Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, sind eure Hunde im Moment auch so Zecken geplagt? Hier ist es total schrecklich! Hilda hat ja schon Mitte letzter Woche doch wieder Advantix bekommen, aber ich sammle trotzdem jeden Tag Zecken ab. Allein heute waren es schon drei, die gebissen hatten. Dazu kommen noch die, die nur auf ihr krabbeln.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Ihr lieben,
ich hätte mal ein Anliegen an Euch in eigener Sache.
Da wir gerade dabei sind unsere Homepage umzugestalten, suche ich noch Foto´s von verschiedenen Fellfarben des Aussies.
Ich finde es schöner, wenn man die Fellfarben anhand von Foto´s noch etwas verdeutlichen kann, daher möchte ich Euch hier fragen, ob mir jemand Foto´s von seinem Hundi (am besten mit vollständigem Namen des Tieres) per Mail schicken würde und ich damit die Erlaubnis von Euch erhalte, diese dann auf meiner Homepage zu veröffentlichen.Natürlich werden die Foto´s nicht kommerziell genutzt o.ä. sondern sollen wirklich nur als Beispiele für die Vielfältigkeit der Fellfarben beim Aussie darstellen. (Meine HP wird auch nur privat genutzt!)
Da wir ja selbst einen Black tri und Blue Merle haben, suche ich auf diesem Wege noch Red tri, Red Merle, Red bi, Black bi und ggf. noch Blue Merle white oder Red Merle white.
Falls noch Fragen offen sein sollten, schreibt mich jederzeit an, Mail ist freigeschaltet.Vielen Dank schon einmal an alle im voraus

Hab mal was losgeschickt....
Hilda, ich hab heute das erste Mal ne Zecke entfernt.
Benutze ja aber Scalibor. -
Zitat
Reichen dir auch Jungspund-Bilder oder willst du nur ausgewachsene?

Edit: Und sollen sie in "Showhaltung" sein? Eine bestimmte Perspektive oder Körperhaltung (stehend, sitzend)? Oder reicht gut erkennbar?
Also n Jungspund oder Plüschkugel so als Vergleich wäre schon schön, ansonsten ausgewachsene Hundi´s am besten von der Seite, wo man das Fell schön sieht
Showhaltung ist absolut KEIN MUSS! da ich selbst kein Showgänger bin und nur Foto´s von meinen Hundi´s nehm, wo man halt die Fellfarben schön erkennen kann
Möchte ja nur die Fellgebungen anhand der Foto´s verdeutlichen, da sich ja nicht jeder sofort unter dem Begriff "Blue Merle mit weißen und Kupferfarbenen Abzeichungen" was vorstellen kann, da ja die Aussies so herrlich vielfältig sind
-
Haha also ich werd da wohl eher nichts zusteuern können mit meiner fast haarlosen

-
Zitat
Hab mal was losgeschickt....
Ja ist schon angekommen, vielen Dank
Antwort ist auch schon raus 
-
-
Blue Merle brauchste nicht oder?
-
Bella hatte heute ihre erste Zecke *bäh*
Und da die noch sehr klein war und ich die sofort entfernen wollte ist natürlich der Kopf drin stecken geblieben.
Was mache ich denn jetzt?????

-
Zitat
Bella hatte heute ihre erste Zecke *bäh*
Und da die noch sehr klein war und ich die sofort entfernen wollte ist natürlich der Kopf drin stecken geblieben.

Der eitert normalerweise raus

-
Zitat
Panisch im Kreis rennen ...

Nee im Ernst, alles halb so wild.
Beobachten, meistens bildet sich dadrunter ein kleiner Knubbel, er aber nach einigen Tagen wieder weg geht.Ansonsten würd ich dir noch raten ne Zeckenzange oder nen Zeckenhaken oder sowas zu holen, Balous Zecken sind auch meist miniklein und ich bekomme sie trotzdem komplett raus...
-
Habe ja ne Zeckenzange und nen Zeckenhaken, aber die Zeckenzange packt nie richtig und deswegen nehme ich immer ganz gerne die Haken, aber na ja, was es gebracht hat, weiß ich ja jetzt....
Die war aber noch klein und ich saß tierisch fest.
Und eitern soll das ja auch nicht. Boah wie ich diese Mistviecher hasse.
Bella saß ganz lieb da und hat meine erfolglosen Versuche brav über sich ergehen lassen und als Dank, steckt das halbe Mistding noch drin.
Tante Google rät zu "Zugsalbe"
Oder besser gar nichts drauf machen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!