Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die Generallprobe muss doch schief gehen, damit's in der Prüfung dan gut läuft ;DGenau

Also Daumen und Pfoten sind gedrückt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Generallprobe muss doch schief gehen, damit's in der Prüfung dan gut läuft ;DNa hoffentlich.

-
Janina, TSCHAKKKAAAAAAAAA
ihr packt des!!!
Und Alina hat Recht: Generalprobe MUSS schiefgehen

-
Also, wenn Odin wie bei den letzten Malen wie angetackert in der Ablage liegen bleibt, dann hab ich 18 Punkte für Hilfen, nicht korrektes Fuß laufen, Hinterherhängen und so nen Blödsinn zu vergeben und hab immer noch bestanden.
Das müßte ja wohl zu schaffen sein. Oder nicht?
Außer der gändige Herr macht kompletten Blödsinn, weil Frauchen so nervös ist. 
Boah, ich glaub ich muß heute abend noch die Schnapsflasche für morgen früh einpacken.
-
stimmt schon, wenn er liegen bleibt, hast du deutlich weniger Stress beim Lauf. Der Doink ist ja aus der Ablage sogar 2 X aufgestanden, demzufolge hatte ich dann mächtig Druck! Aber wir habens mit sensationellen 42 Punkten bestanden

-
-
Die würden mir ja schon vollkommen reichen. Hauptsache bestehen ... wie ist mir vollkommen egal.

-
Odin und Du - ihr schafft das!
Alles gedrückt aus Köln für Dich!
Am Sonntag ist bei uns im Hundeverein OBI Turnier. Ich bin total gespannt, hab sowas noch nie gesehen. Bis wir da ankommen, dauerts sicherlich noch Ewigkeiten. Überhaupt die BH zu bestehen...bin gespannt, ob wir das irgendwann angehen können...
Aber ich hab mich letztens nochmal mit der Trainerin darüber unterhalten, wie sehr Samson sich verändert hat, seit wir da sind. Er hat lediglich in der ersten Stunde andere Hunde angeknurrt, seitdem nie wieder. Sein Bellen ist von ängstlich in vorfreudig, erwartungsvoll umgeschwenkt und andere Hunde sind nur dann ein Problem, wenn er sie nicht begrüßen darf. Ich kann mit ihm schon viel öfter auf den Hundeplatz gehen, ohne das jeder gleich angebellt wird (auch im Bezug auf freudige Bellen) wird und ich nen Affen krieg. Wir hatten bereits zweimal Gruppentraining, wo Samson weder gebellt, noch gewufft hat.
Trotzallem liegt unsere Baustelle definitiv im Gruppentraining. Gott sei Dank liegt aber der Fokus nicht mehr dabei, den Hund vom Bellen und Knurren abzuhalten, sondern ihm beizubringen, dass nicht gewufft und gequitscht wird, wenn mal gar nichts passiert (beispielsweise, wenn andere Hunde um uns Kreisen etc.). Das haben wir bereits das eine oder andere Mal geschafft. Insgesamt merke ich aber, dass die Basics das sind, wo wir am härstesten dran arbeiten müssen. Lektionen im Einzel sind einfach sein Ding, er leistet da bereits Sachen, von denen ich nie geglaubt hätte, dass er sie mal können würde. Die absoluten Basics fallen ihm dabei aber sehr sehr schwer (vorallem warten und Warten in der Ablage). Ich glaube auch, dass Samson es sehr schwer haben wird mit dem seitlichen Anfassen beim Obi. Im Gegenteil zu dem Großteil Eurer Hunde ist Samson sehr reserviert gegenüber anderen. Und reserviert trifft es vielleicht noch nicht ganz, man merkt ihm in jeder Pore an, dass es ihm unangenehm ist, wenn andere, die er nicht kennt ihn streicheln. Wir haben das bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich bin mir sicher, das wird ziemlich schwer für uns...
-
Janina, das hab ich damals auch gesagt

aber gewurmt hats mich dann hinterher trotzdem wie Sau, wollte schon unsere obikarriere an den nagel hängen...
-
Jana: ich hab ja nen sehr reservierten Aussie und der hat das Betasten besser gepackt als ich vermutet hätte! Er hat irgendwann im Laufe des Trainings gemerkt, dass er mir vertrauen kann. UND er hat gemerkt, dass der Ringsteward es gut mit ihm meint und ihm nichts böses will. Ich hatte die selben Bedenken wie du, hab die Übung aber ganz viel geübt, meistens mit Leuten auf dem Platz. Wichtig war: im richtigen Moment bestärken (per Sprache), aber NICHT betüdeln! Bela hat das geholfen, sich auf mich zu konzentrieren und hat das Betasten dann einfach über sich ergehen lassen, während er mich ganz aufmerksam angeschaut hat. Ich habe ihn angelächelt und innerlich zu mir selbst gesagt: es ist alles ok! Ich glaube, er hat das verstanden...

-
Ich will auch die BH machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!