Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Jana: ich hab ja nen sehr reservierten Aussie und der hat das Betasten besser gepackt als ich vermutet hätte! Er hat irgendwann im Laufe des Trainings gemerkt, dass er mir vertrauen kann. UND er hat gemerkt, dass der Ringsteward es gut mit ihm meint und ihm nichts böses will. Ich hatte die selben Bedenken wie du, hab die Übung aber ganz viel geübt, meistens mit Leuten auf dem Platz. Wichtig war: im richtigen Moment bestärken (per Sprache), aber NICHT betüdeln! Bela hat das geholfen, sich auf mich zu konzentrieren und hat das Betasten dann einfach über sich ergehen lassen, während er mich ganz aufmerksam angeschaut hat. Ich habe ihn angelächelt und innerlich zu mir selbst gesagt: es ist alles ok! Ich glaube, er hat das verstanden... :smile:

    Deine Tipps helfen mir - in ein paar Dingen können wir uns baustellentechnisch ja die Hand reichen ;) Ich glaub, so werd ichs auch angehen. Ich hoffe, Samson lernt auch in der Hinsicht mir zu vertrauen.

    Werden dann sicherlich auch versuchen es mit anderen "fremden" Hundeplatz Leuten" zu machen, denn unsere Trainerin mag er sehr und kennt sie mittlerweile auch sehr gut. Sie ist demnach erstmal nicht mehr fremd für ihn.

  • ich bin es auch so angegangen. Auf dem Hundeplatz ist mein Hund eh recht entspannt, das ist im täglichen Leben ganz anders. Wir Beginner haben uns da gegenseitig geholfen. Einer war Richter, einer Steward, und das dann eben abwechselnd. So wurde erstmal das reine Prozedere für den Hund normal. Routine!!! Wichtig für nen unsicheren Hund! Der Gehorsam saß dann auch immer besser, auch das gibt Sicherheit! Und letztendlich eben auch meine eigene Sicherheit.

    Vor der Beginnerprüfung hab ich gedacht, ich muss sterben, aber es war wirklich viel einfacher, als ich dachte. Bela hat mehr oder weniger mich durch die Prüfung geführt als anders rum ;)

  • Freunde, ich glaube, ich werde doch zum barfer, wenn wir den neuen Kühlschrank mit großer Gefriertruhe kriegen. ;)

    Auch wenn ihr das bestimmt schonmal beantwortet habt, wieviel gebt ihr im Monat aus, wo (wenn beispielsweise Internet) bezieht ihr Eure Sachen?

    Und was mich besonders interessieren würde, wie bereitet ihr die Sache zu - damit meine ich, macht ihr die Portionen, friert das Zeug ein und gebt das dann ne Woche lang oder macht ihr das wirklich jeden Tag?

    Gehen beim einfrieren von Sachen nicht irgendwelche wertvollen Vitamine etc. verloren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!