Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh Mann, manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste. Ich danke dir! (Kann mein Handy das
Wenn nicht muss ich Männe sein teures Teil mal abnehmen.)Sonst nimm halt ne normale Kamera, am besten noch mit Videofunktion. Das kannste Deinem Nachbarn dann schön vorspielen wie sich sein ach so braver Hund aufführt
Zur Not mit nem netten Hinweis das es ja auch noch den Weg zum Ordnungsamt gäbe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Schnell!!!!!!!!!!!! Holt mich von der Palme!!!!!!!1
Ich laufe sonst echt Gefahr handgreiflich gegen meinen Nachbarn oder seinen Hund oder beide zu werden.
Mich kotzt das soooooooooooo an, dass dieser Hund sich selbst überlassen, vor die Tür gesetzt wird. Er bewacht den Weg, unseren Zugangsweg und er knurrt mich immer an - er knurrt Shadow an und wenn ich allein bin, dann stellt er mich sogar. Der Besitzer glaubt das nicht und meint, dass ich den Hund falsch verstehen würde - der will nur gestreichelt werden. Das will er aber nicht, es sei denn 'Streichel mich' heißt neuerdings, dass man angesprungen wird und mit geöffnetem Fang gegen das Bein gedrückt.Ich gehe schon nur noch mit einem langen Stock (so einem, den wir auch beim Hütetraining nehmen) Gassi, aber das kann es doch nicht sein.
Rückt mal Ideen rüber? Hat einer eine Idee, wie ich es nett und trotzdem einleuchtend in Briefform fassen kann?
Wo ist denn dein Nachbar wenn der Hund spazieren geht?
-
Zitat
So, jetzt ist es offiziell. Meine Wunschhündin für den Zweithund ist trächtig. Es wurden beim gestrigen Ultraschall 8 Zwergis gesichtet.
Um den 13.08. werden die Welpen erwartet.Das Abenteuer "Zweithund" beginnt für uns.

Ohhh... Herzlichen Glückwunsch!!!
Ein roter Wurf...
Halt uns bitte auf dem Laufenden... ich oder besser gesagt wir sind doch immer so neugierig...
Gibt es eine Homepage oderso?
-
Zitat
Wo ist denn dein Nachbar wenn der Hund spazieren geht?
Keine Ahnung, schätze daheim. Klingeln kann man ja nicht, da einen der Hund nicht ran lässt. Ist eben der Ansicht, dass der Hund so gezüchtet sei, zu allem und jedem freundlich zu sein. Die lieben Elos

-
Eigentlich sollen Elos doch recht freundliche Hunde sein! Kenn zwar selber keinen, aber wir hatten mal einen Wolfspitz die sind ja glaub auch irgendwie verpaart, der war eine Seele von Hund, obwohl es ja eigentlich Wach- und Hofhunde sind!
Versuchs doch mal mit einer Wasserspritze ihn zu vertreiben, ich glaub die Rasse ist wasserscheu, ansonsten würd ich es echt mal melden, wenn der Nachbar nicht einsichtig ist!
LG Petra -
-
Zitat
Eigentlich sollen Elos doch recht freundliche Hunde sein! Kenn zwar selber keinen, aber wir hatten mal einen Wolfspitz die sind ja glaub auch irgendwie verpaart, der war eine Seele von Hund, obwohl es ja eigentlich Wach- und Hofhunde sind!
Versuchs doch mal mit einer Wasserspritze ihn zu vertreiben, ich glaub die Rasse ist wasserscheu, ansonsten würd ich es echt mal melden, wenn der Nachbar nicht einsichtig ist!
LG PetraEs ist schon das Zuchtziel des Elos, aber wie du schreibst, Spitze stecken im Rassemix drin. Spitze sind Wachhunde und so finde ich es nicht so verwunderlich, dass dieses Exemplar bewacht und genau das tut er. Der Elo ist ja letztlich auch nur ein Hund. Gibt ja auch genug Aussies, die nicht hüten können.
-
Ich schneie mal wieder kurz rein...
Nicht in eigener Sache: Habt ihr Tipps für DVD´s oder Bücher zum Aussie, die ein realistisches und gutes Bild vermitteln?
Sollte jetzt nix super teures sein oder Unmengen an Material. Die Person selbst hat und will keinen Aussie. Sie informiert sich für eine Bekannte, wo sie sich demnächst mal wegen ein paar Problemen die Mensch-Hund-Beziehung vor Ort anschauen möchte. Daher möchte sie sich noch etwas über den Aussie informieren.
Ich selbst hab ja eher auf viele verschiedene Meinungen, Erfahrungen, Hunde und Halter gesetzt, weil ich das realistischer und greifbarer finde, als ein Buch aus einer Perspektive. Ist aber ja ein viel langwierigerer Prozess und nix für recht schnelles Informieren
Hab nur daher leider keinen Literaturtipp aus eigener Erfahrung. -
Zitat
Ich schneie mal wieder kurz rein...
Nicht in eigener Sache: Habt ihr Tipps für DVD´s oder Bücher zum Aussie, die ein realistisches und gutes Bild vermitteln?
Sollte jetzt nix super teures sein oder Unmengen an Material. Die Person selbst hat und will keinen Aussie. Sie informiert sich für eine Bekannte, wo sie sich demnächst mal wegen ein paar Problemen die Mensch-Hund-Beziehung vor Ort anschauen möchte. Daher möchte sie sich noch etwas über den Aussie informieren.
Ich selbst hab ja eher auf viele verschiedene Meinungen, Erfahrungen, Hunde und Halter gesetzt, weil ich das realistischer und greifbarer finde, als ein Buch aus einer Perspektive. Ist aber ja ein viel langwierigerer Prozess und nix für recht schnelles Informieren
Hab nur daher leider keinen Literaturtipp aus eigener Erfahrung.Mal ne blöde Frage. Macht die Freundin das als Trainerin oder um hier zu trainieren? Dann werde ich mich hüten Tipps abzugeben, denn sowas sollten nur Trainer machen, die wirklich mit der Rasse und ihren Eigenheiten vertraut sind.
-
Als Trainerin nicht, nein.
Aber entweder sind die Probleme eher kleine Problemchen oder sie wird einen Trainer empfehlen, da bin ich mir sicher
Ich denke, genau dafür möchte sie sich das mal anschauen.
Und ganz "unerfahren" ist sie nun nicht und wird genau so wenig naiv an die Sache heran gehen.
Dass sie sich informieren möchte ist doch nur löblich und heißt nicht, dass sie ihre Grenzen nicht kennt. Bissl Eigenverantwortung sollte den Leuten schon zugetraut werden bzw. man muss nicht immer das Gegenteil unterstellen
-
Zitat
Als Trainerin nicht, nein.
Aber entweder sind die Probleme eher kleine Problemchen oder sie wird einen Trainer empfehlen, da bin ich mir sicher
Ich denke, genau dafür möchte sie sich das mal anschauen.
Und ganz "unerfahren" ist sie nun nicht und wird genau so wenig naiv an die Sache heran gehen.
Dass sie sich informieren möchte ist doch nur löblich und heißt nicht, dass sie ihre Grenzen nicht kennt. Bissl Eigenverantwortung sollte den Leuten schon zugetraut werden bzw. man muss nicht immer das Gegenteil unterstellen
Naja, beim Fragen im Internet für eine Freundin, kommen bei mir solche Gedanken hoch. Erst Recht, da es schon genug Trainer und Möchtegerntrainer und Tierkommunikatoren etc. gibt, die 0 Ahnung haben. Es erscheint mir schon seltsam, wenn man sich dafür sogar Bücher oder DVDs kaufen will. Und lesen ist ja nunmal was anderes, als das 'echte Ding'.
Du hast dich doch wegen Anjou informiert, kannst Du ihr nichts geben oder nennen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!