Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Gar nichts drauf machen. Habe ich hier schon unzählige male gelesen. Nicht mit Salbe "zudecken" oder so. Kommt von alleine raus

Und bei "Menschen, Tiere und Doktoren" haben die in ner Klinik letztens auch noch ne Frau so wieder nach Hause geschickt, weil die da nix machen wollten/ konnten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
kann das auch ein Bild sein wo der Hund zur seite rennt? denn ein stehbild müsste ich erst machen

-
Zitat
Habe ja ne Zeckenzange und nen Zeckenhaken, aber die Zeckenzange packt nie richtig und deswegen nehme ich immer ganz gerne die Haken, aber na ja, was es gebracht hat, weiß ich ja jetzt....
Die war aber noch klein und ich saß tierisch fest.
Und eitern soll das ja auch nicht. Boah wie ich diese Mistviecher hasse.
Bella saß ganz lieb da und hat meine erfolglosen Versuche brav über sich ergehen lassen und als Dank, steckt das halbe Mistding noch drin.
Tante Google rät zu "Zugsalbe"
Oder besser gar nichts drauf machen 
bei mir selbst war auch schonmal ein Zeckenkopf im Bauch. Das juckt etwas. Dann eitert es und nach ein paar Wochen ist der Kopf wieder weg.

-
Also Balou hatte auch schon mal den Kopf noch drin stecken... und es geht ihm immrnoch gut.
Klar sind das Mistviecher, aber mit draufschmieren machst dus eher schlechter, als besser.Beobachte die Stelle mal und solltest du dir zuviel Sorgen machen, kannste immernoch zum TA.
Bin mir aber sicher, dass es garnicht dazu kommen muss... -
Zitat
Blue Merle brauchste nicht oder?
Nein, aber vielen Dank, da hab ich schon 2 Exemplare (schön unterschiedlich von der Fellzeichnung)
EDIT: aber Deine Maus ist wirklich ne ganz Süße, vor allem die schwarz umrandeten Augen gefallen mir super gut

-
-
Zitat
kann das auch ein Bild sein wo der Hund zur seite rennt? denn ein stehbild müsste ich erst machen

Also n Stehbild wäre schon etwas schöner, da man das Fell dann besser sieht, aber dann hast ja ne Aufgabe für später
Muß aber echt nicht aussehen wie aus dem Ei gepellt, einfach eines, wo die Hundi´s seitlich stehen und man die Farbe usw. schön sehen kann
-
War jetzt beim Tierarzt gewesen (hätten morgen eh einen Termin zur Kontrolle gehabt) und die Tierärztin hat die "restliche" Zecke rausgeholt.
Fänd es nicht so schön, wenn es unterm Bauch in der Nähe vom Intimbereich auf einmal am eitern wäre.
Jetzt bin ich beruhigt und Hundi schläft tief und fest

-
Mag wer mit meinem Köterchen Gassi gehen? Ich war heut morgen ne Stunde, heut mittag ne halbe und jetzt hab ich keine Lust mehr

Er liegt zwar rum und pennt, aber für mein Gewissen muss er nochmal raus

-
Zitat
Hallo Ihr lieben,
ich hätte mal ein Anliegen an Euch in eigener Sache.
Da wir gerade dabei sind unsere Homepage umzugestalten, suche ich noch Foto´s von verschiedenen Fellfarben des Aussies.
Ich finde es schöner, wenn man die Fellfarben anhand von Foto´s noch etwas verdeutlichen kann, daher möchte ich Euch hier fragen, ob mir jemand Foto´s von seinem Hundi (am besten mit vollständigem Namen des Tieres) per Mail schicken würde und ich damit die Erlaubnis von Euch erhalte, diese dann auf meiner Homepage zu veröffentlichen.Natürlich werden die Foto´s nicht kommerziell genutzt o.ä. sondern sollen wirklich nur als Beispiele für die Vielfältigkeit der Fellfarben beim Aussie darstellen. (Meine HP wird auch nur privat genutzt!)
Da wir ja selbst einen Black tri und Blue Merle haben, suche ich auf diesem Wege noch Red tri, Red Merle, Red bi, Black bi und ggf. noch Blue Merle white oder Red Merle white.
Falls noch Fragen offen sein sollten, schreibt mich jederzeit an, Mail ist freigeschaltet.Vielen Dank schon einmal an alle im voraus

Ich könnte dir Black Tris im Alter von 5 Wochen anbieten

Brauchst du einen Black Tri mir weißer Nase? Joschi hat ja eine dunkle, oder?

-
Zum Fahrrad fahren - Samson liebt jede sportliche Aktivität. Wir gehen, joggen, Fahrrad- und Inliner fahren. Wobei er letzteres auch am liebsten macht. Er zieht mich total gerne.
Allerdings scheue ich mich irgendwie davor, alles drei länger zu machen (natürlich einzelnd jetzt). Ich nutze alle drei Varianten nur um irgendwas zu überbrücken (also Weg zu bevorzugtem Wald- oder Spaziergebiet.). 20-30 Kilometer würd ich mich irgendwie jetzt noch nicht trauen, dafür ist er vermutlich auch noch viel zu jung.
Franzi - wir benutzen das Wort "Schluss" für einen Abbruch beim Spielen, herumtollen und rumhampeln. Dabei mache ich meine Arme zum x und dann wieder auseinander (als gestliche Unterstützung - hört sich jetzt irgendwie kompliziert an
). Samson hört dann eigentlich sehr zuverlässig auf. Ansonsten würde ich auch raten ihn ins Platz zu legen und ignorieren.Zu den Zecken. Hab wieder eine in Samson Körbchen gefunden, dabei checke ich ihn regelmäig durch beim schmusen. Es ist ein Graus, diese Viecher sind eine PLage, echt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!