Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
schade aber auch, wir waren vor ner Woche schon mal dort - zum OB-Turnier. Da hätten wir uns ja schon treffen können :/
an diesem Sonntag bin ich nicht da, sonst wär ich auch mit von der Partie.. Hm, nächstes Mal vielleicht! Ich starte dann wohl am 15.10. wieder in Haag
Hättste mal was gesagt

bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass hier im tiefsten Bayern es niemals jemand in ein Forum schaffen würde und siehe da es sind sogar einige Bayern hier

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke meine Liebe, Sanny

Ich kriege ehrlich gesagt Bauchschmerzen, wenn ich dieses "mal testen" lese.
Muss ja jeder für sich wissen, aber ich finde es ganz grässlich.
Wenn ich ansetze, dann richtig. Wenn nicht, dann lasse ich es. Wozu auch, wenn es dem Hund doch gut geht oder aber ich es öfter ohnehin nicht anbieten kann?Das Angucken beim Border hat Sanny mir ja immerhin mal ermöglicht. Danke, danke, danke!
Immer wieder
Aber das weißt du ja.
Aber das Zugucken alleine hat meine genannte Meinung dazu auch noch mehr gefestigt. Das ist nichts für "mal eben".Klar, reizt es mich zu wissen, was Anjou kann und was nicht. Aber alles was ich damit befriedigen würde ist meine Neugierde, mehr nicht. Dem Hund bringt es - im besten Fall - gar nichts.
Jeany, zu den Keimen... Wenn man den Körper konfrontiert und die Abwehrkräfte auf Zack hält, hat man da mehr von, als zu versuchen ihnen gar nicht erst zu begegnen

Aber du bist ja selbst dahinter gekommen
Mich wundert es nur immer wieder, weil ich das so paradox finde (man muss ja nicht gleich im Dreck leben). -
Hüten wäre nichts für uns. Amy hat Angst vor Schafen.
Aber es wird besser. Das war mal eine blöde Situation, wo sie sich erschrocken hat und seitdem hat sie Angst...Heute die letzten drei Tests geschrieben. Morgen letzter richtiger Schultag. Hach, schöön! Endlich Zeit für Amy! :liebhab:
-
Tanja, ganz deiner Meinung!

Ja als Kind hab ich auch ganz nach der Devise gelebt: Dreck reinigt den Magen.
Stöcker, Blätter, sandkuchen, selbst die Köder meines dads beim angeln waren nicht vor mir sicher
Lecker Maden
Gute Besserung auch von mir an die kranke Pfote

-
Zitat
selbst die Köder meines dads beim angeln waren nicht vor mir sicher
Lecker Maden
und ich dachte, mit der Verkostung des Dosenfutters vom Hund meiner Freundin sei ich schon ganz weit vorne gewesen. War wohl nix 
Wie schmecken Maden?
Von mir auch gute Besserung an die SunnyPfote!
Sanny
-
-
Die waren scheinbar gut geschmeckt zu haben.
Ich hab mir damals sogar ein paar mitgenommen und unters Kopfkissen gelegt. Als mitternacht Snack *schüttle*
meine Mutter fand das allerdings gar nicht witzig, auf was für Ideen ihre 6 jährige Tochter so kommt
-
Zitat
Die waren scheinbar gut geschmeckt zu haben.
Ich hab mir damals sogar ein paar mitgenommen und unters Kopfkissen gelegt. Als mitternacht Snack *schüttle*
meine Mutter fand das allerdings gar nicht witzig, auf was für Ideen ihre 6 jährige Tochter so kommt
Igitt, ich hab als Kind zwar auch alle möglichen Krabbelviecher gesammelt, aber gegessen, nein
.
Du wärst glaub ne Kandidatin für´s Dschungelcamp!
LG Petra -
Zitat
Danke meine Liebe, Sanny

Ich kriege ehrlich gesagt Bauchschmerzen, wenn ich dieses "mal testen" lese.
Muss ja jeder für sich wissen, aber ich finde es ganz grässlich.
Wenn ich ansetze, dann richtig. Wenn nicht, dann lasse ich es. Wozu auch, wenn es dem Hund doch gut geht oder aber ich es öfter ohnehin nicht anbieten kann?ich bin da ganz bei dir!
Hab ja meinen Bela auch mal bei einer Schäferin "testen lassen", allerdings hätte es durchaus die Möglichkeit gegeben, dort auch regelmäßig hinzugehen! Er zeigte zwar seeeeeeeeehr zögerliche Ansätze (immerhin) und wir hätten auch wiederkommen dürfen. Doch ich hab mich dagegen entschieden, weil
1. war Bela da noch recht jung (15 Monate oder so) und der Gehorsam war noch nicht so wie es wünschenswert bzw. erforderlich gewesen wäre (damals hab ich auch noch sehr häufig mit ihm diskustieren müssen und er hat mich oft nicht für voll genommen)
2. wäre es ein enormer Aufwand gewesen, sein minimales Talent herauszukitzeln, das wär echt harte Arbeit gewesen, von der ich mir nicht sicher hätte sein können, dass sie überhaupt Früchte tragen würde. Am Ende wäre er vielleicht in der Lage gewesen, ein paar Schafe vor sich her zu schubsen, mehr aber bestimmt nicht (wobei ich das ja nicht weiß, vielleicht wäre aus ihm auch ein Hütecrack geworden??
nee, eher nicht......)
3. bin ich fest davon überzeugt, dass Bela die Arbeit an Schafen nicht braucht und ohne vielleicht sogar besser lebt, er hat ja schon sehr viel zu tun, allein, mein Begleiter für alle Lebenslagen zu sein fordert ihn sehr, mehr als man meinen würde. Wir sind jetzt im OB gut aufgehoben. Und dazu kommt: er ist nicht gerade eine Triebmaschine. Wenn ich Hudson beim Hüten sehe, dann versinke ich immer fast im Boden....Heute bin ich sicher, dass es richtig war, es auszuprobieren und dann aber auch zu sagen: nein, ist nichts für uns. Ich war sehr neugierig, ob Bela die Anlagen seiner Vorfahren besitzt, sein Vater kommt schließlich aus Hüteleistungslinien. Nun bin ich aber davon überzeugt, dass Bela mehr der Typ Dorf-Sheriff ist als ein Spezialist für Hütearbeit

Bela und Hudson würden sich auf ner Ranch bestimmt hervorragend ergänzen und sich wohl kaum bei der Arbeit in die Quere kommen, stimmts Katha?

-
Ich hab immer alle Tiere, die mir so über den Weg gelaufen sind, gerettet
Die zu essen wäre mir also im Traum nicht eingefallen 
-
Zitat
Ich hab immer alle Tiere, die mir so über den Weg gelaufen sind, gerettet
Die zu essen wäre mir also im Traum nicht eingefallen 
Ja und das obligatorische "jede Fliege aus dem Pool retten" ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!