Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Du könntest vielleicht Traumeel geben. Das ist ja homoöpatisch gegen Entzündungen.
Also belastet ihn nicht wirklich.
Aber klar, dass er durch ne Entzündung im Körper schlapp ist.Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird und sich nichts schlimmeres dahinter verbirgt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Warum warst du mit der TA denn nicht zufrieden?
Hat sie dir denn nicht erklärt was dieser Leukozyten-Wert bedeutet , bzw. was eine Möglichkeit wäre warum dieser Wert sich verändert beim Hund?
Das würd mich allerdings auch interessieren. Vielleicht kann man ja selbst irgendwas machen, damit der sich wieder einpendelt?
-
Zitat
Odin hab ich einfach so umgestellt. Ich hab erst mal was leicht verdauliches ausprobiert und dann einfach alles mögliche verfüttert. Es gibt bis heute eigentlich nur Kaninchen was er bäh findet.
Bei den Knochen habe ich erst mal nur Hälse gefüttert, um zu sehen, ob Odin das verträgt, ehe ich mich dann an andere Knochen gewagt habeIch denke die Umstellung Trofu -> Barf verkraften die meisten Hunde viel besser als Barf -> Trofu.
Ich bin nämlich mittlerweile auch geneigt, es auch direkt umzustellen, obwohl ich erst eher langsamer einsteigen wollte. Hast du dann auch nen Fastentag eingelegt oder sogar zwei (also bei der Umstellung? Jedenfalls stand das im Swanie Buch

-
Wir haben direkt umgestellt, ohne Fasten, war kein Problem. Wenn Dein Hund keinen empfindlichen Magen hat und nicht zu Verdauungsproblemen neigt, würde ich es riskieren. Ich würde nur nicht wild durcheinander füttern, damit Du den Überblick behältst falls er etwas nicht verträgt.
Ich höre auch immer wieder, dass man die verschiedenen Futtersorten nicht mischen soll, also nicht morgens Trofu und abends Nassfutter, das gilt dann bestimmt auch für BARF. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich stimmt oder nur eine Legende ist.
-
warum ich mit ihr nicht zufrieden bin? Ich machs mal kurz...
1. hat sie nicht nach dem MDR1-Status gefragt, nicht mal MDR1 erwähnt
2. hat sie sich Bela sehr plump genähert (in die Hocke gegangen, sehr nah an ihn ran, direkt in die Augen geguckt), was er nicht mochte und sie kurz verbellt hat
3. hat sie darauf hin Angst vor ihm gehabt (habe ich deutlich gespürt) und wollte ihn nur noch mit MK behandeln (ok, verständlich, aber sie hat anscheinend keine Ahnung, wie man sich einem Hund nähert)
4. fand ich sie insgesamt irgendwie herablassend und desinteressiert (persönlicher Eindruck)
5. wollte ich Bela helfen, indem ich ihm ne Leberwursttube vor die Schnauze gehalten habe, an der er schlecken durfte - dafür hat sie mich rund gemacht ("der soll nüchtern sein!!" ja, schon klar, aber der hat maximal ein paar Mikrogramm aus der Tube bekommen, ich hab ja nicht mal richtig draufgedrückt)gestern am telefon hatte ich auch nicht die Ärztin, die ihn untersucht hat, sondern eine andere, die meinen Hund ja gar nicht gesehen hatte... Jedenfalls meinte die, dass der erhöhte Leukozyten-Wert auch von Stress kommen kann. Man müsse das beobachten. Irgendwelche Herz-Geschichten könnten ursächlich dafür sein, müssen aber nicht, und beim Abhören bemerkt man Herzklappenfehler oder dergleichen nicht, deshalb wäre dann ein Ultraschall angesagt. So hab ichs verstanden. Ein bissl kurz angebunden war sie, war ja schon nach Feierabend
Jedenfalls habe ich die Werte noch per Fax bekommen und werde mich damit dann in ein paar Wochen in die Uniklinik begeben. -
-
Zitat
Das würd mich allerdings auch interessieren. Vielleicht kann man ja selbst irgendwas machen, damit der sich wieder einpendelt?
darauf ist die am Tel. nicht eingegangen. Evtl. telefoniere ich heute noch mal mit denen, dann sagt sie mir hoffentlich mehr...
-
Ehrlich gesagt, zu der TA würde ich auch nicht mehr gehen..

Sagt mal..kommt nur mir diese seite so verdammt bekannt vor?

http://www.lollywood-aussies.de/

-
Zitat
Nicht echt jetzt.... *kopfschüttel*
-
Da kostet ein Welpe auch nur 650,- mit Asca Papieren. Preiswert das Ganze.

Ich sag jetzt lieber nichts mehr zu demm Thema...

-
Das mit dem TA find ich auch voll daneben, da fühlt man sich ja eeecht gut aufgehoben

Franzi, sag mal ist Deine neue HP eigentlich schon Online? hab das irgendwie nicht mehr mitbekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!