Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank euch beiden! Es ist echt super das nochmal aus nem anderen Blickwinkel zu sehen. Zb. das mit der Kudde. Eig dachte ich nie daran das er es als Strafe empfinden würde, aber wie du es so sagst, sitz er wirklich immer etwas bedröppelt in dem Ding drin... Ich werde das mal neu aufbauen, nur muss ja trotzdem total klar sein, das er aus dem Ding nicht raus darf... Ich schick ihn da ja auch rein wenn ich zb. wische, da will ich ja auch keine Tapsen aufm Laminat...
Das mit dem Orientierungs und Gehorsamkeitstraining ist auch total logisch und ich werd das angehen. Das ich da eig nich von selbst drauf gekommen bin... nur manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht.
Ich will jetzt auch nicht klingen, als wollte ich daran nicht arbeiten oder als würde er mich nurnoch nerven oder als hätte ich nicht von vornherein gewusst das diese Phase kommen wird. Nein. Ich wusste, dass das auf uns zukommt und ich will mich da auch reinhängen um ihm und mir zu helfen. Ich weiß, dass er es viel besser kann.
Das Problem ist ja eben auch das er so ein überall-mit-hin-Hund geworden ist und ich diese Nervensäge einfach dauerhaft am Backen habe
Heute Abend geh ich ins Kino, da hab ich Titus-frei 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, irgendwie gehen meine Posts hier unter :/
Also neuer Versuch
:Kann jemand was zum Ausstellen schreiben? Voraussetzungen (BH o.Ä.), was muss der Hund können, wie ist so der Ablauf, gibt es ein Höchstalter des Hundes?
Google bietet mir allerlei WirrWarr darüber.Dann wollte ich noch gerne wissen, ob es irgendwo gute Literatur gibt zum Thema Reizangeltraining. viviane, du hattest doch gesagt, dass du das machst, oder?
Ich weiß nämlich leider nicht wie ich damit anfangen soll... .Vielleicht hat jemand ne spontane Eingebung

-
Zitat
Dann wollte ich noch gerne wissen, ob es irgendwo gute Literatur gibt zum Thema Reizangeltraining. viviane, du hattest doch gesagt, dass du das machst, oder?
Ich weiß nämlich leider nicht wie ich damit anfangen soll... .Dieser Link zum Thema Reiangeltraining ist ganz gut..
http://mashanga-burhani.blogspot.com/2011/03/wie-be…h-den-hund.htmlAuf die Schnelle weiß ich auch keine Literatur darüber...kommt aber oft auch in einigen Passagen von Anti-Jagd-Trainings Büchern vor.
Musst dich mal durchs www wurschteln...
-
@ Jeanine
Glückwunsch zum Sieg!@ Franzi
Ich würde es bei Titus vielleicht mal so angehen:
Nach jedem einzelnen Schritt, wie etwa beim anleinen, aus dem Auto springen etc. eine Pause einlegen, damit wieder Ruhe reinkommt. Sprich anleinen und nicht gleich raus sondern noch kurz hinsetzen und tief durchatmen… Oder wenn Titus gleich zu Beginn des Spaziergangs zieht und jammert, zurück zum Auto und ne kurze Pause einlegen, oder ne kurze Übung mit ihm machen, damit er sich eher auf dich konzentriert…Das Problem, welches Jeanine mit Joker hatte, hatte ich mit Muck auch, der jammerte auch dauernd rum, wenn um ihn herum was passierte, er aber nicht mitmachen durfte.
Hab ihn dann auch angebunden oder abgelegt, bin weg gegangen und hab gewartet, bis er sich beruhigt hatte, erst dann bin ich wieder zu ihm hin, ich mache das auch jetzt immer noch, wenn er mal wieder meint, zu allem seinen Kommentar abgeben zu müssen... -
Zitat
Das Problem, welches Jeanine mit Joker hatte, hatte ich mit Muck auch, der jammerte auch dauernd rum, wenn um ihn herum was passierte, er aber nicht mitmachen durfte.
Hab ihn dann auch angebunden oder abgelegt, bin weg gegangen und hab gewartet, bis er sich beruhigt hatte, erst dann bin ich wieder zu ihm hin, ich mache das auch jetzt immer noch, wenn er mal wieder meint, zu allem seinen Kommentar abgeben zu müssen...Bei mir ebenso. Mach ich beim Obi Training auch so. Samson jammert da ja auch immer so rum, weil Herr Hund nicht warten kann. Kommt dann hinter die Wand ohne Blickkontakt zu mir. Höchststrafe, aber wirkt! Kann ich demnach auch nur weiterempfehlen. Mache das mit dem Auto übrigens auch so. Hund heult - Hund bleibt im Auto. Hund ist ruhig - Hund darf aus dem Auto. Sofern er aus dem Auto ist und wieder gejammert wird, direkt wieder ins Auto. Und das hübsche Spielchen bis es klappt. Manchmal muss er 4-5 Mal raus und rein, meistens klappts aber auch schon beim ersten Mal.
-
-
Als billige Reizangel, wuerde ich mir eine lange Longierpeitsche aus dem Reitbedarf guenstig kaufen und dann da dranbinden was du eben haben willst. Literatur dazu kenne ich leider keine.
Mit Titus wuerde ich es auch so handhaben wie Jenny. Hudson hat sich so zwar nie verhalten, aber ich habe ihn eh auch eher sehr sehr eingeschraenkt und ihn einfach nicht mehr entscheiden lassen, hat er gefiept und mich genervt, ist er rausgeflogen, war er still, durfte er bei mir liegen und sich im gleichen Raum wie ich aufhalten. Benimmt er sich schlecht (sehr, sehr selten) dann will ich ihn nicht in meiner Naehe haben, und schicke ihn weg. Das ist fuer Hudson im Haus, wenn er nicht selber entscheiden kann, wohin er geht, immer eine Katastrophe.
Ich will einfach kein gefiepe und keinen Stress im Haus, darum mache ich da kurzen Prozess, einmal wird ermahnt und wenn dann keine Ruhe ist, dann darf er den Raum verlassen und die Tuer geht zu.
Lass mich doch von meinem Hund nciht zur Weissglut treiben, der soll froh sein, das es ihm hier so gut geht.
LG
Gammur -
Longiert jemand von euch und hätte eine gute Anleitung für mich?

-
Zitat
Als billige Reizangel, wuerde ich mir eine lange Longierpeitsche aus dem Reitbedarf guenstig kaufen und dann da dranbinden was du eben haben willst. Literatur dazu kenne ich leider keine.
Mit Titus wuerde ich es auch so handhaben wie Jenny. Hudson hat sich so zwar nie verhalten, aber ich habe ihn eh auch eher sehr sehr eingeschraenkt und ihn einfach nicht mehr entscheiden lassen, hat er gefiept und mich genervt, ist er rausgeflogen, war er still, durfte er bei mir liegen und sich im gleichen Raum wie ich aufhalten. Benimmt er sich schlecht (sehr, sehr selten) dann will ich ihn nicht in meiner Naehe haben, und schicke ihn weg. Das ist fuer Hudson im Haus, wenn er nicht selber entscheiden kann, wohin er geht, immer eine Katastrophe.
Ich will einfach kein gefiepe und keinen Stress im Haus, darum mache ich da kurzen Prozess, einmal wird ermahnt und wenn dann keine Ruhe ist, dann darf er den Raum verlassen und die Tuer geht zu.
Lass mich doch von meinem Hund nciht zur Weissglut treiben, der soll froh sein, das es ihm hier so gut geht.
LG
GammurFühl dich grün bebömmelt

@Inez Wir longieren (sogar ziemlich erfolgreich.lach), aber ich denke da kennen sich hier andere noch besser aus.
-
ok. :) Ich möchte es einfach gerne mal probieren. Auf der Pferdekoppel hätten wir genug Platz. Aber ich denke, es funktioniert nicht, wie mit Pferden.

-
Es funktioniert nicht wirklich anders! Anfangs läufst du genau so mit, wie du es auch bei jungen Pferden machst
Ich habs auch auf eigene Faust probiert. Ansonsten finde ich "Longieren mit Hunden" von der "HundeTeamSchule" super. Also die Doppel-DVD. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!