Der Aussie-Klönschnack Thread

  • ist sicher beides blöd für den Hund. :/

    ich persönlich hab Angst vor Borreliose & Co. Aber mit der Chemiekeule bin ich bisher auch immer sehr zurückhaltend gewesen. Ich nehme es immer erst so spät wie möglich und so früh wie nötig. Ich erneure das Zeug auch nicht nach exakt X Wochen, sondern schaue, wie lange mein Hund damit zeckenfrei ist. So lange ich keine Zecke mehr finde, kommt auch kein neues Spot on drauf, erst wenn ich merke, dass es wieder mal nötig ist... So kommen wir mit einer hoffentlich geringen Dosis übers Jahr - und halten das Infektionsrisiko so klein wie möglich. Klar kann immer mal eine durchrutschen, aber er hat dann eben mal eine Zecke, im Gegensatz zu mehreren täglich...

    letztendlich muss es aber jeder selber wissen ;)

  • So halte ich es auch. :gut:
    Wenn die Zecken überhand nehmen, kommt das Spoton Präparat auf die Hunde... bis die ersten Zecken wieder beißen,dann wird es erst erneuert.
    Zur Zeit ist es schon gut 6 Wochen auf den Hunden und es gab nicht eine Zecke mehr.
    Vorher täglich mehrere. :hilfe:

  • Also wir mussten ja nach dem Flohbefall auch mal so richtig die chemische Keule schwingen. Ein Fan davon bin ich aber auch nicht aber in dem Fall war es echt notwendig und dank des Mittels für die Wohnung sind meine Nebenhöhlen auch wieder freigeblasen :lepra:

  • Hudson hat im moment auch Advantix drauf. Ich mache das genau wie Jenny. Soviel wie noetig, so wenig wie moeglich, aber ich habe einfach zuviel Angst vor den Erkrankungen die diese drecks Mistviecher uebertragen.
    Also nehme ich ein Spot on und hoffe mit wenig uebers Jahr zu kommen.
    Toll ist das sicher nicht, aber ich habe hier die Wahl zwischen Pest und Cholera und mit den Spot ons habe ich das die letzten Jahre sehr gut hinbekommen.
    Wobei Hudson in seinem ersten Jahr, also Welpen und Junghundezeit, keine Antizeckenmittel drauf bekommen hat.
    Exspot und Advantix sind meine Mittel der Wahl, die nehme ich im Wechsel und hoffe eben mit wenig auszukommen. Ich hasse Zecken uebrigens.

    Ansonstens hat Jenny mir erzaehlt, das Hudson super brav bei ihr im Buero war und sich lauter neue Freunde gemacht hat. ;)
    Hudson war mit seiner Betreuung und seinem Programm auch sehr zufrieden und war total entspannt. Leider ist unser Agitraining dann wegen Gewitter ins Wasser gefallen.
    Na ja.

    LG
    Gammur

  • Zitat

    Mit den Bernsteinketten das hab ich mir auch schon überlegt, aber so wie Neela mit ihren Freundinnen runbalgt würden die wohl nicht lang heben! :roll:
    Ich untersuch sie halt nach jedem Spaziergang und unterwegs schau ich auch, ob ich was krabbeln seh :headbash:

    Kannst die von Joker haben. Unsere ist runter geflogen. Sie hat ihn genervt und er hatte dadurch auch nicht weniger Zecken wie eh schon (nur mit Kokosöl).

  • Zitat

    Kannst die von Joker haben. Unsere ist runter geflogen. Sie hat ihn genervt und er hatte dadurch auch nicht weniger Zecken wie eh schon (nur mit Kokosöl).


    Ich nehm im Moment auch Kokosöl, ab und zu find ich doch mal eine, aber ich bürste und durchsuche echt nach jedem Spaziergang, die Zeit nehm ich mir!
    Und wenn doch mal was sein sollte, hat Moni ein Wundermittel aus der Schweiz!

  • Von Neela´´s Geschwistern zeigt ja auser mir nur noch eine Interesse an einem Treffen, mit denen treffen wir uns mal im Sommer in München und wenn sie in Urlaub fahren kommen sie hier vorbei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!