Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Bei meinem Tierarzt geht Bar oder EC, aber alles sofort und Ratenzahlung ist nicht möglich, auch wenn es eine große OP ist. Da sind die knallhart.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gleich hab ich mit Sally unsere erste Welpenspielstunde *freu*
Und das tolle ist, es wird auch ein Schwesterchen von ihr mit dabei sein.Mich hat vor 2 Tagen eine Frau angerufen und gesagt das sie meine Nummer von der Züchterin hat und da sie gar nicht so weit entfernt wohnt (ca. 45 km
), ob ich nicht Lust auf gelegentliche Treffen hätte.
Hab mich natürlich sehr gefreut und zugesagt. Naja und beim schnacken sind wir halt auf Hundeschulen etc. zu sprechen gekommen und nun kommt sie heute auch dorthin wo ich mit Sally hingehe.Oh, ich bin ja so gespannt wie Sally reagiert.
Glaubt ihr, sie erkennt ihre Schwester noch? -
Zitat
Gleich hab ich mit Sally unsere erste Welpenspielstunde *freu*
Und das tolle ist, es wird auch ein Schwesterchen von ihr mit dabei sein.Mich hat vor 2 Tagen eine Frau angerufen und gesagt das sie meine Nummer von der Züchterin hat und da sie gar nicht so weit entfernt wohnt (ca. 45 km
), ob ich nicht Lust auf gelegentliche Treffen hätte.
Hab mich natürlich sehr gefreut und zugesagt. Naja und beim schnacken sind wir halt auf Hundeschulen etc. zu sprechen gekommen und nun kommt sie heute auch dorthin wo ich mit Sally hingehe.Oh, ich bin ja so gespannt wie Sally reagiert.
Glaubt ihr, sie erkennt ihre Schwester noch?hey, klasse!
Ich glaube schon. Amy hat ihre zwei Geschwister noch nach 6 Monaten erkannt :) -
Zitat
Bei meinem Tierarzt geht Bar oder EC, aber alles sofort und Ratenzahlung ist nicht möglich, auch wenn es eine große OP ist. Da sind die knallhart.
Tzz, die sollen sich mal nicht so haben. Wenn ich extra frag und mir trotzdem keiner den winzigsten Hinweis oder Richtwert geben kann, was ich an Bargeld mitnehmen soll, dann dürfen sie sich auch nicht beschweren, wenn ich dann nicht alles bar dabei hab.
Kann ja nicht hellsehen und die sollten sowas schon öfter gemacht haben und ungefähr wissen womit man rechnen muss.
-
Aufgrund eines interessanten Buches, welches ich gerade lese, durch das mich das Thema Linienzucht/Inzucht e.c.t.
immer mehr interessiert, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen und fragen wie hoch der COI eurer Aussies
ist!
-
-
Zitat
Aufgrund eines interessanten Buches, welches ich gerade lese, durch das mich das Thema Linienzucht/Inzucht e.c.t.
immer mehr interessiert, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen und fragen wie hoch der COI eurer Aussies
ist!
Was ist der COI?
-
Soweit ich weiß ist das die Prozentzahl vom Inzuchtkoeffizienten.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Inzuchtkoeffizient
hier ist es einigermaßen erklärt!

-
Damit ist der Inzuchtkoeffizient gemeint.
Liegt bei der Verpaarung von Peanut bei 6,4 !
-
Ok, danke! Aber die Frmel ist mir zu kompliziert
Und wo kann ich den jetzt herausfinden? Steht der in den Papieren oder so? Sorry für die dummen Fragen
Aber jetzt will ich das wissen.
So weit ich weiß, ist eine Inzucht ziemlich unwahrscheinlich. Idas Vater kommt aus Amerika und ich glaube die Mutter auch. Aber da bin ich nicht sicher. Ich verwechsle solche Sachen ständig. Sie könnte auch aus Österreich kommen.
Und Amy`s Papa ist auch aus Amerika. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!