Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ok, dafür kenn ich deinen Hund zu wenig! Vielleicht ist er auch gerade nur dabei DICH zu erziehen

Sind halt sehr intelligent unsere Monster und nutzen ihren Vorteil gerne mal aus.
Da ist das mit dem clickern eine gute Sache. Vielleicht kannst du auch einfach mal das Futter NUR über diese Übungen geben. So, dass der Hund existenziell von dir abhängig ist. Mit einem leeren Magen läuft es sich vielleicht schneller! Boah, klingt das hart. Aber man muss unsere Monster nun mal als das sehen, was sie sind. Hunde!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich fürchte, das ist bei uns kein Indiz für Unwohlsein, sondern ein sicheres Zeichen dafür, dass es dem anderen Ende der Leine an Autorität mangelt
Sitz kann er ja, kann er auch schnell - wenn er will. Aber eigentlich sollte ich doch das Tempo bestimmen
. Aber was mache ich, damit es zackiger geht? Bei "Komm" ist es ähnlich - da ist vom wilden Herangerenne bis zum gequälten Herbeischleppen (ich spiel doch grad so schön) alles drin.
Haste mal 'n Video?
Hab's noch mal bei Zoe beobachtet: wenn ich das Leckerlie schon in der Hand halte oder sie kurz vor'm Suchen ist, geht alles in Zeitlupe.
Wenn Du der Meinung bist, er hat's einfach noch nicht anders gelernt, würde ich das schnellere Sitz einfach viel mehr belohnen als das langsame
-
Bei Anjou gibt es das langsame Sitz immer, wenn er es für die Freigabe beim Essen machen muss
Da ist er so konzentriert und gleichzeitig total überfordert. Er macht dann auch alles brav, aber eben entweder in Zeitlupe oder (nur noch selten) mit totaler Hektik. -
Amy ist hyperaktiv. Die macht nichts langsam. ^^ Außer über Gitter gehen. Das mag sie gar nicht.
Amy war vorhin soo enttäuscht von mir! Normalerweise gehen wir immer sofort raus, wenn ich von der Schule komme. Aber heute musste ich zur Nachhilfe (Rechnungswesen) und konnte sie nur kurz in den Garten lassen. :/ Hat mir total leid getan, aber ich habe jetzt einmal an meine Noten gedacht. Dafür kann ich es jetzt. Die Sommerferien können kommen! (:
Ich fasse noch gar nicht, dass ich dann nach Freitag (da habe ich Rechnungswesenprüfung) NICHTS mehr lernen muss.

Jetzt kann ich mich auf das Trickturnier und die BH1 konzentrieren. Beim Turnier haben wir vielleicht doch ein bisschen mehr Chance. Der Trainer startet nicht mit seinem Turnierhund, sondern mit seinem "Baby", das im Vorjahr mit Befriedingend bestanden hat. Wir bewegen und im Moment im Vorzüglich - Sehr Gut Bereich. Aber bei der Prüfung werde ich wieder soo nervös sein.

-
Ich drücke dir auf jedenfall für die Tuniere die Daumen!
Ich finde du machst das ganz toll mit Amy!
-
-
Samson hat eine lila Faltbox gekriegt - hihi

Dann kann er im Sommer auf dem Huplatz dort schön entspannen und abschalten.
Inez - Samson will immer durch die Beine wenn ich das Bein hochhebe (hab auch erst an der wand geübt, aber sobald ich das wegnehme geht er einfach durch. Und wenn ichs tiefer mache, dann springt er nicht)

Tipp?
Gerne auch Dummie Video für mich :)
-
Zitat
Samson hat eine lila Faltbox gekriegt - hihi
Dann kann er im Sommer auf dem Huplatz dort schön entspannen und abschalten.
Inez - Samson will immer durch die Beine wenn ich das Bein hochhebe (hab auch erst an der wand geübt, aber sobald ich das wegnehme geht er einfach durch. Und wenn ichs tiefer mache, dann springt er nicht)

Tipp?
Gerne auch Dummie Video für mich :)
Ok. ein neuer Trick fürs Video ^^ Ich mache am Wochenende ein Video, wenn Rechnungswesen komplett vorbei ist.
Ich habe am Anfang überhaupt mal nur geübt, dass sie über das Bein geht (ich habe mich am Anfang auf den Boden gesetzt, damit das Bein "gerade" ist). Dann habe ich immer ein Stückchen höher gehoben und dann erst aus dem Stehen probiert. Nachdem das geklappt hat, bin ich immer ein Stückchen weiter weg von der Wand.
Allerdings ist sie dann nur mit den Vorderpfoten gehüpft.
Dann habe ich sie draußen mit einem Spieli mal richtig aufgedreht und dann hat es plötzlich geklappt, weil sie schon nur noch Spieli wollte.
Musst du einfach dann ausprobieren. Vielleicht geht das bei euch auch besser mit Spieli. Ist bei uns auch so beim Rückwärts um mich rum.ZitatIch drücke dir auf jedenfall für die Tuniere die Daumen!
Ich finde du machst das ganz toll mit Amy!
Dankeschön! :)
-
Redet ihr gerade über den Trick, dass der Hund über das Bein springen soll? Bei Bobby hat da ein Bodentarget super geholfen. Mit Emma hab ich das noch nicht geübt, sie kennt aber einen Bodentarget. Sollte also auch kein Problem sein.
Ach, ich möchte auch gerne wieder mehr mit Emma machen. Ich mache im Moment ja nur Agility mit ihr. In der UO führe ich sie derzeit ja nicht, weil ich meine eigene Gruppe habe. Das macht total spaß, aber irgendwie bleibt mein Hund da auf der Strecke. Sie liebt sie aber auch nicht! UO ist für sie wie eine Strafe und hat nicht genug Action! Vielleicht muss ich das auch mal wieder clickern. Verfressen ist sie ja

-
Mein Trainer will noch immer, dass wir UO Turniere gehen. Aber ich glaube, ich muss dann die BH2 machen mit 15 min ablegen außer Sicht. Man könnte das ja langsam clickern und so, aber ich will jetzt Action machen mit Amy. Deswegen ab Herbst Agility oder eben Fährte, weil sie gerne Nasenarbeit macht.
Aber Agility würde ich gerne irgendwann Turniere gehen. :)Und im November wäre dann das nächste Trickturnier auf der Haustiermesse Wien. (: Da würden wir sowieso hin, aber ich muss dann schon Profiklasse starten. Müsste ich sogar schon bei dem Turnier im August, aber dann haben wir 0 Chance. In der Profiklasse ist der Europameister. Falco. :) Ich finde den sooo tooll.
Schafft es irgendjemand von euch den Hund richtig schön zu motivieren?
Wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=RmcTW_FgL_UAmy ist immer soo laangsaam :/
-
STERN TV !!! JETZT !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!