für sie fragen konnte und sie dann bis sie die Tage wieder online ist, vielleicht schon Antworten hat, hab ich das einfach getan und schon mal in den Raum gestellt.
Da ich aber demnach nicht erst gefragt habe, ob das für sie okay ist (sonst hätte es ja doch wieder gedauert), hab ich keinen Namen genannt, der für die Frage ja auch erst mal irrelevant ist.
Wenn sie jetzt speziellere Fragen gehabt hätte, hätte ich sie gleich hier her verwiesen, aber für die Frage fand ich das jetzt erst mal nicht nötig. Zumal ich weiß, dass schon mal irgendwo, irgendwann irgendwas empfohlen wurde - ich weiß es nur nicht mehr
Dass ich und warum ich selbst keine Tipps habe, hatte ich bereits geschrieben.
Sie will hilfsbereit sein und interessiert sich dafür und will sich sogar weitere Mühe damit machen, um evtl. Tipps geben zu können. Da kann man jetzt wieder rein interpretieren was man will.
Das schließt aber doch nicht aus, dass sie anhand dessen oder eben auch wegen Bauchgefühl, eigener Erfahrung oder sonst was dann sagen kann, dass da was Ernsteres ist, wo ihre Kompetenzen überschritten sind. Und ganz unbedarft ist sie nun auch wieder nicht.Du brauchst dich weder rechtfertigen, noch mich überzeugen. Meine Rückfrage zielte nicht auf Tipps von dir an sie ab, sondern auf Literaturhinweise von dir an sie.
-
Zitat
Ich schneie mal wieder kurz rein...
Nicht in eigener Sache: Habt ihr Tipps für DVD´s oder Bücher zum Aussie, die ein realistisches und gutes Bild vermitteln?
Sollte jetzt nix super teures sein oder Unmengen an Material. Die Person selbst hat und will keinen Aussie. Sie informiert sich für eine Bekannte, wo sie sich demnächst mal wegen ein paar Problemen die Mensch-Hund-Beziehung vor Ort anschauen möchte. Daher möchte sie sich noch etwas über den Aussie informieren.
Ich selbst hab ja eher auf viele verschiedene Meinungen, Erfahrungen, Hunde und Halter gesetzt, weil ich das realistischer und greifbarer finde, als ein Buch aus einer Perspektive. Ist aber ja ein viel langwierigerer Prozess und nix für recht schnelles Informieren
Hab nur daher leider keinen Literaturtipp aus eigener Erfahrung.
Hallo Tanja,
einen Literaturtipp wie man Aussie´s erzieht habe ich auch nicht! Ich glaube auch nicht das man da aus Büchern oder DVD´s viel lernt, genauso wie von Möchtegerntrainer und Tierkommunikatoren , die 0 Ahnung haben, wie Nocte geschreiben hat. In meiner Nähe gibt es auch einen " Hundeflüsterer"
der Aussies hat, von dem würde ich mir nie Tips geben lassen oder ihm meine Hunde anvertrauen, da ich seine Hunde kenne, und niemals so "einen" haben möchte!
Ich habe mir immer Hilfe bei meiner Züchterin geholt und das waren die besten Tipps , und so wie du dich informiert hast war es doch auch ein guter Weg, aber aus Büchern, da hab ich meine Bedenken!
Und einen wirklich guten Trainer zu finden ist gar nicht so einfach!
LG Petra -
So, nun haben wir uns doch entschlossen ne neue Kamera zkaufen! Aber welche??? Es gibt so viele....
Es geht ja hauptsächlich um Monty Bilder, also auch in Aktion! Das heißt mit Serienbild Funktion!
Und 1000 Eur ist uns doch etwas zuviel! Hat jemand so ein "Mittelding" um die 400 - 500 EUR was trotzdem super Foto`s macht???
Sind gerade etwas überfordert!

-
Zitat
So, nun haben wir uns doch entschlossen ne neue Kamera zkaufen! Aber welche??? Es gibt so viele....
Es geht ja hauptsächlich um Monty Bilder, also auch in Aktion! Das heißt mit Serienbild Funktion!
Und 1000 Eur ist uns doch etwas zuviel! Hat jemand so ein "Mittelding" um die 400 - 500 EUR was trotzdem super Foto`s macht???
Sind gerade etwas überfordert!

hast du schon nach einer gebrauchten Spiegelreflex gesucht? Ich kaufe mir jetzt auch eine gebrauchte. Schau mal im Kamerafred.
https://www.dogforum.de/kameraauswahl-…ht-t127389.html -
-
Ansonsten immermal bei Saturn schauen. Da gibts regelmäßig das Angebot einer Canon Eos 1000d mit normalem Kit und zusätzlichem 70-300er Objektiv für unter 500 Euro. Jeany und Tani hier aus dem Thread fotografieren zB. damit und gute Bilder kriegt man damit schon hin

-
Amy ist schon komisch ^^ Gestern ist sie von einem ca. 1 m hohem (ein wenig kleiner als 1 m) Steg gesprungen und dann auch noch richtig getaucht. Also so, dass sie komplett unter Wasser war. :irre: Ich glaube, sie würde den Schwimmteil bei der Rettungshundeausbildung bestehen. ^^
-
Also ich hab die Canon 1000d, super Teil und im Inet sehr günstig.

-
Zitat
Du brauchst dich weder rechtfertigen, noch mich überzeugen. Meine Rückfrage zielte nicht auf Tipps von dir an sie ab, sondern auf Literaturhinweise von dir an sie.
Mei, sie wollte doch nur Literatur oder DVD Tips haben

Leider kann ich dir keine guten Tips dazu geben. Ich hab zwar nen Buch über den Aussie, aber da steht nix drin, was ich wirklich lesenswert finde. Im Gegenteil... Sorry.

-
Ich finde auch nicht, dass es speziell zum Aussie besonders gute Literatur oder Filme gibt.
Aber das hier ist ganz nett..

http://www.youtube.com/watch?v=PKKt7j5VJ_U
Ich liebe ganz besonders den letzten Satz in diesem Filmchen !!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!