Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ach du meine Güte! Sollen die etwa aufs Auto? :D

Da ist aber jmd wirklich mit dem Aussievirus infiziert.. :lol:

• Also ich hab genug... bei Interesse gern per PN! ;)

Ach Vivi... weißt Du... die Hündin ist immer noch nicht läufig und ich muss Zeit rumkriegen! ;)
    Und ja... ich bin absolut infiziert, es nimmt bald ungesunde Formen an. :lol:

• Zitat

Ich würde unglaublich gerne mal einen Frisbee Kurs machen - auch wenn ich nicht werfen kann :)
    Samson liebt das Teil über alles.

Aber hey - im Juli hab ich mein erstes Obedience Seminar mit Leuten aus meinem Verein. Ich bin so gespannt, wie Samson sich macht.

Ich kann werfen :D Wir haben das im Sportunterricht gelernt ^^ Aber ich schieße oft zu hoch für Amy. Dann lege ich mich immer auf den Boden zum werfen.

• Ich hab mich heut beim Stadttraining in unserem Hundeverein angeschlossen.

Kannten wir alles schon, Hund lief ganz manierlich durch die Stadt, hat sich nicht für die Menschen interessiert, lag brav vor der Sparkasse ab während ich drinnen war, ist nicht aufgestanden... Alles Prima!
    Etwas peinlich wars als er mitten in der Fußgängerzone aufn Gulli - Deckel gek***t hat (und dann nicht einen Haufen sondern schön verteilt, überall was, sodass Frauchen mit der Tüte Slalom laufen durft :roll: )

Das einzige was war: Er hat einen Rüden aus der Gruppe einmal angebellt, als er zu seinem Frauchen gerannt ist (abrufen geübt). So lange der bei seinem Frauchen lief war er relativ uninteressant, nur als der durch die Gegend gerannt ist fand ers total schlimm und hat sich fürchterlich aufgeregt :???:

Generell beobachte ich in letzter Zeit öfter, dass er, wenn wir in einer Gruppe "arbeiten" und einer der Hunde fängt an rumzukaspern, den anbellt. Als wolle er für Ordnung sorgen?

Nun ja, due Gruppenleiterin meinte zu mir, der sei absolut nicht ausgelastet. Ich müsse viel viel mehr mit dem machen.

Wie ist das bei euch? Macht ihr jeden Tag Action? Oder gibts da auch mal ruhige Tage?
    Bei uns ists mal so , mal so. Einen Tag ist viel am anderen Tag machen wir mal gar nix.
    Wir gehen einmal die Woche zum BH Training, einmal zum Obedience und machen sonst unterwegs viel, üben, apportieren, gehen schwimmen, joggen usw. (also an den Tagen, an denen kein Training ist)

Alles in allem machen wir ca. 2 h Action am Tag, daheim gibts dann mal noch nen Futterball oder nen Kong.

Ich fands bisher eigentlich immer ausreichend. Klar, er kann immer noch mehr, aber muss man es wirklich täglich ausreizen?

Naja, sie sagte der Hund sei schließlich dazu da 8h am Tag Schafe zu hüten und da wäre das was ich ihm biete viel zu wenig. Deswegen würde er nun auf dumme Ideen kommen und andere Hunde anbellen. :???:
    Wenn wir da nicht mehr machen hätten wir bald ein ernsthaftes Problem.

Deswegen wollt ich mal hören, was ihr am Tag so treibt, um zu sehen ob wir wirklich Unterbeschäftigung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!