Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Na dann.
Wichtig ist immer, dass es Hund und Halter Spaß macht!
Deiner Agility Karriere steht nichts im Wege..
Wann geht es denn los?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na dann.
Wichtig ist immer, dass es Hund und Halter Spaß macht!
Deiner Agility Karriere steht nichts im Wege..
Wann geht es denn los?
:)
Naja. jetzt müssen wir erstmal die BH1 fertigmachen. Die bestehen wir hoffentlich im Juli und dann eben entweder Herbst oder Frühjahr möchte ich Agility machen... -
Achso.
Vorher trainieren kannst du aber nicht schon?Ich warte auch schon soo sehr darauf, dass Peanut endlich 15 Monate alt wird.
Vorher dürfen wir ja noch nicht starten bei der BH.
-
Zitat
Achso.
Vorher trainieren kannst du aber nicht schon?Ich warte auch schon soo sehr darauf, dass Peanut endlich 15 Monate alt wird.
Vorher dürfen wir ja noch nicht starten bei der BH.
nein, dürfen wir nicht. :/
In unserem Verein gibt es auch die normale BH nicht. Nur die BH1. Da kommt noch Hochsprung, Weitsprung, Bringen und Vorraus dazu. Und 10 Minuten ablegen.
Allerdings muss der Hund bei der Prüfung 1 Jahr alt sein. Das geht sich um einen Monat aus. :) -
Wir wollen, wenn alles glatt läuft und alles klappt, im August mit Agi anfangen, denn unser clicker kurs geht bis august, dann werden die kurse alle wieder "leer" geräumt und wir können uns wo anders anmelden
-
-
Ich würde unglaublich gerne mal einen Frisbee Kurs machen - auch wenn ich nicht werfen kann :)
Samson liebt das Teil über alles.Aber hey - im Juli hab ich mein erstes Obedience Seminar mit Leuten aus meinem Verein. Ich bin so gespannt, wie Samson sich macht.
-
Ich würd auch gern frisbee oder so machen, ich kann auch werfen (hatte mal einen kurs, aber ohne hund) nur mit meinem Lahmarsch gehts nicht :/ sie schleicht ja hinter spielis her
-
Haben du und Samson eigtl. schon die BH?
Gestern habe ich zu ersten Mal das Metallapportel probiert.
Sonst gab es ja nur Kunstoff.
Und siehe da...Peanut apportiert auch das als wäre es aus Holz.
Hat sich also gelohnt, ihm von Anfang an Schlüssel und Kettenhalsbänder als Spielzeug zur Verfügung zu stellen!
Ich bin richtig verliebt in mein "kleines" Rind. :fondof:
-
Zitat
Haben du und Samson eigtl. schon die BH?
Schon hört sich gut an
. Nein, haben wir noch nicht. Ich lasse uns da aber auch Zeit. Ich hab mir noch nicht genau angeguckt was da drin vorkommt (aber wusstet ihr, dass laut der neuen Prüfungsordnung, die wohl bald kommt [oder schon da ist??) kein Sitz und Platz mehr aus der Bewegung vorkommen muss?), aber viele Dinge werden uns wahrscheinlich immernoch Schwierigkeiten bereiten.Manche Dinge sind für Samson überhaupt kein Problem Beispiel Jogger, Fahrrad fahrer, Stadtgeschehen etc. Auch sind Übungen, in denen er einzelnd etwas zeigen muss nicht weiter problematisch, außer, dass sie natürlich geübt werden müssen (aber Samson lernt schnell und gerne).
Viel schwieriger (leider) gestalten sich eben Dinge wie: Warten (in Gruppenübungen vorallem), Sozialverhalten bezüglich anderen Hunden (Hund darf nicht zu ihnen, es darf auch nicht gewufft werden (Knurrerrei und bellen haben wir Gott sei Dank in vielen kleinen Schritten fast völlig eleminiert) usw.
Und auch liegt vieles an mir - ich bin schnell nervös, unkonzentriert und strahle Unsicherheit auf den Hund aus - das muss auch ich erst lernen - was sich mit Sicherheit gut auf den Hund auswirken wird.
Aber unser Ziel ist die BH - wobei ich uns viel Zeit dafür gebe. Ich habs nicht eilig, ehrlich nicht. Ich bin auch nicht in den Verein gegangen, um irgendwie konkret Turniere zu starten oder die BH zu machen, sondern wirklich um an uns als Team zu arbeiten und Samsons Unsicherheit (und meine!) zu überwinden. Auch um Tipps von anderen (Aussiebesitzern) zu bekommen, die sicherlich in vielerlei Hinsicht mehr Ahnung haben - und mir bereits bewiesen haben, dass die kleinen Tricks und Kniffe doch meistens näher sind, als man denkt.
Aber wenn wir uns machen und ich mir mit meinem Hund sicher bin (und das werde ich immer mehr), dann würde ich gerne die BH machen und vielleicht auch das eine oder andere mal auf einem Turnier starten - allerdings wirklich nur Just for fun. Mein Hund wird nicht zum Sportgerät.
-
Meine Aufkleber sind da!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!