Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich habe mal eine frage an euch... Titus dreht in letzter zeit sehr schnell auf wenn er aufmerksamkeit bekommt. Sei es von mir oder von freunden. Beispiel: er liegt im cafe neben mir und ist sehr brav. Ich möchte ihn loben und streichel seine seite - sofort springt er auf, wedelt extrem, tänzelt rum und hat offensichtlich stress. Ich würde ihm diese aufgeregtheit gern nehmen...kann ich da irgendwas trainingstechnisch dran machen?

• Zitat

Hach. Schwimmen war so schön...erfrischend :)
    Und Amy ist jetzt eine Plüschkugel ^^

Ebenso, wir waren heut nachmittag dann auch am See. Bis vor ein paar Wochen ging mein Hund nur soweit ins Wasser wie er auch stehen konnte und heut mittag ist er sogar mit Anlauf in die Fluten gesprungen mit allen Vieren in der Luft. :lol: Platsch!!

• Zitat

Ebenso, wir waren heut nachmittag dann auch am See. Bis vor ein paar Wochen ging mein Hund nur soweit ins Wasser wie er auch stehen konnte und heut mittag ist er sogar mit Anlauf in die Fluten gesprungen mit allen Vieren in der Luft. :lol: Platsch!!

ich war IM Wasser und Amy ist mir brav hinter her. Bis zu mir und dann hat sie sich wieder abgestoßen (auch an mir) ^^

• Merlin hat eine mega Konzentration am Rad fahren.
    Haben das eure Hunde auch?

Heute bin ich mit meiner Freundin und ihren Schäferhund gefahren nach 9km machte der Schäferhund schlapp Merlin guckte mich vielleicht an auf den Motto ey jetzt bin ich erst warm geworden.

Wir fahren immer so 20 - 30 km am Rad

• Zitat

Ich habe mal eine frage an euch... Titus dreht in letzter zeit sehr schnell auf wenn er aufmerksamkeit bekommt. Sei es von mir oder von freunden. Beispiel: er liegt im cafe neben mir und ist sehr brav. Ich möchte ihn loben und streichel seine seite - sofort springt er auf, wedelt extrem, tänzelt rum und hat offensichtlich stress. Ich würde ihm diese aufgeregtheit gern nehmen...kann ich da irgendwas trainingstechnisch dran machen?

Bei uns wird erst gelobt/belohnt wenn die Situation zu Ende ist bzw. abgeschlossen.
    Hayly reagiert auf Zwischendurchlob mit sofortigem Beenden desses was gerade gelobt wurde. Also lobe ich sie erst wenn ich das was sie tut beende, damit kommt sie recht gut zurecht.

Ist sie zu aufgeregt, lasse ich sie absitzen bzw. Platz machen. Das hilft ihr wieder runter zu kommen.

Es hat sich im letzten Jahr echt verbessert, sie ist nun 3 Jahre und kann sich inzwischen recht gut selber unter Kontrolle halten.

Falls jemand da noch ne andere Idee hat, würde es mich sehr interessieren. :smile:

• Zitat

Merlin hat eine mega Konzentration am Rad fahren.
    Haben das eure Hunde auch?

Grisu findet am Rad laufen langweilig :roll: . So ungefähr 10 Minuten ist es toll, dann verliert er die Lust. An mangelnder Ausdauer liegt es nicht bei ihm

• Hallo Ihr lieben,
    ich hätte mal ein Anliegen an Euch in eigener Sache.
    Da wir gerade dabei sind unsere Homepage umzugestalten, suche ich noch Foto´s von verschiedenen Fellfarben des Aussies.
    Ich finde es schöner, wenn man die Fellfarben anhand von Foto´s noch etwas verdeutlichen kann, daher möchte ich Euch hier fragen, ob mir jemand Foto´s von seinem Hundi (am besten mit vollständigem Namen des Tieres) per Mail schicken würde und ich damit die Erlaubnis von Euch erhalte, diese dann auf meiner Homepage zu veröffentlichen.

Natürlich werden die Foto´s nicht kommerziell genutzt o.ä. sondern sollen wirklich nur als Beispiele für die Vielfältigkeit der Fellfarben beim Aussie darstellen. (Meine HP wird auch nur privat genutzt!)

Da wir ja selbst einen Black tri und Blue Merle haben, suche ich auf diesem Wege noch Red tri, Red Merle, Red bi, Black bi und ggf. noch Blue Merle white oder Red Merle white.
    Falls noch Fragen offen sein sollten, schreibt mich jederzeit an, Mail ist freigeschaltet.

Vielen Dank schon einmal an alle im voraus :smile:

• Reichen dir auch Jungspund-Bilder oder willst du nur ausgewachsene? ;)

Edit: Und sollen sie in "Showhaltung" sein? Eine bestimmte Perspektive oder Körperhaltung (stehend, sitzend)? Oder reicht gut erkennbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!