Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Mal eine Frage: Gibt es noch andere Aussies hier, die perfekt die Slow Motion beherrschen? Wir haben hier ein Exemplar, das Befehle in vollendeter Zeitlupe ausführen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ein Hund in der Lage ist, seinen Popo sooo langsam zu senken :sad2: - und dann noch der Blick dazu :muede2: .

Da Samson sich immer vor einer Straße erst setzen muss, kenn ich das sehr gut - DAS DAUERT MANCHMAL... :D

• Shadow noch nicht, aber Luna - die ja auch kein Aussie ist - beherrscht Zeitlupe auch. Man könnte schwören, dass sie rückwärts ginge, wenn sie noch langsamer wäre und dabei hat sie sonst Pfeffer im Allerwertesten.

• Ich fürchte, das ist bei uns kein Indiz für Unwohlsein, sondern ein sicheres Zeichen dafür, dass es dem anderen Ende der Leine an Autorität mangelt :sad2: Sitz kann er ja, kann er auch schnell - wenn er will. Aber eigentlich sollte ich doch das Tempo bestimmen :???: . Aber was mache ich, damit es zackiger geht? Bei "Komm" ist es ähnlich - da ist vom wilden Herangerenne bis zum gequälten Herbeischleppen (ich spiel doch grad so schön) alles drin.

• Kannst du denn bestimmen in welchen Situationen das der Fall ist? Wenn das oft in Verbindung mit Ablenkung und anderen Hunden vorkommt, dann bist du einfach nicht spannend genug! Schnelles Kommen erreichst du durch Spielchen (zerrspiele z.B.) oder indem du dich kleiner machst. Oder einfach rufen und in die andere Richtig wegrennen. Kommt dein Hund angewetzt, dann kräftig loben. Das musst du einfach mal eine Zeitlang machen.
    Manchmal muss man bei unseren Wuffeln mal ein oder zwei Schritte zurück gehen um weiter zu kommen. Es sind halt aufmerksame und sensible Wesen!

• huhu ihr klönschnacker :) wir melden uns auch mal wieder! Habe heute urlaub und die entzückende chihuahua dame meiner freundin zur pflege. Man ist das anstregend mit zwei hunden und wäre titus nicht "so gut" erzogen hätte ich jetzt nen echtes problem, da affenzirkus in der bude ;)

• Zitat

Lies mal um Seite 650 rum, das Thema war gerade erst ;)

Das hab ich wohl überlesen. Ich komme da ja nicht in Versuchung, da Emma gar keinen Trieb hat. Die verfolgt ja nicht einmal Kaninchen, wenn sie den Weg kreuzen. Bei ihr kommen die Kaninchen ja 3 x täglich pünktlich und legen sich auf den Baumstamm um gefressen zu werden (a la Martin Rütter). Ach nee, wir haben ja kein Baumstamm!

• Zitat

Hilda hatte das auch mal. Ich habe ein schnelles Sitz geclickt und ein langsames nicht ;)

Das probiere ich mal aus. Der Clicker ist meistens interessant ....

@YvonneundBobbie : Das haben wir schon alles durch, klein machen funktioniert natürlich aber ich finde, es müsste jetzt langsam auch mal ohne gehen. Der Hund hat in seinem Leben - grob geschätzt - mindestens 4.000 Kommbefehle erhalten und wartet jetzt wahrscheinlich nur darauf, was die Alte sich noch alles an Späßchen einfallen lässt, damit er schneller lostrabt.

Dieser Hund hat nicht den "will to please" sondern den "will to chill".
    Aber lieb ist er ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!