Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Blöde Sache: Ich find unseren Impfausweis nicht mehr (also Hundis Impfausweis ;) )
    Diesen Monat ist noch die Impfung dran :verzweifelt:
    Ich hab echt schon alle möglichen Ecken ausgesucht. Ich kann mir nicht vorstellen wo er noch sein könnte.

Letztes Jahr waren wir zu der Zeit der Impfung gerade am umziehen und daher fürchte ich fast, dass er vielleicht im Umzug verloren gegangen ist.
    Mist!

Was kann man da tun? Er wurde bisher dreimal geimpft. Erst mal Grundimmunisierung und dann letztes Jahr auffrischen. Blöderweise bei drei verschiedenen TA. Muss ich nun zu jedem hinrennen und fragen was geimpft wurd? Woher bekomm ich nen neuen Ausweis? Da muss dann auch der Chip wieder ausgelesen werden oder?

Ich könnt mir selbst in den A**** treten! :explode:

Kann sogar sein, dass die Dir eine ganz neue Grundimmunisierung aufschwatzen :hust: Wobei das eigentlich auch mit einer Imfung gegessen sein sollte (Grundimmu). Ich würde den Tierarzt, der zuletzt geimpft hat einfach noch mal ganz nett, fragen. Nachimpfen würde ich trotzdem nicht, da der Impfschutz ja eh länger ahält als angegeben. Aber zum Reisen ist ein gültiger Impfausweis halt schon wichtig, inklusive gültiger Tollwutimpfbescheinigung.

• Krieg ich dann nen neuen Ausweis?
    Hab nächste Woche eh nen Termin beim TA, dann werd ichs ansprechen.... .

• Huhuuu,
    darf ich mich nochmal kurz in Erinnerung rufen?? :ops:
    Ich bräuchte immernoch Red tri, Red bi und Black bi für meine Beispielfotos (Fellfarben), würd mich nach wie vor total über Foto´s per Mail freuen :D

• Zitat

Huhuuu,
    darf ich mich nochmal kurz in Erinnerung rufen?? :ops:
    Ich bräuchte immernoch Red tri, Red bi und Black bi für meine Beispielfotos (Fellfarben), würd mich nach wie vor total über Foto´s per Mail freuen :D

...E-Mail geschickt..... ;)

• Zitat

Vielleicht interpretiere ich es falsch, aber wie willst du es bessern, wenn dein Hund sich nie wirklich zusammen reißen muss? Ansprache, laufen lassen, kleine Spielchen, Kauknochen... Er ist unruhig, also er bekommt er Aufmerksamkeit/Freiraum/Beschäftigung. Ich würde das schon knallhart durchziehen.

Jep, das hast du falsch verstanden ;) Natürlich mache ich es trotzdem mit ihm und lasse es ihn trotzdem aussitzen. Ich wollte damit nur sagen, dass es bisher nicht den gewünschten Erfolg bringt ;)
    War etwas ungeschickt formuliert. Ich wollte nur sagen, was er dann braucht, um ruhig zu sein, nicht was ich ihm "gebe".

Am Pausensignal arbeiten wir noch. Das versuche ich jetzt neu aufzubauen.
    Mit dem Kennel das funktioniert natürlich. Zu Hause klappt es so wie so schon lange auch ohne Kennel. Da reicht im schlimmsten Fall mal ne deutliche Ansage und dann ist Ruhe. Aber selbst die braucht es fast nie, da findet er selbst ein Ende.
    In "fremder" (also nicht zu Hause), aber bekannter Umgebung wird es auch schon deutlich besser. Kommt halt immer auf die Situation an. Jetzt gerade zum Beispiel sitze ich im Babysitting-Haus und die Kids schlafen. Anjou pennt auch tief und fest. Klar, wir sind jetzt gerade auch alleine, aber selbst das hätte er eine ganze Zeit nicht gekonnt. Wenn die Kids dabei sind, legt er sich auch immer öfter mal freiwillig hin und hält Ruhe. Nur richtig schlafen funktioniert noch nicht, wenn beide da sind. Ist nur der Kleine da, geht auch das schon =)

Am meisten Training wird es wirklich brauchen bis er draußen an der Leine einfach ohne Aufmerksamkeit warten kann, wenn ich zum Beispiel auf der Straße wen treffe und mich unterhalte. Da geht der mir noch "die Wände hoch". Alles andere zeigt kleine, aber erkennbare Fortschritte ;)

• Wir haben damals auch unseren Impfpass verloren, (aber vor kurzen wieder gefunden, jetzt haben wir 2 -.-) haben einfach dem TA beigebracht, wurde mit der Nächsten Impfung und damals auch dem Chip mitgegeben...

• Samson hat auch Kudde 4. Passt perfekt. Größer muss nicht sein, kleiner wäre wahrscheinlich zu klein. Obwohl Samson sich gerne einrollt - sagen die bei Sabro halt auch, dass der Hund sich ausstrecken können sollte, um langfristig die Wirbelsäule nicht zu verkrümmen.

Samson liebt seine mittlerweile zwei Kudden. Ich würd auch nie wieder was anderes kaufen.

An die Barfer unter Euch - wie habt ihr Eure Hunde umgestellt? Direkt? In Etappen, Teilbarf?

VOn Jenny weiß ichs schon, die anderen würden mich aber interessieren ;)

• Odin hab ich einfach so umgestellt. Ich hab erst mal was leicht verdauliches ausprobiert und dann einfach alles mögliche verfüttert. Es gibt bis heute eigentlich nur Kaninchen was er bäh findet.
    Bei den Knochen habe ich erst mal nur Hälse gefüttert, um zu sehen, ob Odin das verträgt, ehe ich mich dann an andere Knochen gewagt habe

Ich denke die Umstellung Trofu -> Barf verkraften die meisten Hunde viel besser als Barf -> Trofu.

• huhu. ganz kurz von mir. War mit Bela am Mo bei ner neuen TÄ. ich find sie doof, er auch, wir werden da nicht mehr hingehen, schade weil die Praxis direkt um die Ecke ist. Was solls... Bela hat seine Tollwut-Impfe bekommen und sie hat ihm Blut abgenommen. Gestern Abend dann die Ergebnisse bekommen.

Großes Blutbild war größtenteils völlig unauffällig. SD-Wert normal, sämltiche Organe ebenfalls. Das einzige, was ausgeschlagen hat, war der Leukozyten-Wert (also weiße Blutkörperchen), dieser ist leicht erhöht. Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten kann. Sie sagte: beobachten, in 4 Wochen noch mal Blut nehmen, wenns sich nicht einpendelt muss man nach der Ursache gucken (Herz schallen usw.). Das lass ich dann aber in der Uniklinik machen.

• So einen Nachricht ist immer doof. Da macht man sich sonst was für Gedanken. :|
    Warte ab..vllt. sieht es in 4 Wochen ganz anders aus.
    Ich drück euch die Daumen!

Warum warst du mit der TA denn nicht zufrieden?
    Hat sie dir denn nicht erklärt was dieser Leukozyten-Wert bedeutet , bzw. was eine Möglichkeit wäre warum dieser Wert sich verändert beim Hund? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!