Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
kann mir von Euch einer einen guten Tipp geben, wie ich dem Hund das aufräumen beibringen kann?
Also so das Bella ihr Spielzeug oder sonstwas in einen Korb reinlegt.
Weiss nicht wie ich diesen Trick am besten aufbauen kann...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo zusammen,
kann mir von Euch einer einen guten Tipp geben, wie ich dem Hund das aufräumen beibringen kann?
Also so das Bella ihr Spielzeug oder sonstwas in einen Korb reinlegt.
Weiss nicht wie ich diesen Trick am besten aufbauen kann...
das üben wir auch grade
Ich stelle mich hinter den Korb, rufe sie ab und wenn der Ball im Korb landet wird geklickt, wenn nicht, gibt es ein "Schade". Aber so ganz raus hat sie es noch nicht... -
Wir haben das sogemacht
da wir clickern soll Merlin auch denken..also ein Korb,Hund,Ball.
Wenn Merlin zum Korb rennt click keks
wenn er zum Ball rennt click keksnach 2 tagen nahm er den Ball und rannte zum Korb Click keks er dachte hey das wil frauchen
das haben wir dann 5 mal gemacht und heute kann es Merlinbei mir heißt es Korb
-
Zitat
Ich hab da mal eine Frage an euch?
Was fandet ihr an euren Züchter besonders positiv (was evtl negativ)? Und, würdet ihr von dort wieder einen Hund nehmen?Würde mich auch über Links zu den HP freuen (hoofe das ist hier erlaubt)!
Old Kauri Tree (VDH) aber weißt du ja. Ist halt nicht um die Ecke. Aber es war mir jeden KM wert.
Die Seite ist leider nie so wirklich up to date. Dafür ist der Kontakt mit Moni umso aufschlussreicher

JA, ich würde wieder einen Welpen von ihr nehmen.
Sie hat absolut wesenstarke und gesunde Zuchttiere und Nachzuchten.
Sie füttert von Anfang an frisch.
Die Welpen lernen alles kennen, Kinder (in jedem Alter) Katzen, Schafe, Pferde, Auto fahren.
Sie hat auch ein eigenes spezielles Welpenprogramm. Staubsauger lernen die Zwerge auch kennen.Und ich sehe ja, was ich hier zuhause sitzen habe.
Einen Aussie, der zwar fast reine Showlinie ist, trotzdem für alles zu haben. Sehr triebig, motiviert und aufgeweckt ist.
Klar ist er jetzt nicht gerade kurzhaarig, aber auch nicht übermäßig fellig, so dass er nicht mehr zu erkennen ist. Er hat halt die typische Rüden Mähne. Aber so wie er jetzt ist, ist er für mich klasse und wunderschön.
Er ist klein, kompakt, leicht und wendig. So wie ich meinen Aussie immer haben wollte.Ich könnte ihn nachts wecken um mit mir zu "arbeiten".
Er kann aber auch super entspannen, chillen und einfach mal mit uns auf der Couch abhängen.
Er ist absolut ruhig in der Wohnung. Schlägt nichtmal an wenn es schellt.
Total Kinderlieb. Keine Probleme mit irgendwelchen Menschen. Ihn bringt so schnell nichts aus der Fassung.
Absoluter will to please. Dadurch ist er auch sehr Facettenreich und einem bleibt im Hundesport eigentlich keine Tür geschlossen.
-
Unser Hund ist vom Pferdehof, kam mit 12 Wochen fest zu uns und war schon zu 95 % stubenrein. Er kannte kleinere Kinder, andere Hunde, Autofahren, Staubsauger, den Hundeplatz und hatte nie Probleme, alleine zu bleiben. Er ist sofort gerne mit uns mitgegangen, freut sich aber, wenn wir sein altes Zuhause besuchen. Er ist mit Mama und Papa und einem anderen Aussie (und natürlich seinen Geschwistern) aufgewachsen, die wir natürlich auch alle kennenlernen konnten. Insgesamt von Anfang an ein sehr entspannter Hund mit wenigen Baustellen. Man hat ihm angemerkt, dass sich die Züchter sehr viel Mühe gegeben haben.
Besonders positiv fand ich, dass dort außer den Welpen nur drei andere Hunde waren und die Hunde alle im Haus herumwuseln durften. Ich würde mir, glaube ich, keinen Hund von einem Züchter holen, der ein großes Rudel hat. Die Gefahr, dass der Hund nicht menschenbezogen genug ist, wäre mir zu groß. Bei vielen Hunden hat meiner Ansicht nach kein Mensch die Zeit, sich um jeden einzelnen Welpen zu kümmern.
Trotzdem würde ich dort keinen Welpen mehr nehmen, denn die Züchter schaffen es nicht, den Rüden von der Hündin fernzuhalten, so dass sie jedes Jahr aus Versehen Welpen kriegt. Das geschieht nicht aus Geldgier, denn sie sind nicht besonders geschäftstüchtig, aber egal. Das ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium, sehr schade, aber das geht gar nicht.
Außerdem würde ich keinen acht Wochen alten Welpen nehmen. Neulich habe ich mich mit einem alten ehemaligen Dobermann-Züchter unterhalten, ganz bestimmt kein Softi, der meinte, man solle den Hund erst nehmen, wenn er der Mutter auf die Nerven geht, 8 Wochen wären meistens zu früh.
-
-
Zitat
Ich würde mir, glaube ich, keinen Hund von einem Züchter holen, der ein großes Rudel hat. Die Gefahr, dass der Hund nicht menschenbezogen genug ist, wäre mir zu groß. Bei vielen Hunden hat meiner Ansicht nach kein Mensch die Zeit, sich um jeden einzelnen Welpen zu kümmern.
Das kann ich nicht unterschreiben.
Meine Züchterin hat ein recht großes Rudel und die Welpen sind sehr wohl menschenbezogen aufgewachsen.
Dort zieht die gesamte Familie mit.
Nachbarn kommen zu Besuch etc...Joker ist Fremden gegenüber überhaupt nicht groß reserviert. Wenn sie ihn ansprechen, dann können die klein, groß, dick, dünn, angemalt oder sonst was sein, er findet alle Menschen erstmal toll.
Also kann ich deine Einschätzung aus meiner Erfahrung nicht bestätigen
-
Zitat
Joker ist Fremden gegenüber überhaupt nicht groß reserviert. Wenn sie ihn ansprechen, dann können die klein, groß, dick, dünn, angemalt oder sonst was sein, er findet alle Menschen erstmal toll.
JAAAAAAA, Küsschengefahr... awww das Jokerli

-
Zitat
Das kann ich nicht unterschreiben.
Meine Züchterin hat ein recht großes Rudel und die Welpen sind sehr wohl menschenbezogen aufgewachsen.
Dort zieht die gesamte Familie mit.
Nachbarn kommen zu Besuch etc...Joker ist Fremden gegenüber überhaupt nicht groß reserviert. Wenn sie ihn ansprechen, dann können die klein, groß, dick, dünn, angemalt oder sonst was sein, er findet alle Menschen erstmal toll.
Also kann ich deine Einschätzung aus meiner Erfahrung nicht bestätigen
Sehe ich auch so.
Besonders wenn die anderen Hunde sehr sozial und souverän mit den Welpen umgehen, können sie sogar eine wichtige Rolle der sozialen Prägung und Erziehung der Welpen spielen und sind sogar eher eine Bereicherung.Auch wenn ich es als Hundegruppe und nicht als Rudel bezeichnen würde.

-
So ihr Lieben, wir brauchen morgen vormittag mal ganz viele Daumen. Odin & ich laufen BH. Und mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich nur dran denke.
Unser letztes Prüfungstraining lief schon mal grottenschlecht und nur Sachen gemacht, die er vorher noch nieee gemacht hat. Herr Hund lag zwar in der Ablage wie angetackert und die Leinenführigkeit war eigentlich auch ganz gut, aber die Freifolge
Odin mußte in der Gruppe erst mal jeden Einzeln begrüßen, ehe wir da manierlich durchlaufen konnten. Wir haben also 5 neue Anläufe gebraucht, bis sich der gnädige Herr auch wirklich sicher war, daß er jeden begrüßt hatte. Anschließend hat er dann die abliegende Zoe entdeckt, die auch erst mal noch begrüßt werden mußte.
Nach nem Donnerwetter von mir, hat sich Odin erst mal wieder benommen. Sitz/Platz aus der Bewegung mit Abrufen und anschließend noch wirr ein paar Winkel laufen. Da wollte Odin "Fuß" unbedingt frei interpretieren und hat bei jedem Winkel & jeder Wendung gewechselt - also mal links & mal rechts Fuß laufen. 
Hoffentlich benimmt er sich morgen. Ich muß ihn sonst morgen im Tierheim abgeben.

-
Zitat
Unser letztes Prüfungstraining lief schon mal grottenschlecht und nur Sachen gemacht, die er vorher noch nieee gemacht hat.
Die Generallprobe muss doch schief gehen, damit's in der Prüfung dan gut läuft ;D - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!