Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Ohhh eine Wurfwiederholung von Peanut? Wie toll! :herzen1:

Ja. Eine Schwester wäre toll. :ops: :headbash:

Dann hast du ja mit deinen Nachbarn echt Glück!! :gut:
    Kannst du ihn da jeden Tag "parken" ?
    Wie praktisch, dass du ihn einfach mal von nebenbenan abholen kannst und nicht erst lange zum Dogsitter gurken musst.. :D

• Zitat

Was soll ich sagen. Mein Hund ist ein Fährtenwunder. Der rast die Fährte ab, als hätte er nie was anderes getan. Setzt ganz gezielt seine Nase ein (haben auch schon mit Verleitfährten gearbeitet) Man kann ihm quasi zusehen wie er systematisch alles außenrum abschnüffelt, ausschließt und "seiner" Fährte folgt. Und dann ganze schnell wie der Wind.

So ungefährt siehts bei uns auch aus. Finn hat da wahnsinnig viel Spaß dran und lässt sich da absolut gar nicht ablenken. Das ist der Wahnsinn. Sonst lässt er sich nämlich super leicht ablenken :ops:

• Zitat

Ja. Eine Schwester wäre toll. :ops: :headbash:

Dann hast du ja mit deinen Nachbarn echt Glück!!
    Kannst du ihn da jeden Tag "parken" ?
    Wie praktisch, dass du ihn einfach mal von nebenbenan abholen kannst und nicht erst lange zum Dogsitter gurken musst.. :D

Ahaaa? Noch ein Hund? ;)

Ne kann ihn d nicht jeden Tag parken, aber das ist einfach super für Engpässe. Oder eben wie heute, wo eig kein Engpass ist, aber da schönes Wetter war, lag meine Nachbarin/Freundin eh den ganzen Tag im Garten (in unserem gemeinsamen) und da nimmt sie Titus einfach mit raus, da ist er nich so allein.

• Zitat

So ungefährt siehts bei uns auch aus. Finn hat da wahnsinnig viel Spaß dran und lässt sich da absolut gar nicht ablenken. Das ist der Wahnsinn. Sonst lässt er sich nämlich super leicht ablenken :ops:

Alle anderen Hunde haben erst mal die Leckerlie - Hilfen eingesammelt. Meiner hat glaub ich vor lauter Eifer gar nicht registriert, dass da Leckerlie liegen. Er hat alle liegen gelassen. :smile:

Aber zeitaufwendig ist es leider schon... :/ und man findet nicht überalle Wiesen wo es "erlaubt" ist.

• Finn hat damals auch die Frischfleischbrocken auf dem Weg nicht gefressen. Er hat sie zwar gesehen, wollte sie aber nicht und hat erst am Schluss die paar Trockenfutterstückchen gefressen :headbash:

Das Problem mit den Wiesen haben wir nicht. Solange die Wiesen gemäht oder noch niedrig sind darf ich hier auf die meisten drauf. Aber es ist eben wirklich wahnsinnig zeitaufwendig :/

• Zitat

Alle anderen Hunde haben erst mal die Leckerlie - Hilfen eingesammelt. Meiner hat glaub ich vor lauter Eifer gar nicht registriert, dass da Leckerlie liegen. Er hat alle liegen gelassen. :smile:

Aber zeitaufwendig ist es leider schon... :/ und man findet nicht überalle Wiesen wo es "erlaubt" ist.

Das ist bei uns hier leider auch so. Die Bauern haben da echt Angst um ihre Heuwiesen :sad2: und es ist auch sehr zeitaufwendig das ganze, das stimmt wohl.

• Zitat

Habt ihr mit euren Aussies eigentlich schonmal "gefährtet"?

Ist ja jetzt nicht so die "typische" Aussiesportart eher so die Retrieversparte :smile: aber ich hab interessehlaber neulich an einem Fährtenworkshop teilgenommen und nun müssen wir ja auch zwecks BH die Führersuche üben. Was soll ich sagen. Mein Hund ist ein Fährtenwunder. Der rast die Fährte ab, als hätte er nie was anderes getan. Setzt ganz gezielt seine Nase ein (haben auch schon mit Verleitfährten gearbeitet) Man kann ihm quasi zusehen wie er systematisch alles außenrum abschnüffelt, ausschließt und "seiner" Fährte folgt. Und dann ganze schnell wie der Wind.

Ich bin echt baff.
    Der Aussie ist eben doch der "Allrounder" schlechthin :D

Das war bei uns im Junghundekurs beim Wesen- und Interessentest. :) Amy fand Fährte klasse und hatte es total schnell verstanden.

Im Herbst mache ich dann ein halbes Jahr Fährte. Und nächsten Frühling machen wir ein halbes Jahr Agility. Mal gucken, was uns beiden mehr Spaß macht. (Wobei ich für Agility wäre. :ops: )

• Kannst ja später beides machen.
    Fährten kannst du dann ja selber.. je nach Lust und Laune , mal mehr oder weniger. :D

Ach ja, letztens traf ich eine Frau mit nem Hund in blue merle, der wie ein Aussie-Mix aussah.
    Sie klärte mich dann auf , dass ihrer ein "Koolie" wäre.
    Ich hab die Rasse mal gegoogelt.
    Sehr kooler Hund. ;)

Aber ohne Schafe wäre das nix.. :roll:

• Zitat

Kannst ja später beides machen.
    Fährten kannst du dann ja selber.. je nach Lust und Laune , mal mehr oder weniger. :D

ja schon, aber ich kenne mich. Irgendwann wird es mir zu langweilig so alleine. :ops:

Und das coole bei Agility wäre auch, dass wir, wenn wir dann auf Turniere gehen würden oft ihre Schwester sehen würden. (Mein Liebling aus Amys Wurf. :ops: ) Die machen auch Agility. Allerding werden sie um einiges besser sein. Der Vater von dem "Mädchen" (18), dem Ilvy gehört, ist Agility-trainer. :lol:

• Fährten haben wir immer mal ein wenig selber gemacht. Fand Hayly toll, vor allen wenn am Ende auch noch was Leckeres rauskam. :D
    Sie brauchte allerdings immer erst einen Einstieg um die Nase zu benutzen. Ich durfte die Fährte nicht legen, wenn sie dabei zusehen konnte. Dann hat sie es erst mit den Augen und dann mit der Nase gemacht.
    Weiß sie gar nicht welche Richtung, nimmt sie gleich die Nase. :???:

ZOS machen wir immer mal wieder im Haus bei schlechten Wetter, besonders im Winter.

Seit einiger Zeit haben wir in der Huschu mit Mantrailing angefangen. Hayly ist dabei super konzentriert und hat riesigen Spaß dabei, freut sich immer wie Bolle, wenn sie die gesuchte Person findet. :D

Positiver Effekt hierbei ist, das es sie toll auslastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!