Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Damit hatte ich ausnahmsweise noch nie Probleme

Samson entfernt sich nie weit von mir. Mal abgesehen davon, dass er weiß, dass ich durchaus mal "abhanden" (verstecke mich durchaus mal...) kommen kann, wenn der junge Herr sich aus meiner Sichtweite entfernt. Er kommt auch in der Regel direkt wenn ich ihn rufe - welch ein Segen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da hat Jennja absolut Recht. Man muss schon authentisch und echt seinem Hund gegenueber rueber kommen und eben auch sehr selbstbewusst. Man sollte wirklich wissen was man tut. Ich gehe immer mit dem Gedanken rein: "Also du (Hund) hast gerade fuer dich entschieden (z.B. durchgestartet zu einem anderen Hund), nicht bei deiner Gruppe bzw. Rudel bleiben zu wollen, dann entscheide ich jetzt auch, das ich dich Hund, jetzt nicht mehr, in eben dieser Gruppe bzw. diesem Rudel dabei haben will! Sieh zu, wo du bleibst, aber in meiner Naehe sicher nicht mehr!"
Eignet sich nicht fuer jeden Hund, eben nur fuer Hunde, die wirklich den engen Kontakt und die enge Bindung zu ihren Besitzern haben, die oft von selber drausen den Kontakt suchen und eben keine Hunde sind, die drausen sowieso alles viel interessanter finden, als Herrchen oder Frauchen. z.B. ein Hund mit starkem Jagdtrieb, der gerade jagen geht, dem ist das wohl ziemlich wurscht, ob man ihn wegschickt oder nicht.
Kommt also wirklich auf den Typ Hund an.
Ach ja, und ist natuerlich nicht fuer die Daueranwendung zu Nutzen, normalerweise hat bei Hudson eine kleine hin und wieder Erinnerung gereicht. Aktiv ausgefuehrt habe ich das vielleicht 2-3 mal, bis jetzt.
LG
Gammur -
Boah Leute. Wir haben Neuzuwachs im Doppelpack. Und es sind keine Aussies

Aber ich bin sooooo verliebt!
-
Zitat
Boah Leute. Wir haben Neuzuwachs im Doppelpack. Und es sind keine Aussies

Aber ich bin sooooo verliebt!
Ich habe es auf eurer Homepage gesehen
Wirklich süß! :) -
Ich wollte eigentlich den Bericht gestern abend noch posten aber dazu kam es nicht mehr. Mein Internet war nach dem Bilder hochladen einfach weg

-
-
Zitat
Ich wollte eigentlich den Bericht gestern abend noch posten aber dazu kam es nicht mehr. Mein Internet war nach dem Bilder hochladen einfach weg

Und um was handelt es sich nun
?Mein Hund hat seit ein paar Tagen die Macke, dass er auf Etappen futtert.
Also zur Erklärung, es gibt morgens TroFu, abends DoFu.
Er darf erst an den Napf nachdem ich ihn freigegeben habe, muss eventuell vorher noch was dafür tun (nen kleinen Trick o. Ä.)
Ich sag "Nimm" er rennt hin, futtert, dann hört er nach der Hälfte auf, setzt sich daneben und putzt sich erst mal oder sowas. Irgendwann futtert er dann von selbst weiter. Manchmal sitzt er auch einfach daneben und wenn ich zufällig mal an ihm und seinem Napf vorbeilaufe (man sieht dass er da schon ca. die Hälfte des Inhaltes gefuttert hat), schaut er mich erwartungsvoll an. Dann sag nochmal "Nimm" und er stürzt sich wieder aufs Futter. Ich versteh ihn nicht.
Früher hat er den Napf nach dem Kommando ratzfatz leergefuttert. Ich hab an der Ration nichts geändert und er zeigt das Verhalten auch vom jeweiligen Trockenfutter unabhängig. Also egal was da nun grade für Futter im Napf liegt. Abends beim Dosenfutter kam das noch nie vor.
-
Mit dem Wegschicken wäre das bei uns wohl auch schwierig. Zoe würde zwar unbedingt wiederkommen wollen, aber wenn ich ihr sage, dass sie wegbleiben soll, bleibt sie auch weg
Also irgendwie kontraproduktiv 
-
Habe heute Besuch von einem zweiten 7 Monate alten red bi Aussie.
Hach...

-
Red-bi ...wie toll.

Du musst stark bleiben!

-
Jetzt schlafen die zwei Raufbolde :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!