Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ich wünsche mir einen Zweithund weil...
weil es mir Spaß macht Hunde unter sich zu sehen!
weil Maja kein Einzelhund wäre wenn sie es bestimmen könnte!
weil ich Lust auf noch mehr Aktivitäten mit Hund habe!Maja ist immer wie ausgewechselt wenn ein anderer Hund zu Besuch ist oder wir mit mehreren
Hunden unterwegs sind. Wenn ein Hundefreund wieder fährt schmollt sie bis zu einer Stunde
vor der Tür. Wenn sie zu lange keinen längeren Kontakt zu einem anderen Hund hatte wird sie
lustlos und wirkt niedergeschlagen. Sie ist überhaupt nicht eifersüchtig auf Besuchshunde und
Pflegis. Sie liebt Welpen und Junghunde...Und ich hab einfach Lust auf einen Hund der was mit Frauchen machen möchte denn einen Hund
der gemächlich als unkomplizierter Mitläufer zufrieden ist, den habe ich schon hier.
Ich habe nicht das Gefühl ich müsse beim Zweithundthema mithalten.
Stattdessen frage ich mich schon jetzt was mein Umfeld da zu sagen wird. Die Nachbarn hier,
meine Kommilitonen in der Hochschule, meine Familie...
... da bin ich mal gespannt.
An Verwandtschaft und co wird eine Welpenfoto mit Betreff: "ohne Worte" E-Mail geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt img508.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Rest ist hier:
-
Sagt mal, kann man "größere" Sachen wie Stressaufnahmen unter Sedierung beim Tierarzt auf Rechnung bezahlen?
Ich hab absolut gar keine Ahnung wieviel das kostet. Beim Termin ausmachen hab ich die TA Helferin am Telefon gefragt, wieviel Bargeld ich mitnehmen soll und sie meinte sie kann das absolut gar nicht sagen. Ich hab dann gesagt, sie soll mir wenigstens nen ungefähren Richtwert nennen, aber sie sagte wieder, dass sie das gar nicht abschätzen kann.
Ich dacht ich nehm mal so 100-150 in bar mit und wenn es eben mehr ist, sag ich dass ich es überweise (schließlich hab ich ja nach den Kosten gefragt und man konnte mir gar nichts dazu sagen? )
Was meint ihr? Geht bei eurem TA Zahlen per Überweisung?
-
bei unserer alten TÄ ging zumindest immer per EC-Karte zu bezahlen. Fand ich sehr praktisch.
Nocte: herzlichen Glückwunsch zu den Flauschigen

-
Zitat
bei unserer alten TÄ ging zumindest immer per EC-Karte zu bezahlen. Fand ich sehr praktisch.
Hmm ich bin halt neu bei dem Tierarzt. Beim alten gings auch per EC Karte. Wie das bei der neuen ist, weiß ich gar nicht. Hatte auch noch nie Beträge über 100 Euro zu zahlen, war noch keine größere Sache dabei - immer nur Impfen etc. .
Von daher kann ichs schlecht einschätzen. Werd wahrscheinlich einfach doch noch mal anrufen. Auch wenn ich dann immer gleich denk, dass ich denen bestimmt mit meinen 1000 Fragen auf die Nerven geh
-
-
Zitat
Hmm ich bin halt neu bei dem Tierarzt. Beim alten gings auch per EC Karte. Wie das bei der neuen ist, weiß ich gar nicht. Hatte auch noch nie Beträge über 100 Euro zu zahlen, war noch keine größere Sache dabei - immer nur Impfen etc. .
Von daher kann ichs schlecht einschätzen. Werd wahrscheinlich einfach doch noch mal anrufen. Auch wenn ich dann immer gleich denk, dass ich denen bestimmt mit meinen 1000 Fragen auf die Nerven geh
Mit EC Karte konnte ich bisher bei allen TAs wo ich war bezahlen
Wegen der Rechnung würde ich aber explizit fragen. -
Also bei meinem TA geht Barzahlung, EC und Rechnung, wobei Rechnung eher nicht bei "Neukunden" gemacht wird.
-
-
Weils doch einwenig zu Offtopic ist für den Foto-Fred schrieb ich hier mal weiter. Also uns ist auch aufgefallen dass sie sehr abgehaart hat erst dachten wir, es sei vielleicht normal aber da einige im Foto-Fred meinten, dass vielleicht was nicht ganz richtig ist fahren wir am Mittwoch zum Tierarzt. Werde dann bescheit sagen was dieser sagt.
(Für die dies nicht mitbekommen haben, hab mir einwenig sorgen gemacht, weil Bailey sehr viele Haare verloren hat und echt super wenig Fell nur noch hat. Wollte einpaar meinungen dazu hören bilder sind hier zu sehen https://www.dogforum.de/unsere-schonen…74731-9310.html ) -
Zitat
Weils doch einwenig zu Offtopic ist für den Foto-Fred schrieb ich hier mal weiter. Also uns ist auch aufgefallen dass sie sehr abgehaart hat erst dachten wir, es sei vielleicht normal aber da einige im Foto-Fred meinten, dass vielleicht was nicht ganz richtig ist fahren wir am Mittwoch zum Tierarzt. Werde dann bescheit sagen was dieser sagt.
(Für die dies nicht mitbekommen haben, hab mir einwenig sorgen gemacht, weil Bailey sehr viele Haare verloren hat und echt super wenig Fell nur noch hat. Wollte einpaar meinungen dazu hören bilder sind hier zu sehen https://www.dogforum.de/unsere-schonen…74731-9310.html )Ich denke es ist richtig. Sicher ist sicher, bevor man sich nachher ärgert.

Ich drücke die Daumen, dass es was ganz unspektakuläres ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!