Der Aussie-Klönschnack Thread

• Puh. ich war grade mit Amy draußen. Ist das Wetter bei euch auch so scheußlich?

Ich habe nicht mehr geschafft, als 10 Minuten durch den Ort Fußgehen üben und noch mit dem Dummy ihr Futter selbst verdienen lassen. Es hat total geschüttet.
    Dafür haben wir jetzt im Haus den "Spanischen Schritt" begonnen. :) Wenn ich vor ihr gehe klappt das schon 1 mal links und 1 mal rechts. (:
    Habt ihr eine Idee für das Kommando?

• Ich muss ja gestehen, das mir schlechtes Wetter gaaar nichts ausmacht. :D
    Ich bin sogar richtig gerne und mindestens genauso lange dann mit den Hunden draußen :ops:

• Zitat

Ich muss ja gestehen, das mir schlechtes Wetter gaaar nichts ausmacht. :D
    Ich bin sogar richtig gerne und mindestens genauso lange dann mit den Hunden draußen :ops:

normalerweise gehe ich dann auch immer ohne Schuhe richtig lange Spazieren, aber ich habe eine beginnende Seitenstrangangina ( :hust: ) und will nicht unbedingt zum HNO-Arzt...^^
    Aber anscheinend macht es Amy nicht viel aus. Sie hat heute einen faulen Tag. :roll:

• Wir waren heute mit Monty und Frauchen und Herrchen (monty2010) unterwegs. Und ich war auch noch der festen Überzeugung, dass es bei uns nicht all zu viel Wild gibt weil wir gestern drei Stunden lang ausreiten waren, davon auch viel im Wald, und keinem einzigen Tier begegnet sind :ops: Das Reh lag dann aber doch in dem Waldbuschzeugs und ist natürlich weggelaufen. Ich hätte mir in den Hintern beißen können, auch - oder vor allem weil - eben nicht Finn weggelaufen ist.

Ansonsten wars ganz nett. Monty hat beim Leine laufen gar nicht gemeckert. Ich hätte mit Finn lautstark diskutieren können bei so viel an der Leine laufen :ops: Und der Monty ist sooooo ein lieber Hund! Auch wenn er Finnis Labradorfreundin irgendwie so gar nicht leiden konnte :D

Nachdem ich dann gleich noch meine Bonni-Finn-Runde an die Monty-Finn-Runde angehängt hab und wir schon auf dem Heimweg waren hat Finn direkt rechts neben sich noch nen Hasen entdeckt und ich in meiner trantütigkeit hab ihn erst entdeckt als mein Hund schon gar nicht mehr bei mir war :muede: Aber Finni hat nach nichtmal 50 Meter und meinem Gerufe wieder umgedreht :group3g:

• Sodele ich melde mich auch mal wieder... mit fitterem Dusty (heute noch kein Kotabsatz, den ich gesehen hätte- wir waren heute zwangsweise, wegen einer Fahrt zum Flughafen, nachts um 2 und morgens um 5 draußen, da konnte ich nichts erkennen) und viel wichtiger... kein Blut/ Schleim mehr!
    Dafür hatte ich den ersten wirklichen Migräneanfall meines Lebens und mir gings bis vor 1,5 Stunden richtig richtig scheisse :muede2: Sogar so schlecht das mein Vater vorbei kommen wollte und mir angeboten hat mit den Hunden zu laufen (wo er doch Patches so gar nicht mag :o0: ).

Überhaupt der Patches-Bube ist der tollste Aussiekerl der Welt :herzen1: Er hat eine Woche mit null Action und so gut wie null Bewegung hinter sich, da ich Dusty nicht lange alleine lassen konnte und er noch nicht fit genug war zum laufen. Patches Reaktion- viel mit Frauchen kuscheln und abends im Garten toben (tagsüber geht grade auch nicht, da wir was verändern lassen im Garten und alles offen steht und viele Leute rumwuseln). Kein Gemeckere, kein Überdrehen... einfach perfekt!
    Als ob er das schon nicht toll genug gemeistert hätte, gabs heute die erste größere Runde (am Anfang meines Anfalls) mit seiner Aussiedame Kaya. Madame ist nun schon seit ner guten Woche läufig und war heute das erste Mal sehr willig. Rute hoch, oooch Patches schlabber doch weiter an mir rum.. schmusen, nebeneinander herlaufen (aber bitte so eng das nichts mehr dazwischen passt) und beide haben sich umgarnt ohne Ende. Was soll ich sagen, wenn ich ihn weggenommen habe gabs kein Theater, er ist dann seiner Wege gegangen und freilaufen war wirklich kein Thema.
    Bin so stolz auf ihn und das Kaya-Mäuschen! Er ist aber auch zu gut *grins*, denn er zeigt uns allen an wenn Kaya läufig wird :lol: Und auch ihre Stehtage zeigt er super an... so spannend und schön und unkompliziert!

Nocte: Ooooh ich mag Bilder sehen!! Ich freu mich für dich, dass sie endlich da sind!
    Bei uns fehlt noch ein Tor und dann ziehen sie ein- unsere Rhönschafe. Wir haben uns mal auf 4 Mutterschafe und 2-3 Lämmer geeinigt *grins* Vor allem so klasse sind Herdbuch-Schafe und super günstig. Bald gehts los mit Schafe an uns gewöhnen :D

• Ich kann es verstehen. Ich wollte keinen zweiten Hund, aber Luna hat uns in ihrer Krankheitszeit deutlich gezeigt, dass sie andere Hunde zum Wohlfühlen benötigt. Da es wegen ihres Zustandes aber nunmal nicht möglich war zu den anderen Hunden zu gehen, haben wir eben einen dazu geholt. Am Anfang war es für mich wirklich seltsam und ich hatte dann und wann schon das Gefühl, dass Lena ein Einbruch in Lunas und meine Welt war, aber kein schlechter. Ich habe die erste Zeit gedacht, dass ich nie zwei Leinen koordiniert bekomme, aber es dauerte nicht lang und es war normal. Dann ging es Luna immer besser und sie und Lena sind einfach ein tolles Team. Ich wollte es nie mehr anders haben. Ich räume allerdings ein, dass zwei Hunde entspannter als 2 + ein pubertierender Junghund sind ;-) Luna und Shadow sprechen ein und dieselbe Sprache, spielen dieselben Spiele und sind sich insgesamt recht ähnlich in ihrer Art. Lena und Luna zoffen sich absolut nie. Shadow allerdings ist mitunter auf dem Kriegspfad und will die Weltherrschaft an sich reißen. Lena ist ein größenwahnsinniger Terrier und kann selbst dann nicht nachgeben, wenn sie den Kürzeren zieht. Trotzdem passen sie alle gut zueinander. Lena und Shadow können so schön miteinander spielen und morgens kuscheln.

Mein erster Hund hingegen war das Modell "Einzelhund" - sie wäre unglücklich gewesen, wenn noch einer da gewesen wäre und auch hier kenne ich einen Hund, der innerhalb der Mehrhundehaltung nicht unerheblich Streß hat und leidet. Ich selbst würde diesen Hund um seinetwillen abgeben.

Ich weiß noch nicht so Recht, wie es irgendwann in hundert Jahren mal bei uns aussieht, aber ich denke, dass 2 Hunde meine Lieblingszahl ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!