Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

:gut:

Hab auch nur son Aussie Buch, ist aber auch nicht erste Sahne...also auch von hier leider keine Hilfe.

Mir ist eben eingefallen, dass ich doch ein Buch habe, wo gute Tipps drinstehen, allerdings nicht über Aussie-Erziehung sondern Regeln und Erziehung allgemein über Hunde. Habe es mal gewonnen und dann natürlich auch gelesen. Ich finde es beinhaltet viele gute Ratschläge, die ich aber auch nicht unbedingt anwenden würde, aber für einen Problemhund sicher hilfreich! Von Cesar Millan- Welcher Hund passt zu uns!
    LG Petra

• Zitat

Hallo Tanja,
    einen Literaturtipp wie man Aussie´s erzieht habe ich auch nicht!

Ne, nicht wie man sie erzieht, wobei das sicher eine Marktlücke ist :D
    Nur eben so was wie der Artikel der Hundeschule Gaden, so ein bissl was, wie der Aussie tickt, welche Eigenarten er hat usw. ;)

Das andere Buch schlage ich mal vor, aber ich glaube, es ging ihr schon mehr um Eigenheiten der Rasse als jetzt zum Umgang mit Hunden oder so. Trotzdem danke! =)

Ne, halt ganz allgemein, wie es sonst Rassebücher gibt oder Bücher über Hunde. Nur eben zum Aussie.

Jeany, Jana, das hatte ich schon befürchtet, dass der Literatur da das wirklich Treffende fehlt.
    Aber auch das ist ja eine Info, dass sie sich Geld und Mühe sparen kann ;)

Viviane, danke! Ich gebe es mal weiter =)

• Hab eine DVD

vom Welpen zum Sporthund
    zb
    Grundlagen & erste Schritte
    Motivation & Fakus
    Kreativität & Shaping
    Targets
    Selbstkontrolle
    Körperbewusstsein & körperkontrolle
    Gangschule
    und vieles mehr

• Hallo Tanja, hab doch noch was, Australian Shepherd von Claudia Bosselmann, da sind mehrere Seiten: Glücklich leben mit Australian Shepherds, kostet nur um die 10 Euro vielleicht ist das was.
    LG Petra

• Ist die nur in Bezug auf Aussies ?

• Ihr Lieben, hat einer von euch eine zündende Idee, wie man einen Junghund an den (richtigen!) Mann bringen kann außer den üblichen Dingen, wie Seite beim Züchter, Inserate, Wewasc, Facebook?

Mir fallen nur noch Flyer bei Agilityvereinen etc. ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!