Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bin nämlich mittlerweile auch geneigt, es auch direkt umzustellen, obwohl ich erst eher langsamer einsteigen wollte. Hast du dann auch nen Fastentag eingelegt oder sogar zwei (also bei der Umstellung? Jedenfalls stand das im Swanie Buch

Nö, überhaupt nicht. Ich hab Odin einfach mal rohe Putenbrust vor die Nase gesetzt und geschaut, was er damit macht und wie er es verträgt. Er hats verschlungen und super vertragen. Wir hatten überhaupt keine Probleme mit der Umstellung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich höre auch immer wieder, dass man die verschiedenen Futtersorten nicht mischen soll, also nicht morgens Trofu und abends Nassfutter, das gilt dann bestimmt auch für BARF. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich stimmt oder nur eine Legende ist.
Also ich kenn das nur so, daß man Trofu und Barf nicht zu gleicher Zeit füttern soll wegen der unterschiedlichen Verdauungszeit. Morgens Trufo und abends Barf kann man durchaus füttern.
-
Zum Barfen kann ich meine Mama nicht überreden. :/ Aber immerhin habe ich sie überzeugen können, dass Markus Mühle besser als MeraDog ist.
Heute bin ich früher zu Hause. Um 3 fahren Amy und ich dann los. Zuerst 8 km Fahrrad, wobei ca. 4 km Wald ist und dort machen wir dann Pause. Dann will ich dort Aussichtsfotos machen und dann fahren wir zum Schwimmen.

Amy freut sich auch, dass ich früher zu Hause bin. ^^ Sonst müsste sie bin 6 auf mich warten. -
Wieder zurück mit tollen Fotos. :)
Amy war sooooo brav :liebhab: Obwohl wir (ohne Leine) 3 Hasen und einem Reh begegnet sind, wollte sie nicht hinterher. Aber dann hat sie mir 1l (!) Wasser weggetrunken.

-
Habt ihr mit euren Aussies eigentlich schonmal "gefährtet"?
Ist ja jetzt nicht so die "typische" Aussiesportart eher so die Retrieversparte
aber ich hab interessehlaber neulich an einem Fährtenworkshop teilgenommen und nun müssen wir ja auch zwecks BH die Führersuche üben. Was soll ich sagen. Mein Hund ist ein Fährtenwunder. Der rast die Fährte ab, als hätte er nie was anderes getan. Setzt ganz gezielt seine Nase ein (haben auch schon mit Verleitfährten gearbeitet) Man kann ihm quasi zusehen wie er systematisch alles außenrum abschnüffelt, ausschließt und "seiner" Fährte folgt. Und dann ganze schnell wie der Wind.Ich bin echt baff.
Der Aussie ist eben doch der "Allrounder" schlechthin
-
-
wir haben fährten (also das mit der Spurensuche am Boden - nicht Trailen) mal spaßenshalber ausprobiert, irgendwie war das nichts für ihn und für mich auch nicht.
ZOS hingegen machen wir spradisch mal und Bela ist auch ganz gut darin. Er gehört zu den Aussies, die durchaus ihre Nase zum Arbeiten einsetzen können und auch wollen

-
Ist bei Odin auch so. Wir haben mal vor einiger Zeit in der Spiel & Spaß-Gruppe so was wie eine "Fährte" gelegt. Also eigentlich eine Duftspur aus Hühnerherzen-Kochwasser mit Jackpot am Ende. Ist jetzt nicht so sein Ding, er hats zwar gefunden, aber eher mit wirrem Rumgesuche anstatt gezieltem Suchen.
Beim zossen ist er dann wieder sehr eifrig und konzentriert dabei. Das macht ihm richtig Spaß.
-
Zitat
Nicht echt jetzt.... *kopfschüttel*
NETT!!!! Aber von Markus hat man ja schön "öfter" was gehört zu dem Thema. -
Mit Peanut habe ich recht früh mit dem Fährten begonnen..also mit Baby-Fährten legen. Oder er durfte sich an den Anfänen von Jesse und Cheras gelegten mal probieren.
Hat ihm und mir richtig viel Spaß gemacht.Inzwischen reicht aber die Geruchsunterscheidung bzw. ZOS Suche als alleinige Nasenarbeit..was auch weit weniger zeitaufwändig ist.
Wäre sonst auch etwas viel..
Ich habe heute übrigens erfahren, dass der Wurf von Peanut wahrscheinlich wiederholt wird.
Wenn die Gesundheitsergebnisse des ersten Wurfes auch so überzeugen wie bis jetzt Wesen und Optik.

-
Ohhh eine Wurfwiederholung von Peanut? Wie toll!

Ich sitz auf Arbeit und Titus macht sich mit meiner Nachbarin nen schönen Tag im Garten :) Mensch bin ich froh wie sich das alles entwickelt hat... was hatte ich Angst das wir es nicht auf die Reihe kriegen und siehe da: Es geht immer irgendwie. Ich kann Volltags arbeiten, Titus gerecht werden und meine Freizeit mit ihm und meinen Freunden gleichzeitig verbringen. Was will man mehr.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!